Zweite Skale im Tacho

Diese Instrumententafel mit dem 4,2" Farbdisplay nennt sich Version 03 und die gibt es beim Clio V auch in Verbindung mit dem LPG Motor.
Bei Dacia in der EU wurde sie bis Ende Februar ca. in diesen Stückzahlen verbaut:
Sandero B4D419 440 (45)
Sandero H4D470 1218 (13)
Stepway H4D470 2910 (68)
Jogger H5D490 613 (612)
In Klammern das ist der deutsche Anteil.

Es wurden auch schon Hybrid Jogger mit der Instrumententafel Version 04 gebaut.
Echt jetzt? Jogger mit Digitaltacho in Serie? Na ich hoffe, das bei meinem die V03 aus waren :D
 
Man kann diesen Tacho auch "cleanen"
Z.B. Digitale Tachoanzeige und rundrum den Drehzahlmesser, oder auch nur die Digitalanzeige, dann muß man nicht verzweifelt versuchen die 240 zu erreichen
 
Hallo Freunde

Hab in letzter zeit ein paar Neue Sanderos und Duster gesehen aber die haben alle einen anderen Tacho als ich. Muss gestehen das mit Meiner besser gefällt da richtige Benzinuhr hat.

Ist das vielleicht weil dem Werk vielleicht Teile ausgegangen sind, oder wird ein neuer Tacho eingeführt?

1656268142904.png
 
Ich habe keine benzinuhr ,
Welchen Dacia hast du denn ?

Wir nen LPG Stepy

Bohne
 
Da ist augenscheinlich ein Automatikfahrzeug ist, kann es eigentlich kein Gaser sein.
 
Mein Sandero Comfort TCe 90 CVT wurde mir im März 2013 ausgeliefert.
 
alter wie komm ich auf 2013 2022 natürlich sry war mit nebenbei mit den Gedanken noch wo anders
 
Alle haben die Uhr links oben in der Zentralanzeige (Foto unten)
Beim Essential kann sie größer mittig angezeigt werden (Foto oben)
Teil des BC

Beim Comfort auch so, weiß ich nicht. Aber dort wird die Uhr auch
im Bildschirm dargestellt.

Wo bekommt man solche Infos her, wenn nicht von hier?
Gehst du zu mobile.de Suche---> Sandero ab 2021 und
viele Verkäufer zeigen ihr Auto sehr genau


Anhang anzeigen 118536Anhang anzeigen 118537

Das wurde ziemlich sicher nachcodiert. Ab Werk ist dort keine Uhr.

Hab allerdings auch Uhr und Außentemperatur nachcodiert. Find das sieht halt „voller“ aus.
 

Anhänge

  • 98409580-F3CE-427D-8FA3-9EFB94A9BBB1.jpeg
    98409580-F3CE-427D-8FA3-9EFB94A9BBB1.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 47
Was meinst du mit "groß"? Bei mir ist im MediaNav nur oben rechts ziemlich klein eine Uhrzeit.
Peter,es gibt auch ein hellblaues Screen für den Standby-Modus;dort wird dann Uhrzeit und Datum groß rechts am Monitorrand angezeigt.Bild zeigt Duster-Interieur,ist aber bei meinem Logan 3 bei aufgesetztem Monitor gleich.
 

Anhänge

  • Dacia.jpg
    Dacia.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 32
Das wurde ziemlich sicher nachcodiert. Ab Werk ist dort keine Uhr.
Also das würde mich jetzt aber auch interessieren.
Uhrzeit, Temperatur und Datum sieht bei mir ansonsten wie bei Manfred009 aus in meinem Sandero III.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück