Was (mir) am Duster II gefällt und was nicht

Dann bin ich mal gespannt wie du das sehen wirst, wenn es dich betrifft.
Wenn es mich als BKF betrifft muß ich was anderes machen und dann halt Bus und Straßenbahn nutzen.
Mein Vater (86 Jahre) hat mit 78 das autofahren aufgehört (Makuladegeneration) und sieht das nicht als Makel.
 
Ja, ich plädiere auch durchaus bei Privatpersonen - genau wie Berufskraftfahrern - für eine gesundheitliche Überprüfung alle X Jahre.
und was bingt es? in Ungarn ist es ja so, und sind dadurch die Unfall/Unfalltoteszahlen besser?
in Ungarn 0,0 Promille auch nicht anders.......
 
Ich denke, jetzt sind wir in eine Thematik reingerutscht, die wenig mit den Kriterien des Duster II zu tun hat.
Beim Rückwärtsfahren drehe ich mich eigentlich schon so weit um, so daß ich dabei aus der Heckscheibe schauen kann. Nur verschätzt man sich, wenn man wo ranfahren will und hält dabei meist mehr Abstand als nötig. Das kann man wiederum mit der RFK bestens kompensieren. Bei anderen Wagen kommt man dagegen auch noch ohne RKF zurecht.
 
Ja, ich plädiere auch durchaus bei Privatpersonen - genau wie Berufskraftfahrern - für eine gesundheitliche Überprüfung alle X Jahre.
Da hast Du ganz offensichtlich Statistiken gesehen, die Dich das fordern lassen. Dass ältere Menschen den Straßenverkehr mehr gefährden als die jüngeren Jahrgänge ist doch evident. Ich halte es für eine Schande, dass die Statistiken, die das belegen, nicht bekannt gemacht und von unseren "Verkehrsexperten" ignoriert und unter Verschluss gehalten werden. Ich hoffe, Du kannst da Abhilfe schaffen!
 
Irgendwie bekommt das Thema einen leichten Drift ab von dem es gedacht war...
 
Dann versuche ich mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Habe ihn erst knapp eine Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was ich aber vermisse, bzw. was mir nicht so gefällt, die Außenspiegel sollten elektrisch einklappen, wenn man den Duster parkt und ganz toll wäre noch, wenn der Kofferraumdeckel sich auch elektrisch öffnen und schließen würde.
Klar ich habe einen Duster, keinen Mercedes, Audi ,BMW aber ich wäre bereit gewesen dafür einen Aufpreis zu bezahlen, wer das nicht mag, muss es ja nicht!!!
Gefallen tut mir ganz besonders die Keyles Go Funktion, Schlüssel bleibt immer in der Tasche, bequemer geht es nicht. Tempomat, SHZ, Geschwindigkeitsbegrenzer, Freisprecheinrichtung sind auch Dinge, die den Duster 2 vom Duster 1 unterscheiden.

Noch nen schönen Nikalaustag,
Grüße

P.S. ganz vergessen, mit den Fahrleistungen bin ich mehr als zufrieden, die Kiste läuft wirklich gut,
 
Hatte der Duster I auch alles wenn man es geordert hat ;)

Nein vor 10 Jahren hatte der Prestige (damals die teuerste Ausführung) das nicht, bin mir nicht mal sicher ob man es mit Aufpreis bekam...........
Jetzt Habe ich den Duster 2 und der hat in der teuersten Ausführung all diese Zusatzfunktionen
 
Elektrisch einklappbare Spiegel brauch ich nun wirklich nicht.Eine elektrisch öffnende Heckklappe wäre natürlich nicht schlecht beim Einkaufen.Vielleicht kann ein versierter Bastler sowas aus Altteilen von Premiumfahrzeuge selbst nachrüsten ? Mich könnte so ein Versuch mal reizen....Ansonsten ist der Duster immer noch ein super Spaßmobil für mich.Leichter konnte ich noch nie fahren und vor allem einparken ! Nur mein kleines Mopped ist noch sparsamer mit Sprit.
Gruß Manebo
 
Dass ältere Menschen den Straßenverkehr mehr gefährden als die jüngeren Jahrgänge ist doch evident. Ich halte es für eine Schande, dass die Statistiken, die das belegen, nicht bekannt gema
Und das sind genau die sich mit 70 zu letzten mal ein
neues teures Auto kaufen
Was meint ihr wie sich die Auto-Lobby dazu stellt
 
Elektrisch einklappbare Spiegel brauch ich nun wirklich nicht.
Wenn bei mir alle 2 Autos im Hof stehen komme ich mit meinem Roller nicht mehr durch und muss den Spiegel mit der Hand einklappen. Ob das man braucht, liegt ja immer im Auge des Betrachters, braucht man eine SHZ, einen Tempomat, Freisprecheinrichtung usw., habe ja geschrieben jeder wie er will und mag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück