Zufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war wirklich noch Schrott - damals ......
Das gleiche galt für Skoda. Böhmisch-Mährischer Schnellroster der Name im Volk dafür. Erst mit VW kam dann auch das was man heute als Skoda schätzt. Aber natürlich auch die Preise. Dacia hat und musste sich genauso internationalen Standards stellen wie alle anderen Marken. Vergleicht die Fahrzeuge der 60er mit denen heute. Ich sehe nur Fortschritt bei den Massemodellen. Ein RR bekommt natürlich mit den Jahren mehr Wert als ein Dacia...Logisch :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe viele Logan I, zum Teil alte Rostlauben bei denen sich das Luft aufpumpen nicht mehr lohnt, auch welche mit leichten Rostschäden die sich noch mit verhältnismäßig einfachen Mitteln wieder Instant setzen lassen, aber auch Top gepflegte die aussehen als kämen sie gerade aus dem Ausstellungsraum. Das man so wenige von denen sieht hat auch damit zu tun das nur wenige verkauft wurden. Dacia gelten bei den Gebrauchtwagen Händlern als "Dreher", die innerhalb kürzester Zeit wieder vom Hof sind. Ich verfolge auch die Gebrauchtwagenpreise und wenn ich sehe das der Logan I 10 - 12 Jahre alt und 130 - 140 Tsd. auf der Uhr für 3500 - 4000 € verkauft werden und den Anschaffungspreis berücksichtige, dann ist der Wertverlust gerade zu sensationell gering.

Wenn ich an die Japaner oder die Koreaner denke - was hat man denen nicht alles nach gesagt. Genau wie heute bei Dacia, oder wie war das noch mal beim Kia? Rollender Schrott, billiger Ramsch usw. Beim Toyota war das damals auch nicht anders.
 
Ich sehe viele Logan I, zum Teil alte Rostlauben bei denen sich das Luft aufpumpen nicht mehr lohnt, auch welche mit leichten Rostschäden die sich noch mit verhältnismäßig einfachen Mitteln wieder Instant setzen lassen, aber auch Top gepflegte die aussehen als kämen sie gerade aus dem Ausstellungsraum. Das man so wenige von denen sieht hat auch damit zu tun das nur wenige verkauft wurden. Dacia gelten bei den Gebrauchtwagen Händlern als "Dreher", die innerhalb kürzester Zeit wieder vom Hof sind. Ich verfolge auch die Gebrauchtwagenpreise und wenn ich sehe das der Logan I 10 - 12 Jahre alt und 130 - 140 Tsd. auf der Uhr für 3500 - 4000 € verkauft werden und den Anschaffungspreis berücksichtige, dann ist der Wertverlust gerade zu sensationell gering.

Wenn ich an die Japaner oder die Koreaner denke - was hat man denen nicht alles nach gesagt. Genau wie heute bei Dacia, oder wie war das noch mal beim Kia? Rollender Schrott, billiger Ramsch usw. Beim Toyota war das damals auch nicht anders.

Bei Toyota bin ich allerdings andrer Meinung.
Wir hatten einen der ersten Toyotas in Berlin im Gebrauch - Toyota Corona Mark II - ein geiles Auto , was ich von meinem Vater voller Stolz übernommen habe,- 2Liter längs eingebauter Motor . 90 PS -und absolut klasse verarbeitet !
Die Karre war echt geil !!!!
Und die Dacia's sind meist "Gebrauchsfahrzeuge" - und werden leider auch nur so behandelt.... Schade !!!!
Gruss Nobby
 
Bei Toyota bin ich allerdings andrer Meinung.
Wir hatten einen der ersten Toyotas in Berlin im Gebrauch - Toyota Corona Mark II - ein geiles Auto , was ich von meinem Vater voller Stolz übernommen habe,- 2Liter längs eingebauter Motor . 90 PS -und absolut klasse verarbeitet !
Die Karre war echt geil !!!!
Und die Dacia's sind meist "Gebrauchsfahrzeuge" - und werden leider auch nur so behandelt.... Schade !!!!
Gruss Nobby

...und was hat man denen nicht alles nachgesagt??? Was war die Antwort der Toyotafahrer? Hier bekomme ich aber alles das inklusive was ich bei VW extra bezahlen muss!!! Wie z.B. den zweiten Außenspiegel, den es bei VW nur gegen Aufpreis gab.
 
gegen die Außenspiegel von VW kann man aber nu nix sagen!
 
...viele eine Daciabrille aufhaben und fernab der Realität vergleichen.
Nochmal: Ich finde Dacia gut, gute P/L und habe nichts gegen die Autos oder die Marke. Aber wie jemand hier schrieb - Dacia kocht auch mit Wasser. Dacia will auch Geld verdienen und spart. Ein Teil ist Werbung, Innovation, keine Ausstattungsunterschiede etc. , ein Teil ist aber einfach auch die schlechtere Verarbeitung - vor allem im Innenraum.

wo ist das Problem für dich - ich suche es noch immer...
 
Ein Dacia wird im Durchschnitt nicht so lange auf der Straße bleiben wir andere Fahrzeuge.

und das liegt definitiv nicht am fahrzeug, sondern am fahrer.

und es ist nunmal eine tatsachen das die steuerketten vom EA111 einfach unterdimensioniert sind, der EA888 ein massives ölverbrauchsproblem hat.
zudem hat volkswagen richtig betrogen um kosten zu sparen (während andere nur geschickt gesetzeslücken ausgenutzt haben).
jetzt bekommt der kunde ein softwareupdate, dass zwar nicht die abgaswerte verbessert, dafür darf er sich mit VW wegen defekten AGR und injektoren herumschlagen.

wo bekomme ich denn da mehr geboten für mein geld?

wenn ich (und vermutlich auch viele andere hier) mehr als doppelt so viel geld für ein fahrzeug ausgeben soll (was durchaus auch finanziell machbar ist), dann erwarte ich mehr als satt klickende schalter, tolle haptik und bessere geräuschdämmung.

ich erwarte, dass die qualität nicht im sicht- und fühlbaren bereich endet,
dass die technik entsprechend standfest und ausgereift ist,
dass im falle eines problems der hersteller entsprechend kulant handelt.

schau dir doch einfach mal an, was andere hersteller für 10.000€ anbieten.
das sind klein- und kleinstwagen, mit ebenso einfachen (billigen/robusten) materialien.
da sind meist auch die bremswege nicht mal auf dacianiveau.

bei dacia ist selbst der günstige sandero deutlich alltagstauglicher, als das was die mitbewerber für den preis zu bieten haben.

wer nur eine swatch bezahlen kann/will, der kann eben keine rolex erwarten.
aber er kann erwarten, dass die uhr zuverlässig die richtige uhrzeit anzeigt.
 
...und was hat man denen nicht alles nachgesagt??? Was war die Antwort der Toyotafahrer? Hier bekomme ich aber alles das inklusive was ich bei VW extra bezahlen muss!!! Wie z.B. den zweiten Außenspiegel, den es bei VW nur gegen Aufpreis gab.
Du bekommst etwas das sich so nennt. Bist du technisch in der Lage den Kunststoff, die Elektronik, ein Programm, eine Mechanik und die Metallzusammensetzung zu beurteilen?
Dann sind Bayern, BVB uns. ja auch nicht besser als der Karlsruher Sc. (Nicht gegen Karlsruhe gerichtet)
Sind ja alles Fußballvereine.
Nach deiner Aussage ist völlig egal welches Fabrikat, Qualitätsstufe, Leistung usw. du bekommst.
Es zählt nur, daß Klima, Navi, BC, Kamera, ESP, Sitz, Scheibenheber usw draufsteht.
Na dann können wir guten Gewissens von allem das billigste kaufen.
Auch beim Essen.
Einfache Logik.
 
"Zuff, post: 490481, member: 25920"Leider kann ich dir mit Leichtigkeit das Gegenteil belegen."

...und wieder begiebst Du Dich auf unglaublich dünnes Eis, schon einmal bist Du der Aufforderung dies dann auch zu tun, nicht nachgekommen.
Statt dessen kam der lächerliche Vorwurf des Mobbings sowie Ausflüchte , weil ich es gewagt hatte dies wegen dann fehlender Reaktion (außer "habe gerade keine Zeit") mehr als einmal einzufordern.
Also, dann BITTE ich warte....wiederum.

Vollkommen unklar ist dabei,was Du nun wieder "belegen" können willst, denn diese/Deine Ansage bezog sich auf diesen/meinen Beitrag:

Leider gibts es aber auch das andere Extrem, daß jemand (einige Wenige) es partout nicht hinnehmen können wenn jemand absolut und vollkommen zufrieden ist und diskutierte Mängel dieser Wenigen nicht hat.
Bzw. eine vollkommen andere Auffassung von "Qualität" oder "Zeitmäßigkeit" hat., bzw. mit seiner Vertragswerkstatt, bzw. mit der Garantieabwicklung absolut zufrieden ist
Das führt sogar bis zu absurden Unterstellungen und Verdächtigungen hier verdeckt im Auftrag der Marke zu schreiben, bzw. die beliebte und deshalb schon ziemlich abgedroschene Unterstellung durch eine gewisse rosarote Brille zu sehen.

Also nochmal: was willst Du daran "gegenteiliges" "belegen" können/wollen?
 
und das liegt definitiv nicht am fahrzeug, sondern am fahrer.

und es ist nunmal eine tatsachen das die steuerketten vom EA111 einfach unterdimensioniert sind, der EA888 ein massives ölverbrauchsproblem hat.
zudem hat volkswagen richtig betrogen um kosten zu sparen (während andere nur geschickt gesetzeslücken ausgenutzt haben).
jetzt bekommt der kunde ein softwareupdate, dass zwar nicht die abgaswerte verbessert, dafür darf er sich mit VW wegen defekten AGR und injektoren herumschlagen.

wo bekomme ich denn da mehr geboten für mein geld?

wenn ich (und vermutlich auch viele andere hier) mehr als doppelt so viel geld für ein fahrzeug ausgeben soll (was durchaus auch finanziell machbar ist), dann erwarte ich mehr als satt klickende schalter, tolle haptik und bessere geräuschdämmung.

ich erwarte, dass die qualität nicht im sicht- und fühlbaren bereich endet,
dass die technik entsprechend standfest und ausgereift ist,
dass im falle eines problems der hersteller entsprechend kulant handelt.

schau dir doch einfach mal an, was andere hersteller für 10.000€ anbieten.
das sind klein- und kleinstwagen, mit ebenso einfachen (billigen/robusten) materialien.
da sind meist auch die bremswege nicht mal auf dacianiveau.

bei dacia ist selbst der günstige sandero deutlich alltagstauglicher, als das was die mitbewerber für den preis zu bieten haben.

wer nur eine swatch bezahlen kann/will, der kann eben keine rolex erwarten.
aber er kann erwarten, dass die uhr zuverlässig die richtige uhrzeit anzeigt.
Nun, scheinbar ist diese Steuerkette das einzige Argument.
Wieviele Modelle hat VW, BMW, AUDI, Opel gebaut?
Wieso ist der Sandero bei allen TÜV, DEKRA, GTÜ so ziemlich auf dem letzten Platz? Nur wegen einer defekten Birne?
Man sollte sich nie in die absichtlich Notwehrecke begeben.
Nach den hilflosen Argumenten die teilweise genannt werden würde man üblicherweise sagen, Dacia ist scheinbar kein richtiges Auto.
Wenn man so viele Scheinargumente benötigt und Dacia schon über VW, BMW, OPEL, TOYOTA usw. erhebt wirkt es lächerlich und die potentiellen Käufer werden skeptisch.
Wer das bezweifelt, dem empfehle ich einen Stapel Fachliteratur.
Wobei, alle Fachleute und Institutionen weltweit haben natürlich keine Ahnung.....außer, sie schreiben positiv. Dann ist natürlich alles fundiert.
Sorry, Dacia scheint nach diesem beweihräuchern wirklich kein Auto sondern eine Religion zu sein.
OK, damit kann man leben, zumindest die, die eine neue Religion suchen.
 
Danke! Wofür? Dafür, dass ich denke meinen Urlaub von dacianer.de wieder unterbrechen zu müssen. Wobei ich momentan darüber nachdenke die Mitgliedschaft zu beenden.
Denn was ich hier in diesem Strang so lese, ist mal wieder super.
Da wird Dacia in eine Tonne mit VW und Mercedes gehauen und klar ein Dacia hält auch ewig.
Liebe Leute hört euch mal reden.

Dann noch Empfehlung ein Mitglied soll doch gehen, wenn er Dacia nicht ganz so toll findet.
Hallo: Ist hier Kindergarten?
 
"Zuff, post: 490481, member: 25920"Leider kann ich dir mit Leichtigkeit das Gegenteil belegen."

...und wieder begiebst Du Dich auf unglaublich dünnes Eis, schon einmal bist Du der Aufforderung dies dann auch zu tun, nicht nachgekommen.
Statt dessen kam der lächerliche Vorwurf des Mobbings sowie Ausflüchte , weil ich es gewagt hatte dies wegen dann fehlender Reaktion (außer "habe gerade keine Zeit") mehr als einmal einzufordern.
Also, dann BITTE ich warte....wiederum.

Vollkommen unklar ist dabei,was Du nun wieder "belegen" können willst, denn diese/Deine Ansage bezog sich auf diesen/meinen Beitrag:



Also nochmal: was willst Du daran "gegenteiliges" "belegen" können/wollen?
Ganz einfach, ich widerlege viele Texte aus dem Stehgreif, weil sie schon schlicht mathematisch falsch sind.
Diese Arbeit kann aber ein 14 jähriger auch machen. Insofern spare ich mir das.
Übrigens habe ich das schon manchmal gemacht. Leider liest keiner so genau, weil sofort.....das machen alle so.......BMW ist auch nicht besser.........das Blech ist super....der Lack wie bei allen.......die Qualität wie beiallen......aber eigentlich ist Dacia noch viel besser.
OK, sicher ist es eine totale Ausnahme, daß meiner nach nicht einmal einem drittel der Fahrleistung meines letzten genau so viel Öl zu sich nimmt. Ebenso die halbe Lebensdauer der Stoßdämpfer usw.
Und natürlich werden sich nun tausende melden, die seit 250000km nie einen richtigen Schaden hatten und damit wäre ja der Dacia das beste Auto der Welt.
Ich schließe daraus, daß Dacia in 20 Jahren die halbe Weltproduktion stemmt.
Wie war das nochmal? Zitat: VW Käufer sind dement (weil sie keinen Dacia kaufen)
Aha, Dacia Fans sind wirklich anders.....

Immerhin lachen wir schon manchmal sehr herzlich und wie meinte meine Frau: Wir haben gar kein Auto, es ist ein göttliches Wunder. Verkaufe ihn doch an diese Fans. Der doppelte EK müßte zu erzielen sein.:lol:
 
Nun, scheinbar ist diese Steuerkette das einzige Argument.

da gibt es noch viel mehr.

Wieviele Modelle hat VW, BMW, AUDI, Opel gebaut?

was willst du damit sagen?

Wieso ist der Sandero bei allen TÜV, DEKRA, GTÜ so ziemlich auf dem letzten Platz? Nur wegen einer defekten Birne?

die antwort findest du hier:

TÜV und Dekra-Report: Wie schätzt ihr Eure Daten eigentlich selbst ein und was sagen sie über Zuverlässigkeit? - Billigautos.de! (http://www.autofinden.de/tuev-und-dekra-report-wie-schaetzt-ihr-eure-daten-eigentlich-selbst-ein-und-was-sagen-sie-ueber-zuverlaessigkeit/)
 
Ist zwar süß, aber es gab schon positive Artikel die von den meisten sofort gelobt wurden. Wieso sind da die Daten dann von bester Qualität?
Schon aufgefallen daß dieser und ein weiterer Artikel immer wieder bemüht wird und die anderen 10 oder mehr als gefäscht bezeichnet werden?
Positiv - gute Presse. Negativ - böse Presse.
Erinnert mich an Trump.
Im PR Bereich hält sich ein Hersteller aus solchen Knieschußargumenten heraus.
Die Fans sollten dem nacheifern und Dacia nicht dadurch unverdienter weise schädigen.
 
Jeder Klick, jeder Beitrag bringt Umsatz und Gewinn.

Kasseler, zum einen gings auch um Fakten, zum anderen geht es um den Ruf dieser Seite der ja nicht im Bereich des unglaubwürdigen angesiedelt werden sollte.
Wäre doch auch in deinem Sinne, oder?
Gut, bei einer Boygroup-Seite wäre das anders, aber hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück