Zufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum diskutiert ihr noch mit ihm... Bei mir ist er der 1. für den ich den "Ignorieren"-Fläche mal ausprobiere - daher Glückwunsch!

Er ist offensichtlich nur hier um miese Stimmung zu machen. Von mir aus kann er jetzt weitermachen...
 
Ganz einfach, ich widerlege viele Texte aus dem Stehgreif, weil sie schon schlicht mathematisch falsch sind.
Diese Arbeit kann aber ein 14 jähriger auch machen. Insofern spare ich mir das.

Und wieder kommt NICHTS. :lol:

Wie war das nochmal? Zitat: VW Käufer sind dement (weil sie keinen Dacia kaufen)

Bitte das original Zitat!

Wer hat das

-wann
-wo

behauptet?

In der "zivilen" Welt (im "echten Leben" außerhalb des anonymen WWW)wärst Du wohl schon mehrmals wegen Verleumdung oder übler Nachrede angezeigt worden.
Aber hier ist´s ja leicht so ewas rauszuhauen...hat ja kein Konsequenzen ...
...
Etwas als Zitat zu bezeichnen, das es so in der originalen Aussage nie gegeben hat (Wenn doch: bitte um Nachweis) hätte dort unter Umständen schnell unangenehme Folgen gehabt.
 
Der eine ist zufrieden, der andere nicht. BEIDE gehört HIERHER.....

So weiß man über die macken, die die Kisten haben im vornhinein bescheid (wenn man vorher hier gelesen hat)...

Ich weiß GENAU, was es als Nachfolger gäbe und was der hat und was NICHT!
 
Jeder Klick, jeder Beitrag bringt Umsatz und Gewinn.

Biste also Mitarbeiter von dacianer.de?
Nur zur Info: Es ist in vielen Foren so , dass Themen so am laufen gehalten werden. Will da jetzt aber den Machern nichts unterstellen.
Bin dann auch mal wieder im Urlaub von dacianer.de.
Eines noch: So macht es für mich keinen Spaß!
 
Warum diskutiert ihr noch mit ihm... Bei mir ist er der 1. für den ich den "Ignorieren"-Fläche mal ausprobiere - daher Glückwunsch!

Er ist offensichtlich nur hier um miese Stimmung zu machen. Von mir aus kann er jetzt weitermachen...
Bitte, kein Problem. Aber interessanter wäre ein Argument.
Da diese ausbleiben scheine ich den Kern getroffen zu haben.
Gut, dieses sogenannte Fantum ist ausgiebig in der Literatur beschrieben, ebenso die einseitige Sichtweise.
Nur ist sehr störend, wenn behauptet wird das tue man für Dacia.
So etwas ist nur für Nischenprodukte tauglich.
Für ein Werk das 2005 mit ca. 40 Neufahrzeugen in Deutschland angefangen hat kann das unangenehm werden.
Größenwahn ist nicht im Sinne einer guten PR und liefert dem Wett
bewerber ungeahnte Möglichkeiten.
Gut, muß man ja nicht verstehen.

Biste also Mitarbeiter von dacianer.de?
Nur zur Info: Es ist in vielen Foren so , dass Themen so am laufen gehalten werden. Will da jetzt aber den Machern nichts unterstellen.
Bin dann auch mal wieder im Urlaub von dacianer.de.
Eines noch: So macht es für mich keinen Spaß!
OH, du hast scheinbar den Text mißverstanden. So war das nicht gemeint.
 
@Omnivor: Ich habe das "Zitat" gefunden. Da ging es um VW und neue Namen und das war HIER. Allerdings kam der Post nicht von Dir. Von daher nicht passend.

Und es gibt Leute, die trotz Macken Ihrer Autos zufrieden sind. Von Passat über Sharan, Touran zum Touareg. Immer wieder Probleme, immer wieder VW.

Man sollte uns Dacia Fahrern gönnen zu vergessen, ich denke, wir schaffen das auch, das anderen zu gönnen.
 
Das war ein Beispiel wie man eine Gruppe zusammenschweißt und wie einfach das zu bewerkstelligen ist.
 
Man sollte uns Dacia Fahrern gönnen zu vergessen, ich denke, wir schaffen das auch, das anderen zu gönnen.
Das war ein Beispiel wie man eine Gruppe zusammenschweißt und wie einfach das zu bewerkstelligen ist.

Und .......... nach mehrmaligen lesen auch den vorgehaltenen Eulenspiegel im Kontext zu erkennen der verhindern soll(te), seine eigene Meinung und Ansicht als alleinig glückseeligmachende, anderen aufdrücken zu wollen.

Der eine hat zwar ein zuverlässiges Fahrzeug, aber er wird nie richtig warm damit.
Der andere hat ein Montagsfahrzeug, hält aber stur daran fest weil es Liebe auf den ersten Blick war.

Menschen sind oft irrational und das ist auch gut so, weil das Leben dann ein langweiliger grauer Einheitsbrei mit Einheitsmeinungen wäre.
 
Eines vergaß ich in meinem letzten Post.
Was mich nach fünf Monaten am Dokker stört: der Lack, der anfällig für Kratzer zu sein scheint. Ansonsten bin ich bisher zufrieden.
Endgültig kann ich dann sagen, ob ich mit dem Auto zufrieden bin, wenn er am Ende Ähnliches wie mein vorheriger Kangoo geleistet hat. Dieser hat mich bis zum Verkauf in 14 Jahren insgesamt etwa 30T€ gekostet (inklusive Reparaturen, TÜV, Versicherung, Sprit etc.).
Wenn der Dokker genau so lange oder länger durchhält und dabei etwa 40T€ verbraucht ohne große Fehler zu haben, dann ist das in Ordnung und für mich ein Grund zufrieden zu sein. Andere zahlen für ein neues Auto so viel und sind noch keinen Kilometer gefahren. Es gibt solche Autos, die würde ich auch gerne Fahren, im Endeffekt ergibt es aber keinen Sinn für mich. Ich möchte mit dem Auto von A nach B kommen, habe häufig die Kinder dabei. Diese dürfen im Auto auch mal etwas Essen und bröseln dabei oder kommen schmutzig vom Waldtag im Kindergarten .... Da ist ein günstiges Auto für mich die logische Konsequenz.
Warum der Dokker in der Zeit mehr kosten darf? Erstens war der Grundeinkaufspreis mit Zusatzausstattung (die ich so beim Kangoo teils gar nicht hatte) schon höher und zweitens ist in den letzten 14 Jahren das meiste irgendwie teurer geworden und das muss ich berücksichtigen.
 
Es gibt auch Leute die wesentlich mehr zahlen, nicht nur für's Auto
sondern auch im Service.
Haben trotzdem eine knarren Lenkung, sich lösende Zierleisten usw.
Die haben auch einen richtigen Spritverbrauch nicht nur Popeline 7 liter.
Aber der Mann ist zu frieden:
 
Nun, scheinbar ist diese Steuerkette das einzige Argument.
Wieviele Modelle hat VW, BMW, AUDI, Opel gebaut?
Wieso ist der Sandero bei allen TÜV, DEKRA, GTÜ so ziemlich auf dem letzten Platz? Nur wegen einer defekten Birne?
Man sollte sich nie in die absichtlich Notwehrecke begeben.
Nach den hilflosen Argumenten die teilweise genannt werden würde man üblicherweise sagen, Dacia ist scheinbar kein richtiges Auto.
Wenn man so viele Scheinargumente benötigt und Dacia schon über VW, BMW, OPEL, TOYOTA usw. erhebt wirkt es lächerlich und die potentiellen Käufer werden skeptisch.
Wer das bezweifelt, dem empfehle ich einen Stapel Fachliteratur.
Wobei, alle Fachleute und Institutionen weltweit haben natürlich keine Ahnung.....außer, sie schreiben positiv. Dann ist natürlich alles fundiert.
Sorry, Dacia scheint nach diesem beweihräuchern wirklich kein Auto sondern eine Religion zu sein.
OK, damit kann man leben, zumindest die, die eine neue Religion suchen.
Warum hast Du einen Dacia, wenn Du so von den anderen Fahrzeugen schwaermst?
Wenn mir einer dieser sogenannten Fachleute ein Video zeigt wie er sich 5 Minuten lang zu dumm anstellt, die 3. Sitzreihe wieder einzubauen, ich das aber im Halbdunkeln in unter einer Minute schaffe, dann sagt das doch etwas ueber diese Fachleute aus.
Dann wird sich ueber die angeblich schwere (18-20kg) dritte Sitzreihe beschwert. Keine ahnung was daran schwer sein soll! 2 Kaetsen Bier koenenn die doch auch tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück