1. Inspektion steht an

Daran haben sich die User mit den "alte" Autos noch nicht alle gewöhnt. :D

Gruss Peter
 
1. Wartung nach Plan wurde gemacht ,aber nicht in dem AH wo der Duster gekauft wurde .Mir war der Weg einfach zu weit.Im heutigen AH sehr freundliche Bedienung und recht ausführliche Erklärung zu allem,prima ! Das ganze ging für rund 111€ von statten,auch ok für mich.Die Heckscheibenheizung ist an einer Stelle defekt,die Scheibe soll nächste Woche auf Garantie getauscht werden.Ansonsten hab ich das 1. Jahr ohne Probleme mit diesem Wagen genossen !
Gruß Manebo
 
Die Heckscheibenheizung ist an einer Stelle defekt, die Scheibe soll nächste Woche auf Garantie getauscht werden.
Hallo, kann man leicht reparieren, habe ich schon gemacht. https://www.amazon.de/Leitsilber-38...ber+heckscheibenheizung&qid=1615415086&sr=8-2
In der Garantiezeit ist die neue Scheibe dein Recht, aber wenn die beim Einkleben nicht achtsam sind, hast du dann Regenwasser im Auto und bist wieder in der Werkstatt. Das Leitsilber ist echt gut für Leute, die aus der Garantie raus sind. Das ist leicht gemacht und der Preis haut keinen um. Grüßle
 
Alte Hasen wie wir kennen natürlich den Leitsilbertrick von früher.Mich hätte es auch weiter nicht so gestört,wenn der defekte Faden nicht ausgerechnet auf Wischerhöhe wäre.Das AH tauscht aus ,ohne das ich etwas sagen mußte.Finde ich toll und ich denke mal,die können das auch ordentlich.Leitsilber ist andererseits aber auch nicht das Heilmittel für alle Ewigkeit....
Gruß Manebo
 
Bei mir steht auch der erste Inspektion an. Ich habe mit meinem AH telefoniert und Termin vereinbart. Bin bei 15.000km. Erste inspektion mit Öl+ Ölfilterwechsel. Der Preis soll bei 290€ liegen.
 
Bei mir steht auch der erste Inspektion an. Ich habe mit meinem AH telefoniert und Termin vereinbart. Bin bei 15.000km. Erste inspektion mit Öl+ Ölfilterwechsel. Der Preis soll bei 290€ liegen.
Das passt, habe auch schon beim 1. Service (17000 km) den Ölwechsel machen lassen obwohl das ja erst beim 2. Service im Wartungsplan vorgesehen ist. Zusätzlich noch einen Kippschalter für die Kofferaumbeleuchtung einsetzen lassen, insgesamt 330 EUR, damit kann ich gut leben, wenn ich an meine Inspektionspreise der letzten 12 Jahre bei Land Rover und Jeep denke...
Habe gerade gesehen, dass du keinen Duster sondern einen Logan fährst:o, aber ich denke die Preise für die Wartung sollten ähnlich sein.
 
Eigentlich ging es ja um die 1. Wartung, oder habe ich da etwas überlesen? Also ich hab letzte Woche 315 Euro gezahlt!
 
Aber eigentlich wird doch bei der Zweiten einiges mehr gemacht als bei der ersten, weswegen die eigentlich auch teurer ist. Bist du sicher, daß die sich da nicht bei dir vertan haben und aus Versehen nur die Erste gemacht haben? Kann ja schließlich mal vorkommen...:think:
Oder sind sie vielleicht nur dir gegenüber so preiswert. Soll es ja auch manchmal geben...
 
Nein, nach zwei Jahren ist die B-Wartung fällg
Da er bis dato 48000 Kilometer gelaufen ist war eben
noch kein Ölwechsel oder Kerzenwechsel erforderlich.
Das passiert in 3 Monaten nach 57000 Kilometer,
30000 Kilometer nach dem ersten Ölwechsel bei gleichzeitigem
2 fachen Gasfilterwechsel
 
Also war die B-Wartung ohne Ölwechsel und der Ölwechsel wurde extra zwischen den Wartungen gemacht. Dann sieht das natürlich etwas anders aus.
 
Also war die B-Wartung ohne Ölwechsel und der Ölwechsel wurde extra zwischen den Wartungen gemacht
Ja, was willst du machen, wenn die Zeit um, aber die Kilometer noch nicht voll sind. Hätte natürlich den Ölwechsel mitmachen können, dann wäre u. Umständen auch noch der 3. mit 5W30 RN17 während der Garantiezeit fällig.
Das habe ich dann mit meiner Version ausgehebelt und kann dann
im April 22 das Öl meiner Wahl einfüllen
So habe ich bei 60000 alles gleichzeitig, Olwechsel, Zündkerzen, Gasfilter
auf einmal erledigt, da muss er ja eh in die Werkstatt, kilometerabhängig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück