Die Hersteller finden schon Mittel und Wege auch E-Motoren so zu konstruieren das die nicht so robust sind wie sie könnten. Wir haben z.B. auf der Arbeit Dosenfräßen von Bosch die 20 Jahre alt sind und laufen wie ne 1. Dann ne neue von Bosch, das Gehäuse aus Plastik, während die alten größtenteils aus Metall sind. Eine Baustelle und kaputt ist das Teil.
Der E-Motor ist auch nicht das Verschleißteil in erster Linie beim E-Antrieb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Doldini
Alle kommen ja eh nicht in Frage.
Logan I Limo und MCV hatten wir ja jetzt,den Sandero I halt ausgelassen.
Logan II MCV hatten Wir ja auch und bald den Sandero II.
Alles darüber wie Dokker/Lodgy oder Duster ist für einen 2 Personen Haushalt einfach zu groß und dadurch unwirtschaftlich.
Sollten sich die Ankündigungen allerdings bewahrheiten und Dacia schiebt tatsächlich demnächst einen kleinen Elektro knapp unterhalb des Sandero nach,dann könnte es wirklich passieren das ich den Sandero nur bis Ende der Garantiezeit fahre und nochmal wechsel.
Da warte ich einfach ab.
Wenn der tatsächlich kommt,die angekündigten 250km Reichweite bietet und mit Akku um die 15000 Euro kostet wäre es eine echte Alternative.
Der Aufpreis wäre vertretbar,ob der Kofferraum nun 330l oder 300l hat spielt für Uns nicht so die Rolle,solange man die Rückbank umlegen kann.
15000 Euro und eine Reichweite von was? 250km? Für 5000 Euro könnte man da mal darüber nachdenken. Alles halb entwickelter KlimmBimm!