Qualität der Freisprecheinrichtung

Habe einen Sandero Stepway. Meine Gesprächspartner und ich können uns über die Qualität der FSE nicht beklagen.
 
Beidseitig gute Sprachqualität mit MN Evo im Dokker.
 
Ich habe einen Lodgy mit EZ 05/2015 und einem MediaNav mit Version 4.0.3
Die Qualität des Mikro ist leider mehr als fragwürdig.
Der Fahrer wird so gut wie nicht verstanden, wenn dieser nicht gerade mit einer Lautstärke kurz vor dem schreihen "spricht".
Die Wiedergabe des Gesprächspartners über das Radio hingegen ist tadellos.

In den Einstellungen konnte ich nichts finden, um das Mikro auszuwählen (Dach/MediaNav).
Geht das erst ab einer bestimmten System-Version?

Grüße
 
Ich habe einen Lodgy von Ende 2016, mit MN Evo, der hat 2 Mikrofone verbaut und ich werde beim Telefonieren gut vom Gesprächspartner verstanden
 
Bei mir mit "Dacia Plug & Radio" (steht so in der Rechnung) in Verbindung mit altmodischem Klapp-Mobil-Telefon:wub:: ausgezeichnete Verständigung auf beiden Seiten.
 
Bei meinem Dokker habe ich im Zusammenhang mit Media Nav Evo und einem alten iPhone 5 keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Selbst bei 120 kmh werde ich vom Gesprächspartner gut verstanden ohne extra laut reden zu müssen.
Spezielle Einstellungen waren nicht nötig.

An anderer Stelle hier im Forum berichteten einzelne Lodgy-Besitzer aber davon, dass die Schlitze im Dach für das Mikrofon nicht richtig ausgeschnitten sind und daher die Verständigung schlecht sei.
 
@dokkeri Das mit den nicht ausreichend geöffneten Schlitzen betraf doch die rechteckigen Mikro-Halterungen, oder?
Denn ich habe die runde Halterung, wie sie im Post #27 zu sehen ist.

Ich schau mir das nachher mal genauer an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück