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Meinst du diesen Regler?LÖSUNG des Problems
hallo an alle interesierten,
nun, mit dem Ozilloskop habe ich die Signale aus Richtung Steuergerät gemessen und die Fehlermeldung war nach wie vor, dass es wohl keine Kommunikation zwischen Steuergerät und Generator gibt. Nach einigem hin und her habe ich dann exakt denLM-Regler nachbestellt der Lichtmaschine. Das ist wirklich irre, das in diesem Auto wahnsinnig viele Varianten verbaut wurden und man nur durch das Typenschild exakt den Regler findet, der dann auch passt.
Also, in eingebautem Zustand der LM den Regler ausgetauscht und flupp waren die Probleme weg.
Es war der Regler. Kostenpunkt ca. 40 Euro.
Für die Unterstützung nochmals an alle vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
Nein, den Regler, den er meint, befindet sich auf der Rückseite der Lichtmaschine.Meinst du diesen Regler?
Glückwunsch, auch schön wie du gezeigt hast, daß es sich um ein LIN-Bus-Signal handelt, das zwischen Regler und Motorsteuergerät verläuft. Bei anderen Versionen gibt es noch eine zweite Leitung zur Ladekontrolleuchte im Armaturenbrett, die aber praktisch in einer Steckverbindung endet und nicht weitergeführt wird.nun, mit dem Ozilloskop habe ich die Signale aus Richtung Steuergerät gemessen und die Fehlermeldung war nach wie vor, dass es wohl keine Kommunikation zwischen Steuergerät und Generator gibt. Nach einigem hin und her habe ich dann exakt denLM-Regler nachbestellt der Lichtmaschine. Das ist wirklich irre, das in diesem Auto wahnsinnig viele Varianten verbaut wurden und man nur durch das Typenschild exakt den Regler findet, der dann auch passt.
Also, in eingebautem Zustand der LM den Regler ausgetauscht und flupp waren die Probleme weg.