Tanken bis zum Rand !

Tanken bis zum Rand, wie mache ich das bei LPG? Ich habe heute das erste mal LPG getankt .Es wurde plötzlich abgeschaltet. Ich ließ den Taster los und drückte ihn erneut. Es floss wieder ganz langsam etwas in den Tank. Das wiederholte ich zwei mal. Dann ließ ich es sein,weil das was da floss war nur ganz wenig und es würde ewig dauern da nen Liter mehr rein zu pressen.
 
Nur noch eine Frage. Warum ist das wichtig wie viel in den Tank passt, oder wie viel Sprit ich da reinpumpe??? An jeder nächsten Ecke findet man überall in Mitteleuropa eine Tankstelle, und wenn ich 2 Ct. pro Liter spare sind das bei 50l 1€. Na gut, wenn ich das 10 000 mal mache kann ich mir davon bei 100 mal tanken im Jahr, in 100 Jahren einen neuen Datsche kaufen. :bang:
 
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Warum ist das wichtig wie viel in den Tank passt, oder wie viel Sprit ich da reinpumpe?
Für mich ist es wichtig, weil ich dadurch bestimmen kann, wie genau der Bordcomputer den Kraftstoffdurchfluss misst.

Der Kraftstoffdurchfluss ist wichtig für mich, weil ich dadurch den Verbrauch pro Streckenelement bestimmen kann.

Der Verbrauch pro Streckenelement ist für mich wichtig, weil ich damit die Wirkung von Fahrweise und anderen Einflüssen wie Witterung, Fahrbahnzustand und Verkehrsaufkommen generell auf den Verbrauch bestimmen kann.

Das wiederum ist einfach nur deshalb wichtig für mich, weil es mich interessiert und weil ich es sozusagen selber erleben und nicht nur in schlauer Literatur lesen will, wie andere diese Erfahrungen gemacht haben.

Ich mache dabei viele Annahmen und würde die gerne mit anderen teilen - um zum Beispiel Fehler in den Annahmen zu erkennen.

Ich finde es schade, dass ich statt dessen diskutieren muss, ob ich überhaupt dieses Hobby ausüben darf. Und das die wenigen sachlichen Beiträge in diesem hin und her völlig untergehen.
 
Da stehe ich voll hinter Dir!
Mein Handeln resultiert aus gleichen Prinzipien.
Ich stehe genau zu dieser Analyse um auch Abweichungen jedweder Art zu erkennen.
 
Manomanomano....was einem alles so wichtig sein kann. Darauf muß man erstmal kommen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen....oä. Upps...hätte beinahe vergessen Luft zu holen....Das ist mir wichtiger.:dance:
Und nun ist das Thema für mich entgültig gegessen weil es unendlich laaaangweilt.:boohoo:
Lese aber die nächsten 12 Seiten weiterhin mit....:pray:
 
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Ich tanke auch immer "VOLL" dann weiß ich, dass meine Verbrauchsrechnung stimmt. Kann durch abnormalen Verbrauch feststellen wenn an der Motorcharakteristik etwas nicht stimmt. Und außerdem erlaube ich mir im Kassenraum einzukaufen denn dazu werden die Dinge dort angeboten.

Und kein Pächter wird mich deswegen antreiben, denn der Verdienst an den Angeboten, außer dem des Brennstoffs ist weit höher als der an einem Liter Benzin!

Und nun gute Nacht, ich freue mich diebisch wie das hier weitergeht!

Gruß DECO
 
Das Studium der menschlichen Psyche ist Entschädigung für die nicht endenten "Argumente" einer banalen Sache wie das Tanken. Recht herzlichen Dank dafür....:angel:
Na also, ich wusste doch, Du würdest ebenfalls zu Deinen Gunsten partizipieren. So haben alle was von diesem Thread und freuen sich der Kurzweil. Eine win-win-Situation nennt man das :).
 
Ich hatte jetzt 2 mal das Problem mit einem Leihtransporter von Sixt das ich den nach Benutzung Volltanken sollte. Ich bin jeweils ca. 50 km gefahren und die Zapfsäule hatte immer schon nach 2 Litern abgeschaltet. Da lief dann die Suppe schon wieder raus als ich versuchte auf die Mindestabnahmemenge zu kommen.
Eigentlich hätte ich mir das tanken auch sparen können. Die Tankanzeige hatte sich gar nicht gerührt.
 
Da wollte ich mal wieder zu korrekt sein. Nächstes mal ist es mir auch egal. Ist ja lächerlich für 4€ tanken zu gehen. Diese Tanks müssen auch überfüllt sein.
 
Ist ja lächerlich für 4€ tanken zu gehen. Diese Tanks müssen auch überfüllt sein.
Letztens hatte ich einen Leihwagen für wenige Kilometer. Eigentlich soll man den Tankbeleg mitbringen. Ich habe mit der Mitarbeiterin abgesprochen, ich tanke nicht, und schmeiße dafür einen Heiermann in die Kaffeekasse. Ansonsten halte ich es wie @*, der Vorgänger hat ja mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auch nur voll und nicht vollvoll getankt.
 
Wir kommen jetzt richtig ab vom Thema, aber egal. Entscheidend ist die Gesamtsumme aus Mietgebühr, Versicherung und Kraftstoff. Wenn ich eine akzeptable Vesicherung und niedrige Mietgebühren vorfinde, zahle ich gerne fünf Euro mehr für Sprit.

Bei den Vergleichsportalen muss man auf die Versicherung achten! Sonst bekommt man vor Ort ein nicht Kasko-verichertes Fahrzeug und ein Angebot zur freiwillige zusätzlich abgeschlossenen Versicherung, welches die Mietgebühren reichlich übersteigt.
 
Es ist schon seltsam.....
Hier wird versucht durch vollvoll Tanken genaue Verbrauchswerte zu ermitteln.
Dabei ist MIR mein BC gebau genug.
Zeigt er mir an, dass ich z.B. wie beim letzten mal 17,8 Liter verbraucht habe und ich tanke dann 17,81 Liter ist MIR das genau genug.
Das umgerechnet auf die gefahrenen Kilometer ergibt einen Wert, der genau genug ist, um ev. Probleme zu erkennen.
Und wenn man unbedingt genau Tanken möchte reicht es doch auch nach dem ersten abschalten langsam nachlaufen zu lassen OHNE die Zapfpistole dabei zurückzuziehen.
Der Sprit muss ja nicht oben drin stehen.

Mein Duster braucht im Stadtverkehr rein Kurzstrecke z.Zt. 14,2 Liter. Ich habe es aber geschafft ihn nach dem letzten Tanken bei rein Autobahn/Landstraße auf 390km bis auf 8,2 l runterzudrücken.
Soll ich mir jetzt etwa Sorgen machen, weil er ABNORM wenig verbraucht hat?
 
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