Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Also dann auch Sandero und Logan mit TCe125:)

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, denn die beiden gab es ja bisher nicht einmal mit dem TCe115.

Zudem stellt sich die Frage, ob Bremsanlage und Fahrwerk für einen solchen Motor wirklich geeignet sind.

Falls Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, und Getriebe (6 Gang !) ebenfalls aufgerüstet werden fände ich es eine gute Sache, wenn man bei allen Modellen die Wahl bis hoch zum TCe125 hätte.
 
Hmm,habe mir das im AH schon mal genauer angesehen...

Die Bremsanlage erscheint zumindest optisch identisch mit dem Capture zu sein,der ja auch auf dem Clio IV basiert und dieser im AH hatte den 4-Zylinder Tce drin,und ihn gibt es (im Gegensatz zum Logan) auch mit dem dci110.;)

----------

Hier wird ja auch erstmals der Sandero RS erwähnt,mit 145 PS.
 
Der im Lodgy und Dokker bisher verbaute TCe 115
war vielleicht eine Vorsichtsmassnahme wegen der Garantie!

TCe 130 ist vielleicht reserviert für Renaultmodelle
und Dacia darf jetzt dann nach besten Erfahrungen
den TCe125 für alle Modelle benutzen:D
 
Nach dem Datum der Kommentare darunter, ist diese "autobildliche Erleuchtung" vom Dezember 2015... quasi eine Langzeitvorhersage, wie man sie vom Wetterbricht kennt.
 
Was die Ankündigungen wert sind, wird sich zeigen. Der 7Sitzer Duster würd mir schon gefallen. Wenn mein gutes Leben mit zwei Kinder zu einem besseren Leben vier Kindern wird, kann ich so ca Anfang 2019 einen 7Sitzer brauchen. Ich hätte dann gerne einen Zweijährigen. Lodgy wäre gut, Duster vielleicht besser.

Warum ich überhaupt schreibe, der Duster 7Sitzer war schon für 2010 angekündigt.

Dacia Kanjara: Duster als Siebensitzer - AUTO MOTOR UND SPORT
 
Zumindest ist hier der Sandero RS mal mit der Dacia Front zu sehen,als Renault gibt es ihn in Brasilien ja wohl schon?;)
 
Mein Händler schaute in seinen Computer und sagt nein, einen stärkeren Motor bekommt der Logan mit dem neuen Facelift nicht. Naja, bald wissen wir mehr.
 
In der Schweizer Presseinfo steht zumindest etwas von neuen Antrieben.
Enthüllung am 29.09,also in 2 Tagen,dann wird man auch näheres erfahren.:)
 
Neben dem BR10 Motor aus dem Kwid, wo noch nicht klar ist, ob diese Baureihe überhaupt mit den aktuellen Euro Abgasnormen kompatibel sein kann, gibt es in der Sandero und Logan Typenliste jeweils eine Version mit H4M734 (Euro 6) und H4M 438 (Euro 5) SCe Motor.
Die H4M Euro 5 Version wird schon auf dem russischen Markt angeboten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück