GURTE HINTEN ANGELEGT

Also man kann mit den dämlichen Meldungen auch übertreiben.
Dacia schießt hier wieder den Vogel ab.
Gut das es bei meinem noch nicht ist.
So eine Meldung ist so sinnlos wie die Wasserstandsmeldumgen.
Ich finde das nicht sinnlos....ich fahre beruflich mit Senioren und bekomme sofort per Warnton gesagt wenn sich jemand abschnallt ... Ich finde das Klasse und kann sofort reagieren ;-)
 
Ich kann nur meine Rückenlehne umlegen, die Sitzbank ist fest.
 
Ich finde das nicht sinnlos....ich fahre beruflich mit Senioren und bekomme sofort per Warnton gesagt wenn sich jemand abschnallt ... Ich finde das Klasse und kann sofort reagieren ;-)
Ich fahre auch oft mit Senioren und Kindern die hinten sitzen.
Bevor ich los fahre frage ich..."Alle angeschnallt".
Und losgefahren wird, wenn alle "Jau...fertig" geantwortet haben.
Dafür brauch ich keine Akustische/Bildliche Information am Armaturenbrett.
Und wenn die sich wieder ungefragt abschnallen gibt´s beim nächsten mal "Popoklatsche mit Anlauf und Taschengeldentzug"
 
Also, wie Cardriver sagt, Hand zw. Sitzfläche u. Lehne, und kräftig hochziehen.
Und kurz bevor die Sitzfläche senkrecht steht (und nur dann), kann man sie aus
den beiden vorderen Scharnieren rausheben.
 
so habe das heute nochmal getestet.....meine Sitzfläche lässt sich nicht hoch klappen.Wenn ich die rücken lehne umlege habe ich eine fast gerade Ladefläche.:think:
 
Und wenn die sich wieder ungefragt abschnallen gibt´s beim nächsten mal "Popoklatsche mit Anlauf und Taschengeldentzug"
Bei der Aufbahrung oder direkt nach dem Unfalltod?
Manchmal sollte man nachdenken, bevor man soetwas schreibt.
Einfach froh sein, wenn man Das hat.
Es gibt auch unvernünftige Jugendliche, Erwachsene und Rentner, die erst dann lernen sich anzuschnallen, wenn sie Kontakt mit Vordersitz, Armaturenbrett oder irgendwas hinter der Windschutzscheibe hatten.
 
Bei der Aufbahrung oder direkt nach dem Unfalltod?
Manchmal sollte man nachdenken, bevor man soetwas schreibt.
Einfach froh sein, wenn man Das hat.
Es gibt auch unvernünftige Jugendliche, Erwachsene und Rentner, die erst dann lernen sich anzuschnallen, wenn sie Kontakt mit Vordersitz, Armaturenbrett oder irgendwas hinter der Windschutzscheibe hatten.
Ich hab es aber nicht,...bei mir wird z.B. nur vorne angezeigt.
Und für die Aussage "Bei der Aufbahrung oder direkt nach dem Unfalltod?"
ist zunächst erst mal ein schwerer Unfall Voraussetzung.
Im übrigen besteht schließlich auch die Möglichkeit den Gurt anzuschließen ohne das die Person sich damit gesichert hat.
Und das müsste dann auch zur Sicherheit mit einer genauen Sichtprüfung nachgeschaut werden wenn ich Personen mitnehme die nicht mehr in der Lage sind sich anzuschnallen.
 
Und für die Aussage "Bei der Aufbahrung oder direkt nach dem Unfalltod?"
ist zunächst erst mal ein schwerer Unfall Voraussetzung.
Ein schwerer Unfall ist immer Voraussetzung.
Wenn Du aber von Vorneherein so denkst brauchst Du Dich ja Vorne auch nicht anzuschnallen.
Passieren kann ja nichts, dafür ist ja ein Unfall die Vorraussetzung.
 
so habe das heute nochmal getestet.....meine Sitzfläche lässt sich nicht hoch klappen.Wenn ich die rücken lehne umlege habe ich eine fast gerade Ladefläche.:think:
Hi Michael, ist mir völlig unverständlich. Hier einige Bilder von gerade eben, sogar die Kippscharniere sind von vorn sichtbar. Gruß.
 

Anhänge

  • Sitzbank1.jpg
    Sitzbank1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 31
  • Sitzbank2.jpg
    Sitzbank2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 31
  • Sitzbank_Scharniere.jpg
    Sitzbank_Scharniere.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 33
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Danke für die vielen Beiträge, werte Mitforisten.

Ich bin sicher nicht der erste, der an den Bewertungskriterien der Euro NCAP zweifelt. Je mehr "Assistenten" desso sicherer ist das Fahrzeug? Der entscheidenste Unsicherheitsfaktor sitzt schon immer hinter dem Lenkrad.
 
Hi Michael, ist mir völlig unverständlich. Hier einige Bilder von gerade eben, sogar die Kippscharniere sind von vorn sichtbar. Gruß.
Nur zu Ergänzung, die Bilder sind zwar vom alten Duster, aber genauso gehts. Kopfstüzen entfernen!!!!!!!
Rückbank umklappen.jpgRückenbanklehne.jpgGeht natürlich auch noch mit der rechten Lehne....
 
Nur zu Ergänzung, die Bilder sind zwar vom alten Duster, aber genauso gehts. Kopfstüzen entfernen!!!!!!!
Anhang anzeigen 78825Anhang anzeigen 78826Geht natürlich auch noch mit der rechten Lehne....
Genau so geht es, es ist umständlich und wahrscheinlich von Dacia auch nicht gewollt, das die Bank umgelegt wird, sonst würde dies wohl im Betriebshandbuch entsprechend auch stehen.
Aber mit ein wenig wollen (und leichter Gewalt) geht es.
 
so da Donnerstags mein Stadt Tag ist......war ich mal in meinem Autohaus vorbei. Die Sitzfläche hinten ist bei meinem Festgeschraubt. Die Kippschaniere sind da , aber unter der Rückenlehne sind rechts und links 2 Schrauben die das Festhalten. Kannte der Meister so auch nicht aber die Erklärung wurde telefonisch geliefert......mein Auto aus der anfangs Serie hat Sitzkontakte und um Fehlmeldungen zu verhindern ist die fest.Man kann aber die Kabel abklemmen und den Sitz dann hoch klappen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück