Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Mir fällt jetzt nur noch ein zu fragen welche Clustergröße du beim formatieren verwendet hast?
 
Kurzes Update, es hat sich nichts geändert...
Ich habe ein paar Sticks mit der Datenträgerverwaltung formatiert, nicht erkannt. Zur Sicherheit habe ich die Dateien vom Universal-USB auf die Sticks kopiert, aber erwartungsgemäß wurde kein Stick vom System gelesen...
@Martin: Wenn ich einen Stick mit FAT32 auf einem Mac formatiere, gibt es keine Möglichkeit, die Clustergröße zu ändern. Nach meinem Verständnis ist es immer 512b. Aber laut Renault sollte dies für ein System-/Kartenupdate im Medianav funktionieren. Wenn ich unter Windows formatiere, kann ich zwischen 2048b und bis zu 64kb wählen. Unnötig zu erwähnen, dass ich sie alle ausprobiert habe ...
 
Jetzt bleibt eigentlich nur noch übrig zu testen, ob deine Sticks auf anderen Medianav-Geräten erkannt werden.
Wenn dem so ist, bleibt als Lösung eine Reparatur, die sich wohl nicht lohnen wird, ein funktionierendes Gerät vom Gebrauchtmarkt oder vielleicht ein Passendes vom anderen Anbieter, bei dem man sich halt wieder damit auseinandersetzen muß, wie es richtig angeschlossen wird, damit am Ende alles funktioniert.
 
Ja. Ich hoffe, dass mein Nachbar in den Niederlanden ein ähnliches MediaNav in einem seiner Renault Masters hat. Aber ich werde mindestens zwei Wochen nicht dort sein. Wahrscheinlich ist jemand in der Nähe mit einem Bus wie unserem, aber was würden Sie sagen, wenn ein Fremder vorbeikommt und fragt: „Hey, kann ich diesen Stick in Ihr Radio stecken?“ ;).
Ich habe einen Händler in den Niederlanden gefunden, der MediaNav 3-Geräte (mit CarPlay) für weniger als 400,- E verkauft. Er behauptet, sie seien neu, obwohl das für ein neues Gerät etwas billig erscheint. Eine Reparatur durch einen Renault-Händler könnte jedoch teurer sein.
 
Media Display:

Farbschema steht auf Renault (wurde übernommen, Bild ist nach neuerlichem Menüaufruf), dennoch alles Schwarz-weiß. Gibt's das Media Display nicht in bunt?

Edit: bisschen den thread beackert - das scheint das aktuellste Design zu sein. Im Dokkerr war das Medianav Evo und das war farbiger. Egal, passt schon.

20231010_210756.jpg


20231010_214945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an Alle.
Bei mir gehen die ersten 4 Ziffern auch und auch bei mir kommt der "falsche Code" bei den 2ten 4 Ziffern.
Vielleicht hat Lajo eine Idee wie man auch den richtigen Code kommt. ;-)
 
Servus an Alle.
Bei mir gehen die ersten 4 Ziffern auch und auch bei mir kommt der "falsche Code" bei den 2ten 4 Ziffern.
Vielleicht hat Lajo eine Idee wie man auch den richtigen Code kommt. ;-)
Das ist schon der richtige Code. Das Problem liegt daran, dass der Zugang zum Micom nach dem 10.2-Update generell gesperrt ist.
 
danke und schönen Abend noch
muss ich wohl noch etwas nachforschen
 
Servus an Alle.
Bei mir gehen die ersten 4 Ziffern auch und auch bei mir kommt der "falsche Code" bei den 2ten 4 Ziffern.
Vielleicht hat Lajo eine Idee wie man auch den richtigen Code kommt. ;-)
Code geht , du musst nur nach der ersten Eingabe (4 Ziffern und ok)> diese vier Ziffern wieder löschen (Returntaste) und dann die zweiten eingeben und ok drücken


Die akzeptierten Codes hängen von der Systemversion ab ("<<<<" bedeutet die Eingabe löschen):
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.502
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück