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Manche Jets brauchen ihn zwingend beim Start, andere kommen ohne aus. Eine Minute Nachbrenner klaut halt fünf bis zehn Minuten "normale" Flugzeit - und auch davon hat so ein Jet nicht viel. Ist halt ähnlich wie ein E-Auto ... jetzt aber zurück zum Thema Autobahnverbrauch TCe 130/150.Ich weiß, der Betrieb des Nachbrenners ist eigentlich nur für Notfälle vorgesehen.
Hallöchen Intrepid ,Ich denke, @Bully76 teilt uns nach der nächsten Spritztour ein Ergebnis mit .
Den Momentanverbrauch zu Beobachten ist ja auch mehr so Spielerei.Ich verlasse mich nicht auf den Bordcomputer, ich tanke immer und rechne es mir aus!
So weis ich immer was er geschluckt hat!
Logisch.Der Momentanverbrauch bei Vollgas ist so unterschiedlich wie die Meinungen hier. Es ist auch abhaengig, bei welcher Drehzahl man Vollgas gibt.
Vernünftiger und wirtschaftlicherer Plan. Nur solltest du nicht den stepway beim Sandero nehmen - der ist nämlich höher gelegt und wird bei hohem Autobahntempo so wie du es planst zu fahren mehr brauchen als der normale Sandero. Nimm lieber eine Ausstattung dadrunter und die Extras dazu die du haben willst vom stepway.Das mit den unterschiedlichen Autobahnfahrten stimmt natürlich, anhand des Vollgasverbrauches lässt sich aber ein Teillastverbrauch bei geringerer Geschwindigkeit ebenso schwer festlegen. Deswegen hinterfrage ich solche Werte wie @Bully76 hier geschrieben hat um sie besser einschätzen zu können.
Es kristallisiert sich für mich hier heraus, daß bei meiner Reisegeschwindigkeit im Bereich bis 150km/h ich auf der Strecke Stuttgart bis hinter Hannover (A7) mit dem TCe130/150 im Duster II nicht unter 8-8,5L komme. Die Alternative Tce100 LPG im Duster II halte ich für nicht Standfest auf Dauer bei meinem Fahrprofil. Zwar noch günstiger als der Tce130, jedoch wird das kleine Motörchen wohl oft im Bereich Vollast laufen müssen beim Duster II, verkürzt die Lebensdauer. Bedeutet für mich ich verzichte zugunsten der Haltbarkeit auf den Duster mit Tce100 LPG und wegen des Spritverbrauches und somit vor allem zugunsten meines Geldbeutels auf den Duster Tce130. Es wird ein Sandero Stepway Tce100 LPG werden, spart mir im Vergleich zum Tce130 im Duster II an Spritkosten bei 50.000km/Jahr etwa 2.500-3.000,-€ ein. Die geb´ ich dann woanders aus
Stepway ist ein Kompromiss: braucht irgendwo zwischen Duster und Sandero an Sprit und sieht auch irgendwie zwischen Duster und Sandero aus.Es wird ein Sandero Stepway Tce100 LPG werden, spart mir im Vergleich zum Tce130 im Duster II an Spritkosten bei 50.000km/Jahr etwa 2.500-3.000,-€ ein. Die geb´ ich dann woanders aus
Sagen wir mal so:Und warum nicht den Diesel?
...Diesel ist für mich aber keine Option mehr. Den Duster soll meine Freundin später bekommen wenn er 60-65tsd auf der Zwiebel hat. ...
Ich finde, dass ist eine abgewogene vernünftige Entscheidung.Deswegen lasse ich das jetzt mit dem Duster und werde mir eben den Sandero Stepway mit LPG als nächstes Fahrzeug holen.