Andalo
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
- Baujahr
- 2014
Du bist offenbar nicht auf dem neusten Stand der Dinge: Zitat aus AMS...Dein Vergleich hinkt wie der lahme 1,0 Motor. Der LKW Motor wiegt mindestens 3mal soviel wie ein F1 Auto. Entscheident ist doch wohl das Gewicht welches der Motor bewegen muß. Und dazu braucht man KRAFT = Nm !!! Und da macht dem Diesel im Normalauro niemend was vor. Ist eben techn. durch die höhere Verdichtung bedingt. Politklimbin bitte außen vor lassen!![]()
In der Basiskonfiguration leistet der 1.330 ccm große Vierzylinder mit variablen Steuerzeiten und 250-bar-Direkteinspritzung nach Renault-Spezifikationen als TCe 115 115 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 220 Nm bereit. Die nächste Leistungsstufe im TCe 140 zündet 140 PS und liefert maximal 240 Nm Drehmoment. Maximal schwingt sich der kleine Vierzylinder im TCe 160 zu 160 PS und 260 Nm Drehmoment (EDC: 270 Nm) auf.
Der Neue TCe ist selbst mit 130ccm weniger Hubraum dem 1.5 dCi weit überlegen.

Im Übrigen ist Kraft bei mir PS und nicht Nm.

Wenn der Wagen nicht mit Anhänger gefahren wird, ist der mit dem SCe75 ausreichend motorisiert.
Zuletzt bearbeitet: