Defekt Analyse, Geräusch vorne rechts VW Fox

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Hallo,
ich hab hier eine Tonaufnahme von einem Geräusch vorne rechts. Es handelt sich um einen VW Fox.
Jemand ne Idee das das sein könnte? Ohne Last wird es weniger. Eine leichte Vibration analog zum Geräusch
ist spürbar. Das seltsame ist, dieses Geräusch war schon mal da, aber es war dann plötzlich wieder verschwunden.
Gestern tauchte es wieder auf. Diesmal ist es aber lauter.
 

Anhänge

  • audio_2018-09-30_14-52-24.ogg
    2,9 MB · Aufrufe: 67
Das könnte ein defektes Radlager sein.
Das Geräusch schon mal einem Fachmann vorgespielt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das könnte ein defektes Radlager sein.
Das Geräusch schon mal einem Fachmann vorgespielt?
Nein, die Aufnahme ist grad erst entstanden. Radlager ist mahlender dachte ich. Das ist ja mehr ein klappern.
 
Ich tippe auf Antriebswelle. Muss sich irgendwo gelöst haben und schlägt bei jeder Fahrzeugbewegung dann gegen Getriebe /oder Radseite.
Auto hoch wie Holger schon sagte, einer von unten gegen Rad drücken und einer schauen wo es lose ist.
 
Guck mal außen an der Aufhängung.
Stabi abgerissen und "klopft" bei jeder Bodenwelle?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Was komisch ist das es ja scheinbar mit steigender Raddrehzahl in der Frequenz schneller wird. Da muss auch keine Bodenwelle da sein damit es da ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7

das klingt recht ähnlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wird die Antriebswelle sein. Prüf mal die Achsmanschetten auf Beschädigung. Wird das Geräusch bei ganz eingeschlagener Lenkung lauter?
Die Achsmanschetten sind ganz trocken. Nichts von ausgelaufenen Fett zu sehen.
 
Moin Moin,

für mich könnte das Geräusch auch von einem Kreuzgelenk herrühren

Gruß DECO.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für die Analysen. Nachdem auch der Hinweis mit der Bremse kam hat mein Bekannter den Wagen heute in die Werkstatt gebracht. Ich werd´s euch anschließend verraten was gewesen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das übersteigt schon fast den Restwert.
Das glaube ich nicht. Bei Mobile hab ich einen mit 328tkm und LPG gesehen für den noch 1200€ verlangt werden.
Das ist ein Qualitätsprodukt aus dem Hause VW.
 
Lol, der war gut.
Verlangen kann man viel.
Mit etwas Glück findet man auch einen dummen.
Mit viel Glück sogar recht schnell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück