Zufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine blöde Frage.
S+S = Start und Stop Automatik
Müssen das nicht alle neuen Autos sowieso haben? Werde mal danach kugeln.
Und... kann es sein, dass die S+S-Automatik nicht immer so richtig funktioniert? Bei mir steht zwar immer das Symbol auf dem Display bei Gang raus, Kupplung los und anhalten, aber der Motor läuft trotzdem weiter.
 
Müssen das nicht alle neuen Autos sowieso haben? Werde mal danach kugeln.
Und... kann es sein, dass die S+S-Automatik nicht immer so richtig funktioniert? Bei mir steht zwar immer das Symbol auf dem Display bei Gang raus, Kupplung los und anhalten, aber der Motor läuft trotzdem weiter.

Laut meinem AH werden diverse Kriterien dem System vorgegeben wann der Motor erst abgeschaltet werden darf. Z.B. Aussentemperatur, Motortemperatur usw.
 
Yepp, ist als Laie nicht immer leicht nachvollziehbar. Hat aber bestimmt seine Berechtigungen.
Motor zu kalt, zu warm, Batterie zu schwach... da scheint es sehr viele Dinge zu geben, welche das Abschalten verhindern.

Trotz allem, mein S&S funktioniert recht gut. Aber etwas mitdenken hilft auch. Wenn das Anhalten voraussichtlich sehr kurz ist - Kupplung halten oder S&S abschalten.
Früher war alles besser. Hmm. Nee. Die Verbrauchswerte sprechen für sich. Man muss sich nur daran gewöhnen, wollen.

Ob die Technik dafür ausgelegt ist, wird die Zeit zeigen. Ich hoffe es einfach einmal.
 
Man muss sich nur daran gewöhnen
Das ist wohl wahr. Heute früh hat mich das S&S erstmals überrascht und verwirrt. Ich halte an, Motor geht aus und die Ampel schaltet in der selben Sekunde auf grün... Mein Hintermann suchte schon nach seiner Waffe, weil ich nicht sofort losgefahren bin. :o
 
Mein Hintermann suchte schon nach seiner Waffe, weil ich nicht sofort losgefahren bin. :o
Heee, ich dachte nur die Schweizer haben ihren Karabiner im Schlafzimmerschrank. Ich konnte bisher nur das Kalt/Warm verhalten feststellen. Aber ich schalte ja eh ab. :evil:
 
Kommt jetzt drauf an, wie man Luxus für sich selbst definiert.
 
So ist es. Und ich war von dem Luxus dann doch positiv überrascht :), also mehr als ich erwartet hatte..
Überraschungen ? Hast Du die Katze im Sack gekauft? Ich habe mir alle Prospekte und Flayer besorgt und das Internet gequält und wusste dann ganz genau was ich bestellt habe und auch geliefert kriege. Solche exotischen Sachen die man nicht schon von wo anders kennt sind ja im Dacia nicht verbaut. :think:
 
Kommt jetzt drauf an, wie man Luxus für sich selbst definiert.
 
Hast Du die Katze im Sack gekauft?

Wer sagt denn, dass ich erst nach dem Kauf überrascht war ;). Aber in der Tat dache ich, Tempomat, Berganfahrhilfe sowie Rückfahrassistent braucht man nicht wirklich.

Jetzt freue ich mich, dass ich der ganze "Kram" im Lagerwagen so drin war :).
 
Es ist scheinbar auch eine Frage der Erwartungshaltung.

Damit solltes du recht haben.
Wenn er Bauteile so konstruieren soll, das sie Energie abbauen, dann muß da schon eine "Menge" an Material eingesetzt werden, was aber wieder die Gewichtsreduktion negativ macht....

Nicht die Menge an Materialist ist entscheidend, sondern wo und unter welchen Bedingungen das Material nach gibt. Der Ruf eines "unsicheren Autos", kann sich heute kein Hersteller mehr leisten und das ist auch gut so. Früher (80er Jahren oder früher) waren die "Karren" viel Dicker aber viel unsicherer. Heute sehen fast alle Autos nach eine "passablen" Frontalcrash, so aus als würden diese nichts aushalten. Aber genau das ist der Grund, warum die Insassen geschützt werden - die Karosserie nimmt die Energie auf und dadurch verformt sich das Blech.
 
Na ja, es gibt ein paar Dinge, die man vorher nicht wirklich im Internet lesen kann.
So finde ich das Fahrwerk recht gut abgestimmt. Die Lenkung ist zwar indirekt, aber schön leichtgängig. Die Übersicht ist auch prima. Die Sitze sind schön straff und die immer erwähnte fehlende Seitenführung vermisse ich nicht. Übermäßig laut ist der dCi 110 auch nicht.
Das sind aber alles subjektive Eindrücke, die jeder für sich einsortieren muß.
In soweit habe ich nicht so viel Luxus erwartet. Auch der Verbrauch ist bei jedem anders. So liegt mein Verbrauch deutlich unter dem der Testfahrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück