Fensterdichtung zu kurz / Radlaufverkleidung steht ab -> Garantiefall?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@theduke Ich denke es kommt auf den AH an. Ich habe vorher angerufen, weil meiner immer ziemlich ausgebucht ist und letztlich will ich was von denen, im Sinne einer positiven Gesprächsatmosphäre halte ich es für besser, wenn sie ausreichend Zeit haben und man sich nicht zwischendrängelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat übrigens einwandfrei funktioniert. Das Stichwort ist "Servicetermin für Kostenvoranschlag". Beide Seiten der Fensterdichtungen als auch der Radläufe werden auf Garantie erneuert.

Er sagte aber, bei den Türdichtungen kann er nicht für ein besseres Ergebnis garantieren. Er bestellt neue und baut sie ein, es könne aber sein dass sie genauso kurz seien. Er meinte jedes Teil hat ne Toleranz in beide Richtungen, wenn alle Teile die da in der Ecke zusammenkommen zufällig ne negative Toleranz haben, entsteht halt eine große Lücke.
Er hatte einen neuen Lodgy da stehen, bei dem es etwas, aber nicht viel besser aussah an den Türen.

Besten Dank für eure Beiträge!!!

Lukas
 
Danke für eure Antworten. Es stört mich auch nicht, allerdings werde ich es trotzdem beim Händler versuchen. Ich habe ja nichts zu verlieren.
Ich frage mich halt, ob ich nicht schneller rostprobleme bekomme wenn es ständig in meine Tür rein regnet?


Keine Türe ist über die Fenster "wasserdicht". deshalb haben Türen unten ja Ablauföffnungen. Sobald Du in der Waschanlage bist, kommt Wasser rein. Ich würde aber dennoch reklamieren und vor allem, wenn Du Dein Fahrzeug länger haben möchtest, Türen und Heckklappe innen mit Unterbodenschutzwachs (nicht Hohlraumversiegelung, die wird ausgewaschen) schützen.
 
Wenn es dich stört, auch rein optisch, würde ich dir empfehlen dies zu reklamieren. Das kann Dacia besser.
Auch ein Dacia sollte eine in Mitteleuropa übliche Fertigungsqualität aufzeigen.
An meinem Auto gibt es diese Toleranzen nicht, da klappert auch nichts.

Schönes Wochenende!
 
Ich habe vorhin bei meinem Dokker geguckt, da sieht es besser aus.
Ein sehr kleiner Spalt am Fenster ist vorhanden.
Die Verkleidungen der Radläufe liegen gut an.
 
Türen und Heckklappe innen mit Unterbodenschutzwachs (nicht Hohlraumversiegelung, die wird ausgewaschen) schützen.
Dafür gibt es keine genaue Definition die vorgeschrieben. Hohlraumvers. kann ggf. das gleiche sein wie Unterbodenwachs.
Anzuraten wäre hier bei den Türen, darauf zu achten das die Ausläufe frei sind und Wasser ablaufen kann. Der minimale Gummi der an der Dichtung hier fehlt ist unscheinbar, doch wer Bergab wohnt der hat ein Problem das die ganze Sülze in das kleine Loch läuft. Dreck und Salz will keiner in der Türe haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Keine Türe ist über die Fenster "wasserdicht". deshalb haben Türen unten ja Ablauföffnungen. Sobald Du in der Waschanlage bist, kommt Wasser rein. Ich würde aber dennoch reklamieren und vor allem, wenn Du Dein Fahrzeug länger haben möchtest, Türen und Heckklappe innen mit Unterbodenschutzwachs (nicht Hohlraumversiegelung, die wird ausgewaschen) schützen.
Kannst du ein spezielles empfehlen? Ich habe keinen definierten Unterschied zwischen Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutzwachs gefunden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück