Was ist der Dacia gebraucht noch wert?

mein "fast" ein jahr alten MCV laureate mit einigem zubehör habe ich mit 20000km und neuer insp für 9700 verkauft.....auch ca. 3 unter wert .....

Wenn man die 3 wieder dazurechnet, sind wir bei etwa gleicher Kilometerleistung bei dem, was wir bezahlt haben.
 
I.d.R. ist ein Jahreswagen mit z.B. 80.000km einem gleichen 3-jährigen mit 30.000km vorzuziehen.

Hohe Laufleistung in kurzer Zeit ist nichts negatives.


naja mag ja sein aber sie schreckt ab, und ich wuerde ihn auch nur ungern kaufen.

ein preis von 6500€ fuer das auto hlte ich fuer reell erreichbar

wolf
 
naja mag ja sein aber sie schreckt ab, und ich wuerde ihn auch nur ungern kaufen.

ein preis von 6500€ fuer das auto hlte ich fuer reell erreichbar

wolf

Abschreckend ist die Zahl auf den ersten Blick zweifelsohne!

Aber über 50% Wertverlust nach einem Jahr?
Gegenüber den Durchschnittskilometern von 20.000 bei einem einjährigen und einem Marktwert von dann rund 12.500.- Euro, entspräche das einem zusätzlichen Wertverlust von rund 5.500.- Euro für 60.000 gefahrene Mehrkilometer.

Das erscheint mir aus dem Bauch heraus und ohne Kenntnis von Werttabellen etwas arg viel.
Aber hat nicht irgendwer hier geschrieben, daß die 6500 oder 6700 Euro der Händlereinkaufspreis wären?

Dann würde es schon hinkommen.

Gruß
Helmut:prost:
 
I.d.R. ist ein Jahreswagen mit z.B. 80.000km einem gleichen 3-jährigen mit 30.000km vorzuziehen.

Hohe Laufleistung in kurzer Zeit ist nichts negatives.

Wenn ich die Karre noch lange fahren will schon, finde ich. Oder hält die Möhre bzw. ihr Motor automatisch 50.000 Kilometer länger, nur weil das alles (fast) im ersten Jahr gefahren wurde? Ich (und bestimmt noch viele andere) bin noch in einem Zeitalter groß geworden, als 100.000 km eine magische Grenze für Motoren waren. Selbst wenn das so nicht mehr stimmt, wird sich alleine der Hintergedanke auch heute noch im erzielbaren Preis niederschlagen.
 
Aber über 50% Wertverlust nach einem Jahr?
Gegenüber den Durchschnittskilometern von 20.000 bei einem einjährigen und einem Marktwert von dann rund 12.500.- Euro, entspräche das einem zusätzlichen Wertverlust von rund 5.500.- Euro für 60.000 gefahrene Mehrkilometer.


Ein einjähriger Gaser mit 20.000km bringt laut DAT noch ca. 8500€.
 
Der bringt viel mehr nach einen Jahr und 20tkm,der Neupreisliegt dann bei mind. 12650,- und z.B. der des TE hat noch zusätzliche Ausstattungen drin.Macht doch mal folgendes wenn Ihr mal Zeit habt,druckt Euch ein paar DAT Preise aus und dann schaut Euch mal Preise gebrauchter Dacia an die bei Händlern stehen,Zumindest hier in der Gegend ist da ein riesen Unterschied nach oben.Ok,das kann natürlich Regional auseinandergehen,was aber andere Marken auch betrifft.;)Wenn er privat verkaufen möchte kann er sich zumindest grob an den Preisen orientieren die Händler nehmen,dann leicht drunter bleiben und sein MCV ist fix weg,wird beim Gaser eh nicht lange dauern,man wird Ihm eh die Tür einrennen.:D
Allerdings fällt schon auf das der Verlust beim MCV größer ist prozentual wie bei Sandero und Limo.:angry:
 
Wie schon gesagt sind die DAT Preise Händlereinkaufspreise.

Also den Preis, den man bekommen würde wenn man an einen Händler verkauft.

Verkauft man natürlich privat, geht die Marge des Händlers in die eigene Tasche.
 
Mein AH hat mir mal für meinen Dacia-Diesel-Kombi, Lauréate, EZ 03/97 - 95.000 km
einen Wert von über den Daumen 4.000,- bis 5.000,- Euro genannt.
NP war 13.210,- Euro.
 
Naja, dazwischen war ja dann sogar noch das Facelift, das drückt den Preis auch nochmal ein paar Prozent, denke ich ;)
 
Aber hat nicht irgendwer hier geschrieben, daß die 6500 oder 6700 Euro der Händlereinkaufspreis wären?

Ja, das war ich. Es ist der Händler-EK, Du mußt dann noch den Verdienst des Händlers hinzurechnen dann kommst Du auf den VK. Bei einem Privatverkauf erzielt man natürlich einen höheren Preis.
 
@ JJ911:

Bei mobile.de einstellen und mal schaun (nach F. Beckenbauer).

Dann hast Du mal einen Anhaltspunkt (hoffentlich).


Töröö: Hundertster Beitrag :dance:


Grüße

Michael
 
Mein AH hat mir mal für meinen Dacia-Diesel-Kombi, Lauréate, EZ 03/97 - 95.000 km
einen Wert von über den Daumen 4.000,- bis 5.000,- Euro genannt.
NP war 13.210,- Euro.

na ja, für 'ne knapp 14 Jahre alte Datsche hätt' ich auch net mehr gegeben ;)
 
was ist mein auto noch wert??

hallo mich würde interessieren was mein auto noch wert ist ????

dacia logan mcv laureate LPG werksgaser eu neuwagen
farbe kometen grau klima blaupunkt radio usw
erstzulassung 22.12.2009
10000 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es Wert ist, ist eine Sache, was es bei einem möglichen Verkauf bringen würde, eine andere.
Einfach mal die Daten z.B. in mobile.de eingeben, und schauen, was für ähnliche Fahrzeuge verlangt, erhofft oder gewünscht wird.
Und mal überlegen - was würdest Du selbst für ein solches Fahrzeug ausgeben?
 
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