Guten Morgen allerseits,
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden.
Mein Sandero kaufte ich mit 69.000 Kilometer bei einem " Opa " es lief wirklich bis zu den 130.000 Kilometer alles in Ordnung, wurde lediglich einmal die Bremsen und die Kupplung gemacht.
Folgendes Problem :
Das Auto " Säuft " manchmal einfach ab, sowohl im Stand, als auch an der Kreuzung, es war mal schlimmer, da ist er beim runterschalten in einer starken Landstraße links Einfahrt ebenfalls einfach aus gegangen ( Geleuchtet hat Batterie und die Öllampe ), das hat sich mittlerweile während dem Fahren einigermaßen erledigt, allerdings säuft er immer noch ab, dazu fängt er abundzu extrem an zu ruckeln, ich habe das Gefühl das es gerne morgens ist, an Tagen an denen das Problem extrem auftritt wie letzte Woche, bestimmt 10x ausgegangen, danach auf Arbeit gefahren und danach war Ruhe ( Mittlerweile wird nurnoch das Batteriesymbol anzeigt)
Ich war auch schon in der Werkstatt und die hatten irgendwelche Sachen an die Schläuche gesprüht um nach dem Unterdruck zu schauen ob da etwas undicht wäre, die sagten aber solle vorbeikommen wenn es nochmal auftritt, es kommt und geht.
Gewechselt habe ich folgendes :
Batterie von Varta
Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen
Kurbelwellensensor
Momentan ist mir das auto einfach zu unzuverlässig, ich gehe aber davon aus das dass Auto nur eine kleine Macke hat, den er hat erst 130.000 Kilometer. Könnte es zwecks des Batterie Symbols die Lichtmaschine sein, laut meinem Kenntnisstand wurde die noch nie gewechselt? Das Symptom besteht schon etwas länger, es war vor 1 Jahr mal für eine Woche, danach war die ganze Zeit Ruhe.
Nach extrem langer Recherche bleibt für mich noch übrig:
Leerlaufregler
Lambdasonde
Lichtmaschine
Drosselklappe
Was meint ihr? Hoffe hier kann mir wer helfen.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden.
Mein Sandero kaufte ich mit 69.000 Kilometer bei einem " Opa " es lief wirklich bis zu den 130.000 Kilometer alles in Ordnung, wurde lediglich einmal die Bremsen und die Kupplung gemacht.
Folgendes Problem :
Das Auto " Säuft " manchmal einfach ab, sowohl im Stand, als auch an der Kreuzung, es war mal schlimmer, da ist er beim runterschalten in einer starken Landstraße links Einfahrt ebenfalls einfach aus gegangen ( Geleuchtet hat Batterie und die Öllampe ), das hat sich mittlerweile während dem Fahren einigermaßen erledigt, allerdings säuft er immer noch ab, dazu fängt er abundzu extrem an zu ruckeln, ich habe das Gefühl das es gerne morgens ist, an Tagen an denen das Problem extrem auftritt wie letzte Woche, bestimmt 10x ausgegangen, danach auf Arbeit gefahren und danach war Ruhe ( Mittlerweile wird nurnoch das Batteriesymbol anzeigt)
Ich war auch schon in der Werkstatt und die hatten irgendwelche Sachen an die Schläuche gesprüht um nach dem Unterdruck zu schauen ob da etwas undicht wäre, die sagten aber solle vorbeikommen wenn es nochmal auftritt, es kommt und geht.
Gewechselt habe ich folgendes :
Batterie von Varta
Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen
Kurbelwellensensor
Momentan ist mir das auto einfach zu unzuverlässig, ich gehe aber davon aus das dass Auto nur eine kleine Macke hat, den er hat erst 130.000 Kilometer. Könnte es zwecks des Batterie Symbols die Lichtmaschine sein, laut meinem Kenntnisstand wurde die noch nie gewechselt? Das Symptom besteht schon etwas länger, es war vor 1 Jahr mal für eine Woche, danach war die ganze Zeit Ruhe.
Nach extrem langer Recherche bleibt für mich noch übrig:
Leerlaufregler
Lambdasonde
Lichtmaschine
Drosselklappe
Was meint ihr? Hoffe hier kann mir wer helfen.
Beste Grüße und schönes Wochenende