Zwischenbericht

Micanol

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 Prestige TCe 90 Adria-Blau
Baujahr
2016
Subjektiver Zwischenbericht
Jetzt habe ich den Wagen fast einen Monat. Wie die Zeit vergeht.
Hier ist nun ein kleines Fazit. Gefahren bin ich ca.900km und immer noch zufrieden.
Die Gänge lassen sich prima schalten, nur mit der Kupplung bin ich noch im Zwiestreit.:p Der Pedaldruck ist mir noch zu leicht. Im Vorgängerauto war der Gegendruck stärker. Aber das werde ich auch noch hin bekommen. Fahrverhalte find ich solide. Kam ja auch noch nicht in Grenzbereiche.
Das Eco System ist so eine Hassliebe . Innerorts kann man es benutzen aber Außerorts ist das ein No Go. Mit dem S&S System ist das auch so eine Sache. Wie oft bin ich in Panik geraten(Scheibenkleister der Wagen ist ausgegangen). Die Rundumsicht finde ich akzeptabel(gibt schlimmeres). Die Sitze finde ich bequem (bis jetzt).Die Schalldämmung im Innenraum ist besser als gedacht.
Die Gangwechselanzeige ist für die Katz. Im 3.Gang Tempo 50 kommt der Hinweis hoch zuschalten. Der Motor sollte nicht untertourig gefahren werden. Man kann mit diesem Wägelchen gut im Strom mitschwimmen.

Bisherige Änderungen am Wagen:
RFK, Sonniboy Sonnenschutz, Motorraumdämmung, Rückschlagventil Heckwischer, Leselampe LED Beleuchtung,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück