1,5 dci 90 Motorschaden

Da gibt es son ne Funktion, die nennt sich "Termin hinzufügen", wenn man die mit "Ich möchte benachrichtigt werden" kombiniert.......:cool:
 
Also ich bekomme da ein Schreiben vom Autohaus mit der Erinnerung an den Wartungstermin (ist halt sinnlos für mich da ich nach Kilometerleistung zum Kundendienst muss).
 
Ich kann mir solche Termine einfach merken und gelegentlich bediene ich die Bordcomputer Taste, da bekommt man Einiges an Informationen.

Was soll man noch machen?

Tut mir Leid mit dem Schaden am Motor, wünscht man Niemandem, aber es ist doch so einfach, auf der sicheren Seite zu sein.

Es sind ja nicht nur die 5.000Km Überzug, sondern auch 4 Monate über dem Termin.

Wann wäre das Auto mal wieder gewartet worden?

Also, nicht nur fahren, sondern auch nachsehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Motorschaden bei meinem Duster. Es war erstmal ein Kampf bis ich eine Werkstatt gefunden hatte die mehr macht als nur den Rechner anzuschliessen. Es waren insgesammt 4 Werkstätten und 20 Tkm wo ich auf der suche war.
Da die Inspektion nich bei Renault gemacht wurde wollten sie dann sehen op ein Orginal Ölfilter verbaut war. Danach wurde der Motor übernommen.
 
OT:

Vielleicht bin ich ja ein Weichei.....:mellow:

Nun, die Handlungsweise des TE hatte sicherlich "potenzial zu Verbesserung", aber hier wird, was die Artikulation bei manchem Beitrag angeht, schon eine "Sau durchs Dorf" getrieben....

Die ist zumindest mein Empfinden gemessen an meiner Messlatte für den Umgang untereinander in einer Gesellschaft.....-_-

Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg...
 
...Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg...


"Vor langer, langer Zeit, als die Wälder noch so dicht und tief waren wie in "Hänsel und Gretel" oder anderen Märchen, dienten sogenannte Holzwege dem Abtransport gefällter Bäume mittels Pferden oder Fuhrwerken. Zu irgendeinem sinnvollen Ziel führten sie nicht, sondern endeten im Nichts bzw. mitten im Wald. Wer auf einen Holzweg geraten war, musste entweder umkehren oder sich durchs Gebüsch schlagen.

Die moderne Variante des ehemaligen Holzweges ist der Forstweg, der aber eher zwei Punkte miteinander verbindet, und seien es lediglich zwei reguläre Waldwege."

auf dem Holzweg sein - Redensarten und Redewendungen

:cool:
 
Wa du annimmst ist eine Sache. Die Beschreibung in der BA ist eine andere.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
"Vor langer, langer Zeit, als die Wälder noch so dicht und tief waren wie in "Hänsel und Gretel" oder anderen Märchen,...
Ich weiß zwar nicht, was du im Schilde fürst, aber aus dem Stehgreif war mir nichts anderes eingefallen...;) (Bevor du's erklärst, ich weiß wos herkommt...:D )

An den Threaderöffner:
Eine Bitte: Lass uns nicht dumm sterben, auch wenns länger dauert und schreib, wies ausgegangen ist...-_-
 
hallo, ich habe einen Dokker Bj.April 2015.
Er hat jetzt ca.25000Km runter und ich habe dummer Weise die Inspektion um ca.5000Km verpasst.

Das mit dem verpasst kann passieren, wenn man einen Ölwechsel bei 5000 km machen lässt und denkt das Oil Control System im Bordcomputer wäre eine Wartungsintervallanzeige:

Bedienungsanleitung Dacia Dokker schrieb:

Die Überschrift ließ das zwar vermuten, aber im Text ist eindeutig erklärt, das es keine Wartungsanzeige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Anzeige hätte die Wartung dennoch spätestens im April durchgeführt werden müssen - entweder nach 20.000 km oder einem Jahr (nach Erstzulassung/letzter Wartung)
 
Ab zur Rechtsabteilung des ADAC oder etwas adäquatem... Selbst bei 5000km Überziehen des Serviceintervall hätte sowas nicht sein dürfen! Bei uns müsste das AH beweisen das der Schaden durch das pünktliche Service vermieden hätte werden können ( Beweislastumkehr... heißt das in Amtsösterreichisch) und das wird mit ein bisschen Servicearbeiterei nicht möglich sein! An der Einspritzerei und der Glühanlage wird bei dem km Stand noch nix lt. Wartungsplan gemacht...:hammer:

Vielen Dank, das ist doch mal Hilfreich.

Der Händler meinte beim letzten Telefonat, der Fehler hätte schon bei der auslieferung vorhanden sein müssen, wenn man Gewehrleistung geltent machen wolle!!??????? Hätte ich denn dann das Auto gekauft mit Motorschaden??!!!
Auf jeden Fall weiss ich was ich meinem Anwalt noch mit auf den Weg geben muss. Noch mals Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.370
Beiträge
1.024.342
Mitglieder
71.130
Neuestes Mitglied
jordi25
Zurück