Zwei Löcher im Kofferraum

BigBurger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCE 100 LPG
Mal eine Frage an die Sandero II Besitzer, habt ihr von Innen auch zwei Löcher im Kofferraum? Genau Innen Links und Rechts von dem Kofferraum Schließer unten an der Ladekante. Bin heute beim Werkzeug Einladen abgerutscht und zack hing ich da drin xD Hände total Klebrig. Entweder bei mir fehlt da was oder ich muss mir da eine Abdeckung für basteln, nicht das da noch was reinfällt :mellow:

Werde Morgen euch mal Fotos machen um das mal zu zeigen.
 
Die sind bei mir auch! Keine Ahnung warum die da sind?? Hab mir aber vorsichtshalber bei meinem AH mehrere Sanderos angeschaut und da war das überall so gewesen!
Hab mir ne klare Lackschutzfolie gekauft und darüber geklebt, um zu verhindern das da was reinfallen kann. hab die Folie vorher perforiert falls es doch etwas mit der Luftzirkulation zutun haben sollte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Ronny
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich weiß ja nicht was die sich dabei gedacht haben. Aber Denke ich werde ich auch machen, Wenn da was reinfällt, keine Ahnung wie lange das dann verloren ist :rolleyes:
 
Hab ich noch gar nicht entdeckt, muß ich nachher gleich mal schauen.
Ich werde aber auch nur ein Netz drüber kleben, denn Durchlüftung ist immer gut;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
dsc00102dobo6.jpg


So sieht das Ganze aus. Auch schön zu sehen das klebrige wo ich dran gegrabscht habe...
 
Moin,

vielleicht haben diese Löcher ja ihre Bewandnis.
Aber klebt sie ruhig zu.

Vielliecht ist es ja nur die Zwangsentlüftung...........
 
Moin,

ich schicke Dir ein Antibeschlagtuch.
Wenn im Herbst die Scheiben innen beschlagen.
Mangels Luftaustausch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Moin,

ich schicke Dir ein Antibeschlagtuch.
Wenn im Herbst die Scheiben innen beschlagen.
Mangels Luftaustausch.

Wenn ich da ein Netz vorklebe kann nichts reinfallen und trotzdem kann die Luft durch, also hat sich da mit mangelnder Lüftung erledigt. Die Höhe von diesen Beiden Löchern ist total dumm.
 
vieleicht schlicht und ergreifend zwei durchgänge re/li um das Kennzeichen zu befestigen, oder habe ich das Foto falsch interpretiert.
Gruß Günter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
vieleicht schlicht und ergreifend zwei durchgänge re/li um das Kennzeichen zu befestigen, oder habe ich das Foto falsch interpretiert.
Gruß Günter

Die Löcher sind ja von Innen, wenn Dacia diese Löcher also braucht um die Kennzeichen fest zu machen, fange ich mir an Gedanken zu machen :lol:
 
ich habe mal so nachgedacht:lol:, wenn ich von außen was befestigen möchte, hier das Kennzeichen am Heckblech, dann wird von außen ein Loch gebohrt und wenn sich dann auf der anderen Seite ein Hohlraum befindet wird durchgebohrt und das innenliegende Loch vergrößert um mit einem Steckschlüssel von hier z.b. eine Mutter zu befestigen, es kann natürlich auch alles anders sein:D
Gruß Günter
 
BitBurger müßte sich halt noch ein 2. mal die Finger pappig machen und im Hohlraum gynäkologische Abtastungen machen.

Evtl. sitzen dort drinnen auch Muttern (z.B. vom Stoßfänger), die über diese Öffnungen zugänglich gemacht werden müssen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
BitBurger müßte sich halt noch ein 2. mal die Finger pappig machen und im Hohlraum gynäkologische Abtastungen machen.

Evtl. sitzen dort drinnen auch Muttern (z.B. vom Stoßfänger), die über diese Öffnungen zugänglich gemacht werden müssen?

Guck ich Morgen mal nach. Trotzdem liegen die Dinger in einer solch beschissenen Höhe, da hätten die ruhig mal was ab Werk basteln können. Aber Nein nun muss man sich selbst wieder was einfallen lassen. Da ich öffters mal kleinere Gegenstände transportieren muss kann ich halt nicht jedes kleine Teil Anschnallen, hätte ich die Löcher nicht aus Zufall entdeckt hätte ich mich dann warscheinlich bald gewundert wo die Teile hin sind :D
 
Wenn ich da ein Netz vorklebe kann nichts reinfallen und trotzdem kann die Luft durch, also hat sich da mit mangelnder Lüftung erledigt. Die Höhe von diesen Beiden Löchern ist total dumm.

Die Zwangsentlüftung muss ja auch funktionieren, wenn der Kofferraum beladen ist.
Mich würden mal die Maße so einer Öffnung interessieren.

Die Abluftklappen befinden sich bei Sandero I und II an der gleichen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück