Positiv überrascht - Meine Probefahrt

wozu soll ich das testen, dass es geht weiß ich vom A4.

die antwort hast du dir bereits selbst gegeben:
es dauert (weil der motor kein brauchbares drehmoment hat)

wenn ich bei tempo 50 im vierten gas gebe, dann schiebt der dci ordentlich an.
 
Ich hab auch den 110PS-Diesel und bin mit dem Auto zufrieden. Morgen gehs zur 1.Durchsicht (hab das Auto seit 24.11.2017).Ich würde den wieder kaufen, niemals einen Benziner.

Grüße Stubi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich hab beides Probe gefahren und der 1,6er ist für mich einfach lahm. Wenn ich bei 150 km/h nochmals Gas gebe dauert es ewig bis er auf 160 km/h geht. Und wenn ich einen Pass hochfahre (ich wohn immerhin im Allgäu) hat man die reinste Drehorgel und muss doch sehr hochtourig fahren. B12 von Kempten Richtung Hellengerst dürfte mit dem Motor eher bedeuten 3. Gang, rechte Fahrbahn... Und auch der Geräuschpegel ist bei gleicher Geschwindigkeit viel höher, weil der TCE anders übersetzt ist und die Drehzahl niedriger ist. Als Zweitagen wär der 1,6er okay, wenn man sonst noch was dynamischeres hätte, als Alleinwagen ist der mir für meine Autobahnstrecken zu laut und träge. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Auch was das Fahrwerk und die Lenkung angeht gehen die Geschmäcker auseinander. Mein jetziges Auto ist ein französisches Kanapee und die Lenkung einfach total indirekt. Da freut es mich schon auf die erfrischend direkte Lodgy-Lenkung und das etwas festere Fahrwerk :)

Jedenfalls freue ich mich auf meinen Lodgy und hoffe, dass der Motor mindestens 160 000 km lange hält, denn dann wäre die Kiste 15-20 Jahre alt und dann wärs mir auch wurscht, wenn der übern Jordan geht :)

Schönen Sonntagabend
Bubu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich habs getan, nächste Woche darf ich ihn holen. Ist ein Vorführwagen mit etwa 150 km auf der Uhr. So neu habe ich bisher noch nie ein Auto gekauft :)
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf, den Wagen nächste Woche abzuholen. Und ich hab ihn mutig ohne Garantieverlängerung genommen. Ich kann vor Ablauf der Garantie immer noch eine Garantieversicherung abschließen, die sind eher günstiger...

Schönen Abend euch allen
Bubu
 
Der 1.6 SCE hat Kette.
Der alte 1.6 MPI hat Zahnriemen,der Motor wurde aber nur bis 2015 verbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Heute hab ich ihn bekommen. Die Kiste hat echt Platz, viel mehr als mein alter C4. Jetzt muss die sich nur noch im Alltag beweisen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück