Doppeltonhorn?

ok, ich bin kein Physiker und kein Experte darin. Das war das was draufstand und das Teil ist echt super laut.
Diese hohe DB Stärke wird auch bei vielen anderen angeboten, hier mal ein Beispiel mit ECE Kennung und 118 DB.
%product-title% kaufen
Wie gesagt, ich habe jetzt mal nachgelesen, bei 130DB soll die Schmerzgrenze sein.
Mit 200 DB hier z.B.
12V Volt Fanfare 200dB Druckluft Horn Hupe Kompressor Lufthorn Nebelhorn Sound | eBay
Also wieder mal Werbung, unlauterer Wettbewerb oder was weiß ich. :)
Die zweite hat wohl keine CE/ ECE Kennung , auch logisch. Meine auch nicht.

Gruss
Steffen
 
War nicht böse gemeint. Das in der Werbung Werte versprochen werden, die nicht haltbar sind, ist normal. Meine Hupe ohne EC hat 115dB, kommt aus der Nautic und hat richtig Wums dahinter, lauter empfinde ich die LKW-Hupen auch nicht.
 
passt schon, ich hab es auch nicht böse aufgefasst :)
Egal, Hauptsache sie ist laut und das ist sie. Lauter wie die normalen Truckhupen. haben wir damals beim ersten Einbau mal hier bei einem Kumpel in der Spedition ausprobiert. Sein Actros war leiser :badgrin:

Gruss
Steffen
 
Hallo, ich wollt mal fragen ob die Stecker gepasst haben.. und hast ein Relais verbaut?
Es waren 5 Stück haben gepasst ohne Relais verbaut. Den Rest habe ich hier verkauft.

Es gibt fertige Relaiskabel für die Hupe. Hat die schon jemand verbaut?
In etwa so wie für die Beleuchtung, um den Schalter zu schonen.
für Normalen Hupen gebrauch, 2-3 kurz Hupen? habe ich keine Relais verbaut.

für Dauerhuper......z.B. Hochzeiten.......keine Ahnung
 
Ich habe auch die Hupe mit dem Relais und konfiguriertem Kabelbaum eingebaut. Bei den originalen "Käbelchen" bin ich mir nicht sicher, ob ein Relais verbaut ist. Und wenn, dann schalte ich halt mit dem Relais ein weiteres Relais, na und:whistle:.
 
Es gibt fertige Relaiskabel für die Hupe. Hat die schon jemand verbaut?

Hallo p.2,

Kannst Du mir mal zurück aufs Gleis helfen? Hab den Thread jetzt zwei mal gelesen, komme aber nicht drauf, welches Relaiskabel zu welcher Hupe Du meinst.

Wäre für einen Hinweis dankbar, suche gerade auch eine Lösung...

Grüße Darth72
 
Schau dir mal eine 230 V Haushaltskabeltrommel an, lass sie aufgewickelt und belaste sie mit 3000 W, fliegt gleich die Sicherung heraus? nein
erst wenn sie sich erwärmt nach einiger Zeit geht sie in Flammen auf, wenn nicht die Sicherung vorher anspricht.
Die Zeit und ist der Factor
 
Schau dir mal eine 230 V Haushaltskabeltrommel an, lass sie aufgewickelt und belaste sie mit 3000 W, fliegt gleich die Sicherung heraus? nein
erst wenn sie sich erwärmt nach einiger Zeit geht sie in Flammen auf, wenn nicht die Sicherung vorher anspricht.
Die Zeit und ist der Factor
äm...
Am Ende kommen dann aber nicht mehr 230V an^^
Bei 12 V ebenso, da könnte die Hupe deutlich leiser werden.
Ein Kompressor z.B. baut dann auch nicht mehr soviel Druck auf.
Gehen wird es, is nur nicht optimal...
 
Ganz schön viel Draht verbaut. Bei der Stebelhupe ist das Relais doch schon dabei. Die alte Hupenleitung an die Spulenkontakte, ein Draht von Plus der Batterie zur Hupe und einen über den Lastkontakt des Relais zur Masse. HUUUUUUP. :) Fast 25 Euro für den Drahthaufen wären mir zu viel.

Nachtrag: Krimpzange und Kabelschuhe und Draht sind noch Bestandteil aus meinem Berufsleben, Sorry.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück