Knartschen/ Knacken Radaufhängung vorne rechts (Neuwagen)

Ddave

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Hi, ich habe letzte Woche meinen Sandero Stepway Neuwagen abgeholt.
Am dritten Tag ist mir morgens beim Rückwerts Ausparken (hart rechts eingeschlagen) aufgefallen, das von vorne rechts (Reifen/Radaufhängung) ein komisches knacksen kam. Auf dem Arbeitsweg auf einer Kopfsteinpflaster Strasse tauchte das Knacksen diesmal kombiniert mit einem Knartschen/Quitschen auf. In den letzten Tagen habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht zum Händler geschafft. Auch habe ich das Gefühl, das diese Geräusche stärker werden. Bei jeder unebenen Strasse Knautscht und Knackst es ;((((

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme oder eine Idee was es sein könnte??
Montag werde ich gleich dort vorbei fahren. Da ist aber auch wieder die Frage, ob ich den Wagen auch ohne Termin einfach so vorbeibringen kann. Was meint ihr??
 
Hi, ich habe letzte Woche meinen Sandero Stepway Neuwagen abgeholt.
Am dritten Tag ist mir morgens beim Rückwerts Ausparken (hart rechts eingeschlagen) aufgefallen, das von vorne rechts (Reifen/Radaufhängung) ein komisches knacksen kam. Auf dem Arbeitsweg auf einer Kopfsteinpflaster Strasse tauchte das Knacksen diesmal kombiniert mit einem Knartschen/Quitschen auf. In den letzten Tagen habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht zum Händler geschafft. Auch habe ich das Gefühl, das diese Geräusche stärker werden. Bei jeder unebenen Strasse Knautscht und Knackst es ;((((

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme oder eine Idee was es sein könnte??
Montag werde ich gleich dort vorbei fahren. Da ist aber auch wieder die Frage, ob ich den Wagen auch ohne Termin einfach so vorbeibringen kann. Was meint ihr??

Hallo behandle deine türgummis mal mit silikonspray.
 
Das hatte ich bei meinem Dokker auch am Anfang. Vorderachsfeder war verdreht und zudem wurde vorne mit sprühfett nachgeholfen. Seit dem,116.788 km, ruhe.
Gruß Simon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe jetzt am kommenden Mittwoch einen Termin beim Autohaus. Ich fahre morgens um 8:00 hin, bekomme für den Tag einen Nissan Micra als Leihwagen und hole den Dacia abends wieder ab. Ich werde dann mal berichten, was es war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich war nun beim Autohaus und folgendes wurde festgestellt. In der Karrosserie lagen vorne rchts zwei Bleche falsch aufeinander.
Das wurde korrigiert, und nun ist alles super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück