Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Da hört es sich besonders übel an, wie eine Kiste mit alten Schrauben die man hefig schüttelt.

Wenn das mein Fahrzeug wäre und ich hätte keine Garantie mehr, - ich würde es nicht mehr fahren bis ich einen Werkstattermin hätte.

Zu groß wäre die Angst bei diesen mahlenden Klang den Defekt noch zu vergrößern und hinterher dann eine Horrorrechnung für die Rep. zu erhalten.

Ich war fuer eine Ueberpruefung Mitte September geplant (Ich habe Garantie bis 2023), bis dahin werde ich keine langen Reisen machen. :)
 
@popovutz Welche Entfernung bezifferst du als lange Reise? Bin mit genau diesem Problem jetzt schon gut 400 Kilometer am Stück gefahren mit Pausen auf Raststätten und Vmax. Es war alles funktionstüchtig und lief ohne Probleme. Es nervt wirklich, ja und es geht 100% auch auf den Spritverbrauch da bin ich mir sicher. Ich denke Helmut hat Recht.
 
Mein Autohaus hat mir zu diesem Geräusch gesagt, dass es eine unschädliche und unbedenkliche Resonanz wäre, mit der ich beruhigt fahren kann ... :hammer: Danach habe ich dann das neue Getriebe bekommen,
Dazu kann ich jetzt nicht anders als OT - sorry dafür. -_-

Auf die Frage nach seinem Befinden antwortet der nach einem Autounfall ans Krankenbett gefesselte:

das linke Bein mußte mir abgenommen werden, der rechte Arm ist steif, an der linken Hand sind 3 Finger weg, ich habe ein Auge verloren und Teile des gebrochenen Lenkrades haben sich in meine Lunge gebohrt,
................ Aber sonst gehts mir gut.
 
Ich habe das Problem, seit ich das Auto gekauft habe. Jetzt hat das Auto ungefaehr 6700 km. Die laengste Fahrt war 975 km.
 
Hallo,möchte mal wieder etwas von mir hören lassen .geht wie schon vorher um die Nervenaufreibenden
Getriebegeräusche bei meinem Duster. Habe vor ein paar Tagen nach "NACH GEDULDIGEN WARTEN"
wieder ein neues Getriebe eingebaut bekommen. Einzelheiten erspar ich euch. Völlig neues Fahrgefühl.
Geräusche sind weg.Bleibt hoffentlich so. (25000 tkm)
 
Hallo Dorle, dass macht Hoffnung! Dann hat Dacia es im Griff ... hoffentlich. Gibt es denn eigentlich schon Berichte von Modellen, die im Juli / August ausgeliefert wurden?
 
Habe gerade einen interessanten Testvergleich in der Auto Bild gefunden. Dort testen sie den Duster mit dem TCe130 gegen 3 andere. Besonders bemerkenswert fand ich DIESE Bemerkung hier auf Seite 14.
Könnte das das Rasseln/Klappern/Dröhnen sein, um das er hier auch geht???
 
@LH2312 Mh... ob es eine Anspielung ist? Vielleicht. Allerdings sind die Geräusche doch eher zwischen ~1700-2100 Umdrehungen unter Last. Vielleicht ist es beim TCe130 ja auch etwas verschoben beim 4x4? Fragen über Fragen ...
 
Getestet wurde der 2 WD, wäre möglich das es diese Geräusche sind nur nicht so ausgeprägt.
 
Mein TCE1.0 2WD pfeift genau so. Nach Besuch im Dacia Service ist noch schlimmer geworden. Sie haben nur kaputt gemacht. Also besser überlegen ob Auto in Hände von solchen Fachman geben ... Antowrt war " Ja es wirklich pfeift Renaukt sucht nach der Lösung.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr weiss ich nicht! Hab in ja erst seit Freitag.
Laut "Freundlichem" ein mittlerweile bekanntes Problem, Austausch anstandslos durch Dacia!
 
... und weshalb wurde das Getriebe getauscht? Pfeifen? Geräusche zwischen 90-100 km/h beim Gas geben im 6. Gang? Rasseln? Könntest du eine Rückmeldung geben ob es geholfen hat?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück