Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Das mit dem Kaffeesatzlesen ist etwas schwierig.
Beobachten und dann ggf. zerlegen.
Ursachen könnten z.B. Fremdkörper im Belagmaterial, defekte oder falsch eingehängte Sattelfeder, Verschmutzung und bestimmt noch einiges andere sein.
Da hilft, wenn eine Sichtkontrolle nicht ausreicht, wirklich nur zerlegen und nachsehen.
 
Nach über 1 Jahr steht Morgen mal wieder eine Fahrt nach Deutschland an. Auto Heute vollgetankt ( 82 Liter) inclusive meiner 2 Kanister der eine mit 5 Liter ( wo 6 reingehen ) und der andere mit 10 Litern ( wo 12 reingehen).
Hintergrund ist natürlich die Tatsache, das ich in Deutschland nicht tanken werde sondern erst auf der Rückfahrt in Österreich. Also Wien / Luth. Wittenberg, da kommen dann auch so um die 100 km zustande und zurück. Sind also mindestens 1.300 km bis Austria, die ich mit meinem Vorrat schaffen möchte.
Bei moderater Fahrweise sollte sich das eh ausgehen.
Ich werde auch mal wieder eine Verbrauchsaufzeichnung machen wie schon öfter früher hier geschehen.
Mit voll- voll- getankt kann ich den ersten Balken nach 400 km bei Regensburg erwarten.
Rückmeldung meinerseits kommt dann wahrscheinlich schon am Sonntag.
 
Umweltschonend, weil ich das Benzin in Österreich kaufe und damit das Fahrzeuggewicht erhöhe? Genau mein Humor!
 
Das dürfte wohl am Preisunterschied Ö/D liegen und finde ich völlig legitim.

Sind doch auch genug User hier die in B oder Lux ihr Gas tanken weil es dort nur um die 60 Cent statt wie hier über 1 Euro kostet,ich finde daran nichts verwerfliches. :think:
 
Wieviel Geld spart man denn für diesen Aufwand? 20€?
Mich würde der Benzin/Dieselgeruch im Auto schon davon abhalten.
 
Sorry, aber für mich ist das Mitführen von drei Kanistern im Auto, um ein paar Euro zu sparen, sehr grenzwertig.

Dreimal mit Kanister nachtanken ist eine Sauerei, die außerhalb von Mauretanien unnötig ist. Zumindest stinkt der im Rüssel verbleibende Sprit im Auto.

Die Frage nach dem Geiz bezog sich selbstverständlich auf das Mitführen der Kanister.
 
Kanister mitführen auf längerer Fahrt habe ich auch schon gemacht. Besonders wenn ich nachts unterwegs sein sollte. Und früher bei Benzinern. Heute habe ich den Diesel und sowieso ca. 1400 bis 1600 km Reichweite bei VollVoll.
Wenn die Kanister, so wie bei @stern1109 (Profi), bis zu 85 % gefüllt sein sollten, riecht da auch nix.

Bei @stern1109 geht`s ihm sicherlich auch darum, auszuloten wie weit er bei Langstrecke und vorausschauend (ohne schleichen) fahren kommen wird.
Ich tippe auf knapp unter 2000 km, ohne Reserve-, Notkanister-Auffüllung.

LG
PS: Zudem kann sich @stern1109 auch sicher sein zu der Qualität des mitgeführten Treibstoffs. Manche Tanken (und nicht nur "Hinterhof"-Zapfsäulen) haben vielleicht auch gepanschten Sprit - nicht nur in Grenzregionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: da regt sich jemand in Schleswig-Hollstein auf, weil ein anderer aus Österreich im Forum schreibt, er nimmt einen Reservekanister mehr als üblich in seinem Auto mit. Solche Sorgen möchte ich haben, dann geht es mir aber richtig gut :D und am Ende stellt sich heraus, es war ein Betrüger: er hat nur geschrieben, er nimmt einen Kanister mit. In Wirklichkeit hat er das gar nicht getan!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück