Android 8.0 Autoradio von Erisin

Hallo an alle Android-Radio-Umbauer,
weiß jemand etwas über die Außentemperatur-Anzeige?
Ich meine, gibt's die auch beim hier viel besprochenen Erisin-Android irgendwo? Oder bin ich die dann los?
Im Media-NAV wurde die kleine Temp-Anzeige ja immer oben rechts neben der Uhrzeit angezeigt. Da ich keine Ahnung habe, wie / über welches Signal diese Daten kommen, weiß ich auch nicht, ob die Temperatur im Android-Radio ankommen kann.
Dabei fällt mir auf: ich weiß auch gar nicht wo der Sensor dafür ist? Fänd ich interessant zu wissen, hat jemand diese Info?
Danke und immer beste Fahrt
 
Da ich die Temperatur wegen fehlendem MIU nie hatte hab ich die auch nicht vermisst, ich weiß wohl, dass bei bestehender Datenverbindung das WEtterwidget auch entsprechend anzeigt, aber ob die CanBusBox auch den Temperatursensor abgreift hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden
 
Das würde mich auch interessieren. In welchem Menüpunkt kannst Du die Buttonbeleuchtung ändern? Ich such mir schon länger einen Wolf ... . Danke im Voraus!
Falls Element im Gerätemenu nicht erscheint muss es erst im Werksmenü freigeschaltet werden.
In Player/Radio etc kann ich mit dem Rädchen der LFB zwar vor- aber nicht zurückschalten, dh. ich änder mit Drehung nach unten aufs nächste Lied, wenn ich aber nach oben drehe kommt statt dem vorherigen wieder das Nächste.

Dann lass es mal austauschen,diese einfache Funktion bei der LFB sollte das Gerät schon mit sich bringen,sonst ist sie ja nutzlos.:) Entweder ist die Can Box auch nicht richtig angeschlossen,da es für die neunen Modelle einen anderen Anschluss gibt,wo man selbst das originale Mico benutzen kann.
Wie zum umschalten vom Radio zu Media Player,DVD,Telefon usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180305-203312.png
    Screenshot_20180305-203312.png
    78,5 KB · Aufrufe: 59
  • es7429d-ed24-wiring-diagram.jpg
    es7429d-ed24-wiring-diagram.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung, ob das Teil passend wäre?
www.wish.com/share/142604fcgz
Was brauche ich dann noch dazu? Habe in meinem Sandero się Rückfahrkamera ab Werk. Kann ich auch die eingebaute GPS Antenne anschließen? Und die Lenkradsteuerung?
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.
 
Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung, ob das Teil passend wäre?
www.wish.com/share/142604fcgz
Was brauche ich dann noch dazu? Habe in meinem Sandero się Rückfahrkamera ab Werk. Kann ich auch die eingebaute GPS Antenne anschließen? Und die Lenkradsteuerung?
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.


ja......teils mit adaper und Spannungswandler......schau mal weiter vorne in diesem Thread

hier zb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich die Aufnahme App für die Frontcam dazu bringen mir NICHT die ganze SD Karte zu füllen und dann auf Stop zu gehen? Es muss doch Möglich sein eine Einstellung zu nehmen wo nach ????2 tagen alles Überschrieben wird oder??
 
wie kann ich die Aufnahme App für die Frontcam dazu bringen mir NICHT die ganze SD Karte zu füllen und dann auf Stop zu gehen? Es muss doch Möglich sein eine Einstellung zu nehmen wo nach ????2 tagen alles Überschrieben wird oder??
Wenn du eine findest sag bitte bitte bescheid!
 
HERU schrieb:
Dann lass es mal austauschen,diese einfache Funktion bei der LFB sollte das Gerät schon mit sich bringen,sonst ist sie ja nutzlos.:) Entweder ist die Can Box auch nicht richtig angeschlossen,

Wundert mich jetzt nur bedingt, aber ich werd deswegen garantiert nicht das Gerät zurück nach China schicken, davon abgesehen hab ich mir den Unterricht mal wieder selbst erteilen müssen, hängt mit meiner Ursprungsfrage zusammen, wo ich mal ein wenig basteln musste.
Im Reiter other hab ich mal ein wenig experimentiert, tatsächlich läufts jetzt wie es soll, ich kann aber nicht sagen warum, werd das Gerät wohl noch ein paar Dutzend Male neu starten, zumal die Tasten für OK und Anruf annehmen auch noch nicht korrekt arbeiten.
Aber was mich doch interessiert: Wie kann ich die CanBox falsch anschließen?
 
Aber was mich doch interessiert: Wie kann ich die CanBox falsch anschließen?
Da kann einiges durch einander sein,ich kenne deine Anschlüsse nicht,wo bei der Verdrahtung der Kabel ein Fehler ist.Ich kann mich noch erinnern das bei den PX3 Geräten einige die einzelnen Kabel tauschen mussten,da die Lautsprecher nicht richtig funktionierten.
Mit Hilfe eines Dual Channel CANbus ist es so gar möglich Fahrzeugdaten auf den Gerät und die Außentemperatur anzuzeigen.Ist im Prinzip das gleiche wie es beim MN funktionierte mit den BIC Modul.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe eines Dual Channel CANbus ist es so gar möglich Fahrzeugdaten auf den Gerät und die Außentemperatur anzuzeigen.Ist im Prinzip das gleiche wie es beim MN funktionierte mit den BIC Modul.

ein 2.canbus oder was meinst du??
 
ein 2.canbus oder was meinst du??
Es handelt sich um einen Dual Channel CAN-BUS-Decoder für die LFB und kann zusätzlich Infos von den Auto anzeigen und bestimmte Funktionen aktivieren oder abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    205,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück