Medianav schneller booten lassen

Das müssten dann Duster II Besitzer beantworten, ob mit Kamera das MediaNav auf das Tür entriegeln/öffnen reagiert und ohne nicht.

Meine Vermutung ist nur, das das analoge Aufwach Signal was Daniel an der Zentralelektronik für Pin 2 MediaNav abgreift, auch digital (Can Bus) zum Can Schnittstellen Modul (MIU/BIC) gesendet wird und dort einen analogen Ausgang schaltet. Das MIU wird ja mit Dauerplus versorgt.
 
Hallo Ihr Beiden,
danke für die Info. Zunächst die Antwort auf Texas´ letzte Frage. Habe D2 Prestige/ Keyless mit RFK. Das MNE fährt in WAKE OFF Einstellung beim Türöffnen komplett hoch.
Aber zu den posts davor. Ihr wisst Ja, daß man mit den Amateuren eine einfache Sprache reden muss. Ich werde mich wohl nie an der UCH oder am MNE Stecker zu schaffen machen. Deshalb hat mich eigentlich nur interessiert, warum bei meinem Wagen beide Eistellungen -WAKE ON, WAKE OFF- von Ausnahmen beim WAKE ON abgesehen ordnungsgemäß funktionieren, obwohl sich an allen Geräten und Steckern die Pins in Werkskonfiguration befinden. Es gibt demnach keine Kabelbrücke zw. UCH und MNE. Könnte es sein, daß lediglich bei Keyless auf Grund fehlender Schlüsselstellung ACC diese Umrüstung überflüssig ist und trotzdem beide Einstellungen funktionieren?
 
warum bei meinem Wagen beide Eistellungen -WAKE ON, WAKE OFF- von Ausnahmen beim WAKE ON abgesehen ordnungsgemäß funktionieren, obwohl sich an allen Geräten und Steckern die Pins in Werkskonfiguration befinden
- Wake On: Aufwachen beim Entriegeln (Standby Modus, Uhranzeige). Einschalten wenn Motor gestartet wird. Nach Abstellen des Motors für 1 Minute weiter laufen, oder bis die Fahrertür geöffnet wird, dann ins Standby. Abschalten nach weiteren 3 Minuten (Auto wird stromlos geschaltet).
- Wake Off: Einschalten mit ACC Position des Zündschlüssels. Ausschalten wenn Zündung aus.

Beide können nicht mit der gleichen Verkabelung richtig funktionieren, da das Einschaltsignal (Pin2) für Wake On von der UCH, für Wake Off vom Zündschloss kommen muss. Bei dir funktioniert Wake Off nicht richtig, siehe oben.
 
- Wake Off: Einschalten mit ACC Position des Zündschlüssels. Ausschalten wenn Zündung aus.

Beide können nicht mit der gleichen Verkabelung richtig funktionieren, da das Einschaltsignal (Pin2) für Wake On von der UCH, für Wake Off vom Zündschloss kommen muss. Bei dir funktioniert Wake Off nicht richtig, siehe oben.

Das hab ich jetzt verstanden, vielen Dank. WAKE ON verhält sich exakt so, wie Du sagst, WAKE OFF verhält sich anders bei mir. MNE fährt komplett hoch beim Öffnen der Fahrertür und Radio läuft ca. 3 Min. weiter nach Zündung aus.

Eigentlich bevorzuge ich WAKE ON, überlege jedoch immer noch, ob mir dieses Fehlverhalten bei WAKE OFF womöglich lieber ist als WAKE ON, denn ich habe dort das Problem, welches viele haben: das Radio fährt meistens, aber nicht immer, bei Motorstart hoch. Du weißt, diese Geschichte mit dem fehlenden Startsignal von der UCH...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dort das Problem, welches viele haben: das Radio fährt meistens, aber nicht immer, bei Motorstart hoch.
Ja, das ist auch bei mir so. Allerdings sehe ich das überhaupt nicht kritisch, einfach kurz die Ein/Ausschalttaste drücken und Radio läuft. Den Vorteil, dass es beim Einsteigen fast schon einsatzbereit ist, finde ich wichtiger als diese kleine Unannehmlichkeit.

Übrigens, seit die Batterie in der Werkstatt abgezogen wurde, gab es bei mir dieses Fehlverhalten nicht (15-20 mal den Motor gestartet, 0 Problem, vorher trat es bei jedem 2. oder 3. mal auf).
 
Übrigens, seit die Batterie in der Werkstatt abgezogen wurde, gab es bei mir dieses Fehlverhalten nicht (15-20 mal den Motor gestartet, 0 Problem, vorher trat es bei jedem 2. oder 3. mal auf).
Super, werde ich morgen früh sofort testen. Ich geh mal davon aus, daß 1 Stunde Batterie ab den Reststrom beseitigen wird. Danke nochmal, guter Einsatz :yes::yes:
 
Was ist UCH, MUI; MNE, gibt es hier irgendwo eine Liste, damit ich auch weiß wo von ihr redet?
 
Merhaba BIC ile MNE arasındaki kablo bağlantısı kilit açıldığında tamamlandığında MNE, UCH olmadan etkin mi?
 
İlk merhaba. MNE uyandırma işlemi için Clio 4 2017 gerçekleştirilemedi. Arkadaşınızın dediği gibi ağaç; UCH ve MNE bağlantıları kablo yapımı yaptım. Her şey daha önce iyi iyi çalışıyor. UCH pin 4 ile tam olarak kablolamadan önce tarif edilmiş.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kilit açıldığında BIC ile MNE arasındaki kablo tesisatı tamamlandığında, MNE UCH olmadan etkin mi?
 
hallo mvolkanmck,

Dacianer.de, Almanca bir forumdur. Bu, üyelerin çoğunluğunun Alman katkılarını iyi anladığı anlamına gelir. Üyelerin çok azı Türkçe konuşabiliyor ve bu nedenle okuyamadıkları bir katkıya dikkat etmiyor.
Sorumun cevaplanmasını istersem, isteğimi diğer forum üyelerinin anında okuyabileceği bir dile çeviriyorum.
Ve: "Üzgünüm, Google ile çevrildi, Almanca konuşamıyorum" sonra tutarsızlıkları açıklıyor.
çok selamlar
Dacia-Lodgy

Not: Türkçe konuşamıyorum - google’u çevirmek zorunda kaldım
-------------------------------------------
hallo mvolkanmck,

Dacianer.de ist ein deutsches Forum. Dies bedeutet, dass die Mehrheit der Mitglieder die deutschen Beiträge gut versteht. Sehr wenige Mitglieder sprechen Türkisch und achten daher nicht auf einen Beitrag, den sie nicht lesen können. Wenn ich möchte, dass meine Frage beantwortet wird, übersetze ich meine Anfrage in eine Sprache, die andere Forenmitglieder sofort lesen können.
Und: "Es tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, übersetzt von Google", erklärt dann eventuelle Ungereimtheiten.

Viele Grüße
Dacia-Lodgy

Hinweis: Ich spreche kein Türkisch - ich musste mit Google übersetzen
 
Hallo. Ich heiße Mehmet. Ich lebe in der Türkei. Ich habe versucht, das Media-Navi mit meinem Clio 4 2016-Tool zu booten und habe die Verbindung zwischen MNE-Pin 2 mit UCH-Pin 4 hergestellt, wie der DrumBaum mitteilte. Zuerst hat alles richtig funktioniert, wie DERBAUM gesagt hat. Die Uhr in der Mitte des Bildschirms funktionierte ununterbrochen, nachdem ich das Werkzeug ausgeschaltet hatte. Die Uhr steht also immer in der Mitte des Bildschirms. der Bildschirm läuft nicht an. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, läuft das Radio. Die linke Tür öffnet sich. Aber die Uhr hört nie auf. Ich frage mich, wo ich falsch bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo. Ich heiße Mehmet. Ich lebe in der Türkei. Ich habe versucht, das Media-Navi mit meinem Clio 4 2016-Tool zu booten und habe die Verbindung zwischen MNE-Pin 2 mit UCH-Pin 4 hergestellt, wie der DrumBaum mitteilte. Zuerst hat alles richtig funktioniert, wie DERBAUM gesagt hat. Die Uhr in der Mitte des Bildschirms funktionierte ununterbrochen, nachdem ich das Werkzeug ausgeschaltet hatte. Die Uhr steht also immer in der Mitte des Bildschirms. der Bildschirm läuft nicht an. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, läuft das Radio. Die linke Tür öffnet sich. Aber die Uhr hört nie auf. Ich frage mich, wo ich falsch bin.
 
Ich habe versucht, das Media-Navi mit meinem Clio 4 2016-Tool zu booten und habe die Verbindung zwischen MNE-Pin 2 mit UCH-Pin 4 hergestellt, wie der DrumBaum mitteilte. Zuerst hat alles richtig funktioniert, wie DERBAUM gesagt hat. Die Uhr in der Mitte des Bildschirms funktionierte ununterbrochen, nachdem ich das Werkzeug ausgeschaltet hatte. Die Uhr steht also immer in der Mitte des Bildschirms. der Bildschirm läuft nicht an. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, läuft das Radio. Die linke Tür öffnet sich. Aber die Uhr hört nie auf. Ich frage mich, wo ich falsch bin.
Also ein Foto hilft manchmal mehr als Tausend Worte :) Natürlich wenn man Pin 4 des weissen Steckers des EMM-Steuergeräts abfängt, wird es nicht funktionieren ;) Mit der UCH geht es besser...

Super, werde ich morgen früh sofort testen. Ich geh mal davon aus, daß 1 Stunde Batterie ab den Reststrom beseitigen wird. Danke nochmal, guter Einsatz :yes::yes:
@paddisaar Und, hat es eine Verbesserung gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück