Dacia Deutschland senkt die Preise

Hallo,

leider nützt mir diese Preissenkung nicht viel.

Ich habe einen MCV in Vollausstattung (Diesel).
Bis auf Metalliclackierung hat er alles. 7-Sitzer, Klima, CD, Alu, Ablagefächer, beheizbare Außenspiegel, Anhängekupplung usw. usw.

Mai 2007 habe ich ihn neu gekauft und wollte nun einen neuen MCV als Benziner mit Gasumbau kaufen.

72.000 km hat meiner gelaufen, alle Wartungen gemacht und Unfallfrei.

5.900 € (in Worten: fünftausenneunhundert Euro) haben die mir geboten.

Nun steht meine Entscheidung fest. Ich werde ihn fahren bis nichts mehr geht.


Gruss Helle
 
Daciawert

Ja Helle,

guter Entschluß, fahren bis der TÜV uns scheidet.
 
Da stellt sich mir jetzt die Frage welcher Preis zählt eigentlich jetzt? Ich habe meinen MCV ja noch nicht erhalten und noch nicht bezahlt. Ich würde jetzt mal sagen das ich den Preis zahlen muss der auch in meiner Bestellbestätigung steht.

So weit,so gut.

Aber wenn die Preise zwischenzeitlich gestiegen wären und nicht gesunken,dann müsste ich doch aller Wahrscheinlichlichkeit nach den höheren Preis zahlen obwohl in meiner Bestellbestätigung was anderes steht.

Ist doch so,oder?:huh:
 
verbindlich ist das was im kaufvertrag steht. egal ob eine preissenkung oder erhöhung folgt.............

gruß
 
Hab hier mal gerade dazu was gefunden:

Erhöht der Hersteller in der Lieferzeit den Preis, kann der Verkäufer die Preiserhöhung weitergeben. Voraussetzung: Es wurde eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart, und der Verkäufer hat eine entsprechende "Preisanpassungsklausel" in seinen Bedingungen. Eine Preissenkung dagegen muss der Verkäufer nicht weitergeben. Wurde die serienmäßige Ausstattung eines Modells ohne Preiserhöhung nach der Bestellung verbessert, etwa durch eine serienmäßige Klimaanlage, hat der Kunde ebenfalls keinen Anspruch auf diese neue, zusätzliche Ausstattung.

Quelle:Ratgeber Autokauf - Vertrag ist Vertrag - Autokauf - autobild.de
 
weiß nicht ob so ein vertrag rechtsbestand hat- eine partei wird hierbei ja erheblich benachteiligt.

aber wie immer im leben- der teufel steckt im detail

soweit mir bekannt, stehen in den kaufverträgen doch nur unverbindliche liefertermine. somit wäre dieser passus schon ausgehoben.........


gruß
 
sorry aber die spinnen doch
ab 2010 soll ja angeblich esp pflicht sein
die sollten lieber mal etwas mehr sichrheit einbauen statt den preis zu senken.
unser autos verlieren ja jetzt noch schneller an wert oder ???????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Warum das Gejammer?

Naja, als Geldanlage würde ich langfristig eher in Gold und Silber investieren als in einen Dacia:D

Also mal ehrlich:
Ich habe mich für den Dacia entschieden, weil ich ein einfaches, zuverlässiges, langlebiges und dabei auch noch günstiges Auto haben wollte, das ich mindestens zehn Jahre fahren werde. All das habe ich mit meinem MCV bekommen (gut, Langlebigkeit muß sich erst noch herausstellen, da bin ich aber mal optimistisch:rolleyes:).

Wenn ich die Möhre dann in zehn, zwölf oder noch mehr Jahren mal verhökern sollte, dann macht's den Kohl auch nicht fett, ob der Neupreis 'nen Tausender höher oder niedriger war.

Freuen wir uns doch lieber für diejenigen, die sich jetzt noch eher einen Neuwagen leisten können.

Gruß, Datenzwerg
 
Endlich mal ein Hersteller der die Preise nach unten Korrigiert:wub:
 
unser autos verlieren ja jetzt noch schneller an wert oder ???????
kannst mal schnell vom bisherigen gebrauchtpreis ca 5-600€ abziehen wenn die preissenkung da ist.
gott sei dank hab ich ja die 2500€ vom staat bekommen.
sonst würde mich das jetzt echt ärgern.
aber ich hab ja (abzüglich überführung) nur 6000€ bezahlt.
der 2010er kostet ca 8000 ohne überführung.
also immer noch 2000€ mehr als ich gelöhnt habe.
MfG
Jürgen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

10 jahre fahren und dann gegen eine versilberte schubkarre tauschen.........

und noch was----ich fahre nicht mehr den günstigsten kombi :D:D:D:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.331
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück