Es werden irgendwann die Stellmotoren aufgeben, die Kupplung abgenutzt sein oder das Steuergerät das zeitliche segnen... das kennt man bei Opel schon seit 2001!
Renault war hier keinen Deut besser... ich würde mir sowas wie ein Easytronic oder Easy R nicht ans Bein binden. (Ist die selbe Technik, beides mal ein automatisiertes Schaltgetriebe)
Wenn etwas kaputt geht wird es recht schnell teuer. Dazu kommt noch das regelmäßige wechseln der "Hydraulikflüssigkeit" sonst kann da Probleme geben... ebenso das anlernen der Schaltpunkte um die Kupplungsabnutzung zu kompensieren.
Ich finde es außerdem im Betrieb nervig, wenn es schaltet, das man am besten das Gas leicht hebt, damit nicht alle im Fahrzeug nicken. Ist halt einfach langsam und nicht so angenehm zu fahren/ mitzufahren.
Renault war hier keinen Deut besser... ich würde mir sowas wie ein Easytronic oder Easy R nicht ans Bein binden. (Ist die selbe Technik, beides mal ein automatisiertes Schaltgetriebe)
Wenn etwas kaputt geht wird es recht schnell teuer. Dazu kommt noch das regelmäßige wechseln der "Hydraulikflüssigkeit" sonst kann da Probleme geben... ebenso das anlernen der Schaltpunkte um die Kupplungsabnutzung zu kompensieren.
Ich finde es außerdem im Betrieb nervig, wenn es schaltet, das man am besten das Gas leicht hebt, damit nicht alle im Fahrzeug nicken. Ist halt einfach langsam und nicht so angenehm zu fahren/ mitzufahren.