Zusatzleuchte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
... mach ich gern, aber morgen, falls es trocken bleibt.
Die Idee von euch gefällt mir aber insgesamt schon mal besser als die, Kabelbäume (mit dünnen Drähten) mittels Stromdieb (ab 0,75mm² steht da drauf) anzuzuapfen. Ich habe kein Problem damit, ein Loch an geeigneter Stelle in das Lampengehäuse zu bohren und das FL-Ansteuerkabel mit passender Gummitülle dort irgendwo sauber raus zu führen. Gruß, Matthias.
 
...so, also ich bin mit meiner jetzigen Lösung zum Fernlichtsteuerabgriff ganz zufrieden. Nur der Deckel vom Fernlicht hat ein 6mm Loch hinnehmen müssen. Anbei die gewünschten Fotos dazu. Das erste Bild zeigt etwa mittig den einzigen zentralen außen liegenden Stecker der Lampeneinheit.
DSC00050 (Large).JPG
Der Abgriff erfolgt nun im Gehäuse hinter der Glühlampe mit einem Flachsteckabzweigverbinder (graues Kabel).

DSC00055 (Large).JPGDSC00056 (Large).JPGDSC00059 (Large).JPG

Dieses ist durch ein Loch im Wartungsdeckel mit Kabeltülle zum Relais nach außen geführt.

DSC00060 (Large).JPG

Somit hätte sich zwar meine Frage zu den sechs Kabeln erledigt. Wenn sie aber einer beantworten kann, man wird ja nicht dümmer. Gruß, Matthias.
 
Das hast Du echt prima gelöst!:yes: Zumal Du auch jederzeit auf Original zurückrüsten kannst. Dass Du unisolierte Flachsteckhülsen mit passender Hülle verwendet hast und dazu noch eine Gummitülle als Nässeschutz lässt es wirklich schon professionell wirken!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
...so, also ich bin mit meiner jetzigen Lösung zum Fernlichtsteuerabgriff ganz zufrieden. Nur der Deckel vom Fernlicht hat ein 6mm Loch hinnehmen müssen. Anbei die gewünschten Fotos dazu. Das erste Bild zeigt etwa mittig den einzigen zentralen außen liegenden Stecker der Lampeneinheit.
Anhang anzeigen 90505
Der Abgriff erfolgt nun im Gehäuse hinter der Glühlampe mit einem Flachsteckabzweigverbinder (graues Kabel).

Anhang anzeigen 90506Anhang anzeigen 90507Anhang anzeigen 90508

Dieses ist durch ein Loch im Wartungsdeckel mit Kabeltülle zum Relais nach außen geführt.

Anhang anzeigen 90509

Somit hätte sich zwar meine Frage zu den sechs Kabeln erledigt. Wenn sie aber einer beantworten kann, man wird ja nicht dümmer. Gruß, Matthias.
Könntest du mir mal die Teile links weiterleiten wie z.b. die Relais.

neu Verkabelung steht vor der Tür möchte es diesmal perfekt machen. Lg
 
Hallo t.schaefer, da erwischst du mich etwas auf dem falschen Fuß, da das wenige Installationsmaterial bei mir noch vorrätig war. Das Relais ist sowas:
%product-title% kaufen
Der Abzweiger sowas in der Art:
VPE 10x 2-fach-Flachsteckhülse mit Abzweig, unisoliert - Größe: 6,3x 0,8 mm: Amazon.de: Auto
Ansonsten eine Gummitülle, Flachstecker und Kabel. Ich mag keine isolierten Flachstecker (unkontrolliertes quetschen), ich krimpe lieber und nehme Schrumpfschlauch oder Silikonüberzieher:
ADSSM 150 stück Flachsteckhülsen, Flachstecker, Kabelschuhe, weiblich Kabelstecker set, isolierte Verbinder mit Schutzhülle (2,8 mm 4,8 mm 6,3 mm): Amazon.de: Baumarkt
Gruß, Matthias.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück