Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Ja, das Modell Dokker gibt es länger, aber den Motor gibt es erst seit 2019 und Elektronik kann sich auch immer mal wieder zwischendurch im gleichen Modell ändern.
Für das Anlernen vom Schlüssel ist der Motor dennoch egal...
Das Zentralsteuergerät UCH ist hier entscheidend und dies wurde ziemlich sicher nicht nach 2017 im Dokker verändert.


Bei meinem Dokker TCe 130 GPF von 2020 kann ich jedoch mit ddt4all und Pyren in Kombination mit der DDT-Datenbank von Januar 2019 auch Optionen vom Motorsteuergerät sehen und ändern.
Also obwohl der Motor erst seit Ende 2019 im Dokker verbaut wird, heißt dies nicht, dass in der Datenbank der entsprechende Support nicht vorhanden ist, wenn die Datenbank älter ist.
 
Ich warte ja auch auf Reno link Klappschlüssel und Starren Schlüssel mit und ohne Elektronik
 
Also, erst mal Danke an uvs1313de, mit seinem Renolink(1.90) haben wir heute zwei Klappschlüssel Problemlos angelernt.
Das mit dem Fräsen war etwas komplizierter, aktuell geht 1 Schlüssel auf einer Seite zum Starten im Zündschloss. Mit dem haben wir dann beide Elektronikmodule angelernt.
Der andere Rohling wollte nicht so richtig, ich habe ihn etwas gefeilt damit geht er zumindest am Kofferraumschloss. Ich werde die Tage wohl noch etwas feilen und hoffentlich beide Schlüssel auf beiden Seiten fit fürs Zündschloss bekommen.
 
Danke @ProLodgy für das "Opfern" der Schlüssel :) Hatte ich mir auch leichter vorgestellt. Vielleicht ist der Hu136 etwas "sensibler". Aber tatsächlich hat das Anlernen gut geklappt. Und die Klappschlüssel sehen auch gut aus. Die weiße Rückseite lässt sich ja auch schwarz folieren.
Heisst der zweite Schlüssel ging mit etwas nachfeilen am Kofferraumschloss?

Ps: Schlüsselfeilen habe ich jetzt auch bestellt :)
 
Ja der Schlüssel der gar nicht an der Tür oder Zündschloss ging lässt sich nach feilen hinten am Kofferraum verwenden, aber nur auf einer Seite.
Ich werde mich heute damit aber nicht mehr weiter beschäftigen, das reicht mir als Erfolg.
 
@uvs1313de Ich hoffe ich hab's nicht überlesen, aber hast Du vielleicht einen Link zu Deiner Renolink-Bezugsquelle?

Danke!
 
@enze Ich hab über die Bucht gekauft. Zum einen war meine Hoffnung bei Version 1.90 ist der Duster 2018 beim Schlüssel anlernen dabei, dann die Lieferzeit, die Idee dadurch den Programmierer etwas zu unterstützen und den Support zu haben. Ist dann halt gleich mal der 4-fache Preis.
Ich schick den Link per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@juppin Zunächst mit einer Schlüsselfräse die Bärte gefräst. Danach von Hand mit einer Feile. So wie es aussah waren die Rohlinge etwas breiter. Daher hat die Fräse nicht tief genug Material abgenommen. Differenz ca 0,5 mm.
Beim Vac102 vom Duster ging es ohne nachbearbeiten. Ich werde die Tage nochmal einen Rohling Huf136 ausprobieren, ob der besser klappt.
 
Verfolge das Thema schon seit einer ganzen Weile mit Spannung und freue mich über die ersten Erfolge!

Ich würde mich freuen, wenn aus der Geschichte irgendwann mal ein Service für die Mitglieder wird. So könnten alle davon profitieren und der Anbieter steht mit der Investition nicht alleine da.
 
Was bisher an Ergebnissen heraus gekommen ist, find ich auch richtig gut (für Duster 2018 bisher zwar noch nicht, aber wird auch noch).
Die chinesischen Klappschlüssel gefallen mir optisch gut. Die weiße Rückschale lässt sich ja folieren. Das Anlernen der Elektronik klappt, wenn man mal weiss wie, gut. Und der Schlüsselrohling wird gefräst. Ich glaube einfacher geht es zur Zeit nicht.
 
Sooo, habe mir mit nem Kollegen zusammen diese Maschine gekauft, da wir eh ab und an
neue Büroschlüssel nachmachen müssen. Habe damit meinen Rohling gefräst. War
nen bischen tricky da ich das vorher noch nie gemacht selber habe. Schließen tut er
schon mal und auch im Zündschloss. Jetzt fehlt nur noch das bestellte Renolink v1.90 um den
Schlüssel zu Programmieren. Soll angeblich auch noch bis zum 30.12.2020 kommen.
Gebe euch Bescheid wenn das dann auch geklappt hat. :dance:
 
So mein Klappschlüssel ist auch da macht ein guten soliden Eindruck jetzt warten wir mal auf den Reno und auf Antwort vom Schlüssel Dienst
 
Ich habe erstmal die Leder-Schlüsseltasche vom Autohaus modifiziert. Der Schlüssel vom Duster 2 passt da saugend rein, aber nicht mit Schlüsselring. Mit einem kleinen Kabelbinder wurde das Problem russisch gelöst... :p

Wenigsten ein bisschen Schutz für die Hosentasche, zeigt aber deutlich die Notwendigkeit eines Klappschlüssels-Hacks ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.615
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück