• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Was (mir) am Duster II gefällt und was nicht


roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Ja, ich plädiere auch durchaus bei Privatpersonen - genau wie Berufskraftfahrern - für eine gesundheitliche Überprüfung alle X Jahre.
und was bingt es? in Ungarn ist es ja so, und sind dadurch die Unfall/Unfalltoteszahlen besser?
in Ungarn 0,0 Promille auch nicht anders.......
 

Duster-6811

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II
Ich denke, jetzt sind wir in eine Thematik reingerutscht, die wenig mit den Kriterien des Duster II zu tun hat.
Beim Rückwärtsfahren drehe ich mich eigentlich schon so weit um, so daß ich dabei aus der Heckscheibe schauen kann. Nur verschätzt man sich, wenn man wo ranfahren will und hält dabei meist mehr Abstand als nötig. Das kann man wiederum mit der RFK bestens kompensieren. Bei anderen Wagen kommt man dagegen auch noch ohne RKF zurecht.
 

Michael Bliefert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Blue dCI 115 4WD
Baujahr
2020
Ja, ich plädiere auch durchaus bei Privatpersonen - genau wie Berufskraftfahrern - für eine gesundheitliche Überprüfung alle X Jahre.
Da hast Du ganz offensichtlich Statistiken gesehen, die Dich das fordern lassen. Dass ältere Menschen den Straßenverkehr mehr gefährden als die jüngeren Jahrgänge ist doch evident. Ich halte es für eine Schande, dass die Statistiken, die das belegen, nicht bekannt gemacht und von unseren "Verkehrsexperten" ignoriert und unter Verschluss gehalten werden. Ich hoffe, Du kannst da Abhilfe schaffen!
 

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Irgendwie bekommt das Thema einen leichten Drift ab von dem es gedacht war...
 

Statistik des Forums

Themen
32.331
Beiträge
773.279
Mitglieder
50.574
Neuestes Mitglied
Logg

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 4 8,7%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 39 84,8%