Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Das wurde Gestern auch schon probiert, wie auch Heute.
Dann wurde als nächstes auch die Batterie abgeklemmt und Fahrzeug komplett stromlos gemacht, dann wieder probiert.
Trotz gelber Diagnoselampe die nun beim fahren leuchtet seit Km 20.000 ist kein Fehler hinterlegt.
 
Das ist ja echt nen schlechter Witz. Das muss doch dokumentiert sein und für die Werkstätten abrufbar. Ist das System nicht schon länger so bei Renault im Einsatz? Oder wird Dacia jetzt als Testplatform genutzt und wir sind die Betatester damit es dann funktioniert wenn es im Renault zum Einsatz kommt.
 
Hallo zusammen,

Heute kann ich verkünden, das Thema Dämmen und Luftkanäle verbauen nun auch endgültig Geschichte ist.
Grob habe ich mich an das Video von @LoganFan gehalten.
Dachhimmel rausnehmen (allein) war eigentlich nicht so schwer wie gedacht. Auch die Halter der Sonnenblenden wurden geändert, man braucht sie nur noch um 90 ° drehen, also nix mehr mit Schraube lösen, gegendrücken usw...
Als erstes ist mir dann ein Stecker aufgefallen, der nicht belegt ist, ist das vielleicht für den Anschluss von AHK ?
20170911_120015.jpg

Dach war übrigens bei meinem gut verklebt, brauchte da nicht extra ran.
20170911_120058.jpg 20170911_120227.jpg

Dach dämmen selber war in einer Stunde erledigt.
20170911_125358.jpg
Des weiteren dann auch gleich noch die ganzen Öffnungen in den Holmen mit der restlichen Polyesterdämmwolle gestopft, insgesamt wurden also 1 kg ( 2 Beutel ) davon verarbeitet.20170911_130158.jpg
Dann gleich im Anschluss den Fussboden fertig gedämmt.Kofferraum bis vor zur Rücksitzbank hatte ich ja vorher schon mal gemacht.Darum brauchten die Vordersitze nicht raus, sie "parkten" da, wo sonst die Sitzfläche Fond ist
20170911_153124.jpg
Also Fussteppich soweit es ging nach hinten gepackt und von hinten nach vorn durchgearbeitet. An der Stirnseite am Spritzblech so hoch wie möglich gedämmt, ohne die Filzmatten da auch noch rauszunehmen.
20170911_153211.jpg 20170911_153220.jpg
Dann auch noch die Heizungskanäle verlegt, Fahrerseite ging problemlos, Beifahrerseite war nicht richtig drauf, merkte ich als die Batterie später wieder angeschlossen war. Zum Glück war die Mittelkonsole noch draußen, also Gebläse laufen lassen und draufgesteckt.
Als keine Luft mehr auf die Finger kam war es halt richtig drauf.
Auf beide Styroporplatten habe ich noch eine dünne, 1mm starke Plastikplatte gelegt. Kann also jetzt unbekümmert zur Musik den Takt treten ....
Beim Rückbau dann auch noch die Bleche ( Seitenteile des Kofferraums) mit gedämmt und die großen Plastikteile der Kofferraumverkleidung inclusive der Bleche und Haken, an denen sie befestigt wird.
Von beiden Sorten Alubutyl ist nicht mehr viel übrig geblieben, also sind etwas über 55 kg insgesamt ins Fahrzeug gewandert. Am nervigsten war es, den Stecker unter den Sitzen auseinander zu bekommen. Bei einem ist mir die rote Lasche abgebrochen, beim Rückbau konnte ich es aber zum Glück wieder so hin bekommen, das alles fest ist.

Würde ich es wieder machen?
Ja, aber nur bei meinem Fahrzeug........es steckt einfach zu viel Arbeit drinnen, um das mal schnell für Freunde oder Familie zu machen.
Großes Danke und Bussi auch an mein Frauchen, die mich mit Bier und Zigaretten versorgt hat und nicht einmal mürrisch geschaut hat ob der Zeit, die da drauf gegangen ist, ich mache das wieder gut, versprochen !!!

Zwecks Intervallrückstellung Wartungsanzeige gibt es bis Heute noch nichts neues, habe ich auch nicht erwartet, alles dauert bei Dacia halt länger......

Gruss stern1109
 
232€ geht wirklich.

Ich frag mich noch immer wieso mir die bei Renault im nördlichen Wien 329 verrechnet haben.
Für Ölwechsel und Scheibenwischerflüssigkeit + Arbeitszeit <_<
 
Ich frag mich noch immer wieso mir die bei Renault im nördlichen Wien 329 verrechnet haben.
Für Ölwechsel und Scheibenwischerflüssigkeit + Arbeitszeit _
Wenn ich richtig gelesen hatte, bei Dir war es der 2. Service, ist vielleicht mehr zu machen dabei ?
Nee, ist nicht , grad nachgeschaut.
Dafür konnte sie die Intervallanzeige nicht resetten :D
 
Filter sind ja auch zu wechseln. Zumindest der Innenraum Luftfilter ist jedes mal auf der Liste
 
Die könnten es eventuell werden für den Winter:
nur ET 38 ? dachte immer es ist ET 40, gibt es da verschiedene?

Winter-Komplettrad Europe Rom 6,0x15 LK4/100 ET38 schwarz matt lackiert mit Dunlop Winter Response 2 185/65 R15 88T M+S Winterreifen
 
Heute mal in der Werkstatt angerufen, bisher noch keine Antwort von Dacia eingetroffen, so hatte ich das auch erwartet von denen...:angry:
Aber die Werkstatt hat Heute einen MA in Wien zur Fortbildung,:hammer: der soll im Trainingszentrum sich dies bezüglich schlau machen.:teacher: Hoffentlich haben die Trainer wenigstens ne Antwort darauf.:argue:
Wenn die es nicht wissen, dann nur der liebe Gott......:angel:

Obwohl, Gott antwortet schneller als Dacia, der weiß es also auch nicht :doh:


Heute auch noch innen an der Mittelkonsole einen Aufkleber angebracht für die Beifahrer, die nicht wissen, wo sie eigentlich drinnen sind. Dann mal alle Aufkleber durchgezählt und nen neuen Tread damit eröffnet, die Antworten sollen nicht ins Tagebuch ( wie viele Aufkleber habt Ihr denn so dran?)
20170914_150904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die da nur alles geändert. So groß war das Facelift doch nun auch wieder nicht im Innenraum .
Ich dachte Werkstätten haben eine spezielle Nummer wo die bei Problemen anrufen können.
 
Ab Morgen habe ich Nachtschicht, nicht schön, wenn ich mit einer hellen Warnlampe die ganze Zeit unterwegs sein muss:angry:
Also Morgen tagsüber hoffe ich einen hilfreichen Anruf zu bekommen.:pray:
 
Heute nun auch Winterkompletträder bestellt, in der normalen Grösse auch auf 15 Zoll.
Ausführung in Silber/ Grau Alufelgen.
Wolle eigentlich schöne Rauchgraue haben, waren nicht mehr vorrätig.
Kosten insgesamt bei 600 Euro. Radbolzen bekomme ich neue, die jetzigen passen angeblich nicht.....
Abholung nächste Woche Samstag, Fotos setze ich dann natürlich auch rein.

Wie ist das dann eigentlich mit dem Reserverad, das ist ne Stahlfelge, brauche ich da auch extra Bolzen dann?

Wäre ja blöd mit ner Reifenpanne irgendwo zu stehen und wegen falscher Bolzen das nicht drauf machen zu können das Reserverad.
 
Als ich noch Alufelgen mit Sommerreifen und Winterreifen auf Stahlfelgen hatte,da hatte jeder Satz seine einene Radschrauben. Die sahen jeweils auch etwas anders aus.
 
Ich habe ja dann beide Sätze auf Alufelgen, wahrscheinlich ist der Kegelbund dann anders.
Ich werde beim Umstecken dann auch spaßeshalber das Reserverad mal anstecken und schauen, mit welchen Bolzen das dann hält. Wenn es die Bolzen von den Sommerrädern sind, werde ich davon dann auch 4 Stück im Kofferraum immer dabei haben dann.

Habe zumindest ein Bild der Felgen im Netz gefunden:
alu .jpg
Das was so hell ist, ist silberfarben, der Rest in Matt/ Grau gehalten.
 
So, gerade kam auch der Anruf von meiner Werkstatt, ich werde noch ne Weile mit dieser gelben Warnlampe herum fahren. Mechaniker war ja Gestern in Wien auf Schulung und hat das Problem dort dargestellt. Bisher gibt es anscheinend noch keine Möglichkeit, die Wartungsanzeige am BC zu resetten.(betrifft nur die Facelift mit der neuen Anzeige, wo ab 18.500 km die kommende Wartung angezeigt wird, gelbe Lampe dann ab genau km 20.000 )
Es muss nun erst einmal ein Update erstellt und dann aufgespielt werden. Wann da verfügbar ist, keine Ahnung.

Also weiter warten, diesmal gehe ich von Wochen aus, sollte es Monate werden kommt ja auch irgendwann mal die 2. Wartung

frustriert, stern1109:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück