Dacia Deutschland senkt die Preise

Hallo daciabaer,

sicherlich gilt der DUSTER als neues Modell. An Euro5 hat sich VW schon mit dem Tiguan verhoben.
Den Stichtag für Euro5 kenne ich leider nicht...

LG
Bernhard
 
Hallo, wer so garnicht mit der Preissenkung klarkommt sollte in dieser Vorweihnachtszeit mal zu den Niederländern schauen.
Dort "feiert" Frau/Mann gerade eine Dacia-Preiserhöhung.

Da kann ich nur sagen, schauet auch mal zu den Nachbarn nach Austria, Preiserhöhung zum 01.12.2009

http://www.dacia.at/media/pdf-files/pricelists/att00020717/PL_MCV_K90_12_09.pdf

Aber immer noch um vieles billiger als in Deutschland, z.B. die so oft genannte Ablage über der 2. Sitzreihe, in D einen Hunni, in A mal 40,-€ + 19% = 47,60 €

Von den anderen Dingen wie Festpreis für Überführung 180,- € mal gar nicht zu reden......(die Deutschen AH nehmen ja bekanntlich zwischen irgendwas bis 900,- €)....................achja von wegen Import und EU Neuwagen, das Handbuch ist übrigens in Deutsch :D

Bernd_der_Kölner
 
Hallo,

würde mal sagen Dacia ärgert mit seiner Preessenkung auch die anderen Autohersteller!:D

Nicht nur wegen der enormen Steigerung der Verkaufszahlen von Dacia sondern nun auch die Preissenkung wird so manch einen
Autobonzen in den oberen Etagen der Autobauer in die Tischkante beißen lassen...:cool:

Mich freut die Preissenkung für alle die die sich auch einen Dacia kaufen wollen:lol:

MCV Basis 13000 km ohne irgendwelche Probleme!

Grüße

original-habo
 
Aber immer noch um vieles billiger als in Deutschland, z.B. die so oft genannte Ablage über der 2. Sitzreihe, in D einen Hunni, in A mal 40,-€ + 19% = 47,60 €

das währ doch mal interessant.
so eine dachablage für 40€ in östereich kaufen.
schade das ich erst im februar oder märz drüben binn.
MfG
Jürgen:)
 
Mit 'ner Preissenkung könnte ich hier gut leben. Der MCV 7-Sitzer 1.5 DCi kostet hier bescheidene €17.300... Und ist vergleichsweise ein Billigwagen.
 
das währ doch mal interessant.
so eine dachablage für 40€ in östereich kaufen.
schade das ich erst im februar oder märz drüben binn.
MfG
Jürgen:)

Gute Idee, aber..................SO funzt Europa nicht :rolleyes:

Nettopreise gelten nur bei einem Neuwagen, das ist bekanntlich nach EU Recht ein Auto welches bis 6 Monate alt und bis 6000 km gelaufen ist. Und diese Nettopreise gelten natürlich auch für alle Extras, Einbauten usw..

Leider wird Dir niemand diese Ablage für 40,- € verkaufen, denn da gilt auch wieder EU Recht, das würde nur gehen mit 20% Mehrwertsteuer.

Grüße von Bernd_dem_Kölner
 
Aber Moment mal... Wenn ich die Ablage für 40€ netto kaufe und dann (wie wir es bei unserem Dacia ja auch gemacht haben) die 19% Merkelsteuer draufrechnen (macht dann grob gerechnet ca. 48€ wie es ja oben schon steht), sollte doch alles in Butter sein, oder? Und dann lieg ich ja immer noch deutlich (50%) unter den 100€ für ne Ablage in D!?
Lohnt sich m.M.n. trotzdem allerdings nur wenn man entweder in Grenznähe wohnt, oder zum Urlaub ohnehin dort ist. Wie wäre es denn bei einer Online-Bestellung in Ö?
*grübel*
 
das teil krieg ich zumindest für 48 euro.
allerdings bin ich mir sicher das ich es auch für 40 kriegen würde da ich ja die östereichische steuer nicht bezahle.
die märchensteuer müste ich dann natürlich bei uns entrichten.
aber auch mit 48€ ist das teil nicht teuer.
mann........montag bin ich auf der zugspitze beim ski fahren.
da hab ich keine zeit.
aber das nächste mal wenn ich in der nähe binn fahr ich da rüber.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.454
Beiträge
1.026.200
Mitglieder
71.244
Neuestes Mitglied
Marv251
Zurück