Tanken bis zum Rand !

faszinierend ! würde Mr. Spock sagen!
 
....schon mal was von Generationenkonflikt gehört?
Das würde definitiv "The never ending Story" ergeben.
Vielleicht sollten wir den Thread neu aufsetzen, um auch den Eiligen hier gerecht zu werden mit dem Thema "Wer baut mir wie und wo einen zweiten oder dritten Tank ein?"

Ps.: vielleicht gehören wir Spritbunkerer doch irgendwie der Messi-Fraktion an.
 
Ich möchte noch etwas zum technischen Teil des Themas beitragen:

Entgegen einiger anders lautender Angaben blinkt der kleine Klotz im letzten Balken, sobald die Spritmangelwarnleuchte an ist.


Und jetzt noch etwas zum OT-geplapper:

Letztens wollte ich tanken. Der Jungspund vor mir kam vom Bezahlen, setzte sich ins Auto und ... nichts. Keine Bewegung. Wie festgefroren. Da hab ich mal geklopft und nachgesehen: Er hat am Handy gedaddelt. Spritmonitor aktualisiert, Facebook gecheckt, WhatsApps gelesen. Auf die Frage, ob man das denn unbedingt an der Zapfsäule machen muss, meinte er rotzfrech, dass ich ja wohl an seinem Auto vorbeipassen würde, wenn ich wegfahren will. Als ich ihm mit Nachdruck mitteilte, dass ich vor dem Wegfahren doch gern erst einmal tanken wollte und er dazu etwas ungünstig im Weg steht, hat er sich beleidigt vom Acker geschlichen.

Hätte er nur voll-voll getankt, wäre es noch ok, aber sowas ist einfach zu viel.


Gruß
MadGyver
 
Ich möchte noch etwas zum technischen Teil des Themas beitragen:

Entgegen einiger anders lautender Angaben blinkt der kleine Klotz im letzten Balken, sobald die Spritmangelwarnleuchte an ist.


Und jetzt noch etwas zum OT-geplapper:

Letztens wollte ich tanken. Der Jungspund vor mir kam vom Bezahlen, setzte sich ins Auto und ... nichts. Keine Bewegung. Wie festgefroren. Da hab ich mal geklopft und nachgesehen: Er hat am Handy gedaddelt. Spritmonitor aktualisiert, Facebook gecheckt, WhatsApps gelesen. Auf die Frage, ob man das denn unbedingt an der Zapfsäule machen muss, meinte er rotzfrech, dass ich ja wohl an seinem Auto vorbeipassen würde, wenn ich wegfahren will. Als ich ihm mit Nachdruck mitteilte, dass ich vor dem Wegfahren doch gern erst einmal tanken wollte und er dazu etwas ungünstig im Weg steht, hat er sich beleidigt vom Acker geschlichen.

Hätte er nur voll-voll getankt, wäre es noch ok, aber sowas ist einfach zu viel.


Gruß
MadGyver
Jawoll. Perfekt. Wie im wahren Leben! Hauptsache dat Dingen inne Hand!
 
Facebook gecheckt,
Ei leike Generation Fratzenbuch.....
schild_smilie_0025.gif
 
Wenn ich tanken fahre blockiere ich auch schonmal gerne 10 min die Zapfsäule, hab dann aber auch 250 Liter Diesel in Auto und Kannister vertankt, erst Auto, dann Kannister und dann nochmal paar Liter ins Auto rein, bis Oberkante, 20km zur nächsten Tanke ist sonst ne Strecke mit Traktor oder gar Minibagger:angel::dance:
 
Spannen und bespannt werden.....,- statt Zugabe der eigenen Neugierde, schön alles unterm andern Deckmäntelchen verkaufen.
Stalker an der Tanke! Der Bericht folgt auf Akte 2017!
 
@Zuff
Also, wenn du nicht aus dem Dacialager kommen würdest (ich hoffe es ist so), wärest du zumindest der künftige Anwärter einen Wagen aus dem Herr der Ringekonzern zu fahren.....!
Dieses ganze Höher,schneller,weiter Getue geht mir nämlich vollends auf die E...r!
Die Leute müssen erst von der Seite einen gepatscht kriegen, damit sie wissen wo die Glocken hängen.
So wie du hab ich auch getickt, nur um dem Job Genüge zu tun.
Heute weiss ich, woher manch Verschleiss herkommt.
Etwas mehr Müssiggang täte auch dir gut und wäre mit deinem Dacia konform.
Unverständlich, das unter derartigen Bedingungen sich überhaupt noch Zeit findet, sich hier auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. >> Es ist einfach toll ...das auch ein Benziner seine 800-900 km schafft

sorgfaeltiger lesen, bitte. 1050-1150km sind meist laessig drin.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch etwas zum technischen Teil des Themas beitragen:

Entgegen einiger anders lautender Angaben blinkt der kleine Klotz im letzten Balken, sobald die Spritmangelwarnleuchte an ist.
Bei mir nicht. Oder bin ich so blind oder meinen wir etwas anderes? Was hast Du für eine Tankanzeigen-Version?
 
@Zuff
Also, wenn du nicht aus dem Dacialager kommen würdest (ich hoffe es ist so), wärest du zumindest der künftige Anwärter einen Wagen aus dem Herr der Ringekonzern zu fahren.....!
Dieses ganze Höher,schneller,weiter Getue geht mir nämlich vollends auf die E...r!
Die Leute müssen erst von der Seite einen gepatscht kriegen, damit sie wissen wo die Glocken hängen.
So wie du hab ich auch getickt, nur um dem Job Genüge zu tun.
Heute weiss ich, woher manch Verschleiss herkommt.
Etwas mehr Müssiggang täte auch dir gut und wäre mit deinem Dacia konform.
Unverständlich, das unter derartigen Bedingungen sich überhaupt noch Zeit findet, sich hier auszutauschen.
Die Zeit dafür? Könnte an einer sehr ernsthaften Verletzung liegen.
Du kennst mich nicht, daher der unpassende Text. Genau so wie der von *. Hier geht es um rücksichtsloses Verhalten, unnütze Datensammelei die eher einen psychologischen Hintergrund hat, und vor allem das stehlen MEINER Freizeit. Wie camel sagte, er läßt sich nicht hetzen und will mehr Freizeit. Die will ich auch und möchte daher nicht warten bis diese Leute ihre Befriedigung gefunden haben.
Übrigens camel, die Tanke ist nicht zum lesen da. Man kann dich dann auch vom Platz verweisen wegen Geschäftsschädigung. Andere haben auch Rechte. Und eine Tanke ist zum tanken gebaut, nicht zum autowaschen und lesen.
Man kann natürlich auf Kosten aller eine Säule mehr aufbauen mit zugehöriger Fläche. Wenn sich viele solche Zeit lassen würden wären einige hier wohl ungehalten, wenn sie nicht zu ihren Tankfüllmengen Analysen kommen oder auf der Straße stehend nicht am Stau vorbeifahren könnten.
Zapfhahnfetischismus in allen Ehren, aber das kann man auch in einer Zeit mit weniger Frequentierung machen.
 
Ehrlich gesagt, ob da eine Lampe brennt oder nicht ist für mich zweitrangig. Spätestens wenn der vorletzte Balken in Reichweite kommt wird getankt und dann ist es mir auch egal ob da 35 l oder 40 l in den Tank passen. Ich habe mich nur einmal auf die Tankanzeige verlassen und das war bei meinem ersten Käfer. Ich durfte dann bei -15° auf dem Autobahnparkplatz Vergaser und Benzinpumpe zerlegen. Seitdem nie wieder Reserve!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück