Qualität der Freisprecheinrichtung

Bei unserem Dacia Dokker Stepway 2016 funktioniert die Freisprecheinrichtung ziemlich bescheiden.
Konkret wird man vom Gesprächspartner fast nicht verstanden.
Meine Frau hat es mir schon ein paar mal gesagt, dass sie über die Freisprecheinrichtung sehr schlecht verstanden wird.
Gestern habe ich sie dann mal von zu Hause angerufen, wie sie mit dem Auto gefahren ist. Ich habe sie fast nicht verstanden. Man hört die Umgebungsgeräusche lauter, als das Gespräch.
Mit meinem Handy ist das Verhalten gleich.
Ist das ein Defekt oder ist die Freisprecheinrichtung allgemein so schlecht?
Ich kenne es nur von Ford. Dort hört man absolut keine Umgebungsgeräusche.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Schlitze vom Mikrofon sind fast verschlossen. Ist das ein Produktionsfehler oder so gewollt? (Foto reiche ich nach.)
 
Welche Schlitze vom Mikrofon meinst du die vom Dachhimmel?
Wenn du ein EVO hast da ist kein Mikro mehr verbaut, beim MN gab es das noch und konnte beim Anruf umschalten zwischen Himmel oder MN.
 

Anhänge

  • heru.jpg
    heru.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 162
Freisprecheinrichtung im Serienradio / Dokker

Also in unserem Dokker ist das Serienmäßige Radio verbaut (nicht MedNav) und wenn ich nicht gerade über Kopfsteinpflaster fahre und oben in der Ablage in welches das Mikro eingebaut ist irgendwas herum klappert ist die Verständigung recht passabel.

----------

Welche Schlitze vom Mikrofon meinst du die vom Dachhimmel?
Wenn du ein EVO hast da ist kein Mikro mehr verbaut, beim MN gab es das noch und konnte beim Anruf umschalten zwischen Himmel oder MN.

Kannst Du mal einem alten Einfallspinsel aufklären was bedeutet EVO und was meinst Du mit MN ?
 
""Welche Schlitze vom Mikrofon meinst du die vom Dachhimmel?
Wenn du ein EVO hast da ist kein Mikro mehr verbaut""

Das stimmt aber nicht so.Ich habe das MNE und am Himmel das Micro.
(Sandero Stepway Prestige Bj 2016)
 
""Welche Schlitze vom Mikrofon meinst du die vom Dachhimmel?
Wenn du ein EVO hast da ist kein Mikro mehr verbaut""

Das stimmt aber nicht so.Ich habe das MNE und am Himmel das Micro.
(Sandero Stepway Prestige Bj 2016)

Ich glaube, genau das meinte er. Beim Evo gibts nur noch das Micro im Dachhimmel. Beim Vorgänger noch direkt eins im Gerät. Beim Evo habe ich zwar die Öffnung noch gesehen (oben, neben den Tastern, wenn ich mich nicht irre), aber da ist kein Micro mehr dahinter.
 
Bei mir ist das Media-Nav Evolution verbaut.
Das Foto von den Schlitzen habe ich jetzt auch gemacht.
Wäre interessant, ob das bei euch auch so aussieht.
 

Anhänge

  • IMAG2405.jpg
    IMAG2405.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 148
An unserem Stepy ist eine runde Abdeckung fürs Mikro im Himmel verbaut. Kann man selbst als Laie als solches erkennen.

Die Verständigung über die freisprecheinrichtung ( Plug&Play Radio) ist ganz passabel.
 
Das hab ich auch im Dachhimmel in Verbindung mit einem EVO


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So ein Teil ist bei mir nicht verbaut.
Wo ist das bei euch verbaut? Auch bei der vorderen Leseleuchte?
Was wäre das bei mir sonst?
 
Hallo,

ich muß sagen ich kommen eigentlich gut aus mit der Freisprecheinrichtung.
Vor ein paar Tagen habe ich das Micro mal ausgebaut, das Ding ist Eckig und ca. 2,5 bis 3,0cm lang und ca. 1,0 bis 1,5cm breit.
Ich habe dann in diesem Zusammenhang das Micro noch mal zusätzlich gedämmt in dem ich denn gesamten Hohlraum um dem Micro ausgefühlt.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück