Zwei Löcher im Kofferraum

Pragmatischer Lösungsvorschlag:

Da ich öffters mal kleinere Gegenstände transportieren muss kann ich halt nicht jedes kleine Teil Anschnallen, hätte ich die Löcher nicht aus Zufall entdeckt hätte ich mich dann warscheinlich bald gewundert wo die Teile hin sind :D

Mal laut denk:

zukleben mit irgendwelchen Tapes könnte u.U. eine evtl. gewollte Belüftung dieses Hohlraumes behindern und Kondensatwasser fördern.

Und wenns doof läuft, spießt man mit einem Gegenstand das Tape doch durch und pappt dann ein neues drauf. Kleberrückstände hätten man dann allemal am Blech.

Der Bodenteppich im Kofferraum ist sicherlich nicht mit dem Boden verklebt und reicht bis ganz an das bewußte Blech hin.

Wenn man 2 Kartonstreifen schneidet (nur mal als Beispiel 20x50cm) und knickt sie bei 25cm zu einem Winkel.

Eine Winkelseite schiebt man unter den Teppich zur Fixierung und die andere deckt die Blechöffnung ab, ....... läßt aber trotzden noch einen Luftspalt zur Belüftung.

Pappe ist weich, scheuert den Lack nicht auf und wenn kleines Transportgut in Richtung Öffnung rollt, dann drückt es die Pappe gegen das Blech.

Dragsterartige Beschleunigungen mit vollem Kofferraum solltest Du aber vermeiden!
Dabei drückt das Transportgut nicht nur Löcher in die Pappe, sondern auch das Heckblech bis Außenkante Stoßfänger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aah, der Groschen ist gefallen, die großen Löcher sind gemeint,das könnte in der Tat die Zwangsentlüftung sein.
Gruß Günter
 
und das klebriege Zeug ist warscheinlich die Hohlraumversiegelung,denke ich mir mal
 
Moin,

und um dem jetzt noch die Krone aufzusetzen.

Wenn die Beheizung des hinteren Fußraum beim Sandero genaus os gelöäst ist wie beim Lodgy.
Gibt es noch ein paar Verließe wo sich Kleinkram auf und davon machen kann......
 
Passende Plastikstöpsel aus dem Autozubehör suchen (Karosseriestöpsel - gibt es in Gummi oder Kunststoff), mit einem feinen Bohrer durchsieben und fertig ist die Zwangsentlüftung.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Handwerker ^_^ würde mir Lochblech aus'm Baumarkt besorgen, zurecht schneiden und entweder mit Blechtreibschrauben oder mit Nieten befestigen.

(Hinterlüftung wäre gewährleistet und die "Reingreifffalle" entschärft)
 
Ich als Handwerker ^_^ würde mir Lochblech aus'm Baumarkt besorgen, zurecht schneiden und entweder mit Blechtreibschrauben oder mit Nieten befestigen.

(Hinterlüftung wäre gewährleistet und die "Reingreifffalle" entschärft)

Stimmt! :)
Im Grunde geht jede stabile, selbstklebende durchlöcherte Plastikplatte oder eben mit kleinen Blechschrauben fixieren. Das Material bietet sogar jeder alte Bierkasten oder stabile Plastikdeckel.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wesentliche beim Sandero ist schön gemacht.
Löcher in der Rückwand des Kofferraums würde ich kaum als Wesentlich bezeichnen.
Die meisten wissen gar nicht das sie da sind.;)
 
Die meisten wissen gar nicht das sie da sind.;)

Zum einen das und zum anderen (jetzt unabhängig vom Teilegrab) sollte man über jedes zusätzliche Lüftungsloch froh sein.

Viele von uns haben es noch erlebt was das heißt, weil bei doppelwandigen geschlossenen Blechen und der Staufeuchte, uns die Karre von innen nach außen unter dem Allerwertesten weggerostet ist.
 
Löcher

Moin,

heute benachrichtigte mich mein Freundlicher, dass er gerade den ersten MCV II bekommen hat. Also flugs auf den Weg gemacht (weiteres dazu im Threat MCV II).
Beim Freundlichen gleich mal nachgefragt, wofür die Löcher im Sandero und Stepway sind. Der Jungmeister, gerade frisch zurück von irgendeinem Lehrgang, wusste zu berichten: Die Löcher sind produktionsbedingt, damit ein Arbeitsrobot das Teil greifen und drehen kann. Sie haben keine weitere Funktion wie z.B. Lüftung oder Nummernschildbefestigung. Du kannst sie schliessen, aber schau vorher sicherheitshalber in die Hohlräume und versiegele sie ggf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück