Was (mir) am Duster II gefällt und was nicht

Wenn bei mir alle 2 Autos im Hof stehen komme ich mit meinem Roller nicht mehr durch und muss den Spiegel mit der Hand einklappen. Ob das man braucht, liegt ja immer im Auge des Betrachters, braucht man eine SHZ, einen Tempomat, Freisprecheinrichtung usw., habe ja geschrieben jeder wie er will und mag.
Sitzheizung für mein altes Kreuz ist Pflicht (früher hatte ich ne Heizmatte, die über Zigarettenanzünder anschlossen wird), Tempomat ist bei langen Autobahnfahrten super und eine Freisprecheinrichtung ist für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erforderlich. Wenn auch die Australier was anderes festgestellt haben: Freisprecheinrichtung – Wikipedia
 
Ich habe den TCe 1.3 mit Sitzheizung probegefahren ...und mich dagegen entschieden.War mir viel zu heiß im Kreuz.Die normalen Stoffsitze strahlen für mich mehr als genug Körperwärme zurück.
Warum sind im Fz Schein meines Comfort nur die 16 Zöller eingetragen und nicht gleich auch die 17 Zöller der Prestigeversionen ?
Gruß Manebo
 
Ja und das kostet wieder unnötig Zeit und Geld !
Gruß Manebo
 
Tut es nicht. Eine Kopie vom COC-Papier reicht, das man am Fz-Schein anheftet als Beweis, daß man die Größe fahren kann.
 
Warum sind im Fz Schein meines Comfort nur die 16 Zöller eingetragen und nicht gleich auch die 17 Zöller der Prestigeversionen ?

Was eingetragen ist, juckt nicht, hatte auf meinem Duster 1, 8x19 Felgen 245/40 Reifen, mit ABE, die man aber auch immer mitführen muss.
 
Sitzheizung für mein altes Kreuz ist Pflicht
Nie wieder ein Fahrzeug ohne Sitzheizung. Allerdings ist die vom Duster 2 großer Müll. Mal ist sie an, dann mal wieder aus, sie ist nicht regelbar und eine Kontrollleuchte hätte auch nicht geschadet.
 
Gibt ja auch Sitzheizungen zum Drauflegen. Sie werden dann aus dem Zigarettenanzünder versorgt. Müßte ich irgendwo noch haben.
 
Ja die Sitzheizungssteuerung ist keine Offenbarung. Mir ist jedoch wichtiger welche Art von Heizdrähten verbaut wurde. Früher gab es nur einen Draht der komplett in Längsbahnen durch die Fläche ging. Hierdurch gab es schnell Drahtbrüche und dann ging nichts mehr. Später ging man an eine Art Matrix zu verbauen, wo einzelne Brüche nicht für einen kompletten Ausfall sorgten. Weiß jemand welche Art Matte verbaut ist?
 
Wenn bei mir alle 2 Autos im Hof stehen komme ich mit meinem Roller nicht mehr durch und muss den Spiegel mit der Hand einklappen.
Du brauchst keine klappbaren Spiegel, Du brauchst ein größeres Grundstück. Dann kannst Du auch ordentlich parken. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.203
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück