Zufriedenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat @ RichardMCV

Aber man hat auch noch die turdichtungen eingespritzt. Leider hat man auch mehr mitgespritzt (Öl). Sammtliche teile sind NICHT gut lackiert; 3 von 4 turen mussen bearbeitet werden sowie die hinterklappe. Nach 10 jahre MCV ohne probleme hatt ich dies nicht erwartet....

Ist der Handwerker der dir dein Auto so versaut hat noch immer bei dem AH beschäftigt?

Gruß DECO
 
Na ja, Luxus ist im Dacia Fehlanzeige.
Die Straßenlage ist gelinde gesagt "grottig", ebenfalls der Seitenhalt der Sitze.
Der Geradeauslauf ist nicht gut, man muß ständig gegenlenken.

Aber - dafür habe ich ne Datsche nicht gekauft. Auch habe ich es nicht erwartet, auch vorher nicht Probe gefahren. Ins Autohaus rein und bestellt.

Nur funktionieren sollte es schon - und das tut es nicht. Konkret das EasyR! Und hinzu kommt noch der schlechte Kundenservice!


Was diese aufgeladenen Nähmaschinenmotoren angeht - nun ja, ne halbe Million werden die nicht halten. Vllt. 200tkm.
Fakt ist, daß heutzutage die Komponenten höher ausgenutzt werden, sprich, weniger Reserven haben (und dadurch billiger werden).
Ein OM615 mit 54PS hielt EWIG! Er war aber auch nur zu 50% oder 60% ausgenutzt.
 
Der Begriff Luxus wird im allgemeinen in Sicht auf den durchschnittlichen Lebensstandard einer Gesellschaft bezogen.
Wenn man dies benennt kann man natürlich auch eine subjektive, persönliche Definition anwenden die allerdings von Person zu Person stark differieren kann.
Luxus ist auch eine Frage der Gewohnheit und wird deshalb als solcher gar nicht mehr erkannt.
Aber "Zufriedenheit" hat mit Luxus per se nicht unbedingt etwas zu tun.
Beim Auto ist das relativ schwierig. Ich denke, je schwerwiegender die Gründe sind etwas zu wollen, umso weniger macht eine Beurteilung ob etwas Luxus ist Sinn.
Dazu kommt, wieso sich nicht etwas Luxus gönnen wenn keine relevanten Gründe dagegensprechen?
 
Na ja, Luxus ist im Dacia Fehlanzeige.
Die Straßenlage ist gelinde gesagt "grottig", ebenfalls der Seitenhalt der Sitze.
Der Geradeauslauf ist nicht gut, man muß ständig gegenlenken.

Aber - dafür habe ich ne Datsche nicht gekauft. Auch habe ich es nicht erwartet, auch vorher nicht Probe gefahren. Ins Autohaus rein und bestellt.

Nur funktionieren sollte es schon - und das tut es nicht. Konkret das EasyR! Und hinzu kommt noch der schlechte Kundenservice!


Was diese aufgeladenen Nähmaschinenmotoren angeht - nun ja, ne halbe Million werden die nicht halten. Vllt. 200tkm.
Fakt ist, daß heutzutage die Komponenten höher ausgenutzt werden, sprich, weniger Reserven haben (und dadurch billiger werden).
Ein OM615 mit 54PS hielt EWIG! Er war aber auch nur zu 50% oder 60% ausgenutzt.

Ich finde die Straßenlage gut, auch gegenlenken muss ich nicht, nur bei starkem Seitenwind.
Luxus habe ich vorgefunden. In meinem Mondeo hatte ich weder eingebautes Navi, noch Standheizung oder Rückfahrkamera. Das Licht ist auch noch besser wie vom Mondeo, der zwar BJ 2004 war, aber auch schon H7 Licht hatte. Meine Frau war auch erst skeptisch,aber mittlerweile mag sie das Auto.
Ich freue mich schon auf unsere Urlaubsfahrt nächste Woche,da werden über 1000km zusammen kommen.
Ich bin schon lange nicht mehr so gern Auto gefahren.
 
Die Verbrauchswerte sprechen für sich.
Aber nicht dank S&S!
Anderes Beispiel, Deutscher Automobilbauer, ein Geschaeftswagen mit S&S, nach 3 Jahren und 120.000km Anlasser defekt. Kosten >800 Euro da ausserhalb der Garantie und 0 Kulanz. Ob man da nicht besser auf das S&S verzichtet haette?
 
Aber nicht dank S&S!
Anderes Beispiel, Deutscher Automobilbauer, ein Geschaeftswagen mit S&S, nach 3 Jahren und 120.000km Anlasser defekt. Kosten >800 Euro da ausserhalb der Garantie und 0 Kulanz. Ob man da nicht besser auf das S&S verzichtet haette?
Wer weiss das schon?
Wäre evtl. ohne S+S auch kaputt gegangen.
 
Ein guter Anfang, wenn man keinen Chef hat und keinen Vermieter........;)

Na ja. Selbständig heißt auch nur, dass die Kunden das sagen haben. So war es bei mir früher...
Wer weiss das schon?
Wäre evtl. ohne S+S auch kaputt gegangen.

Ja, so ist es. S&S ist leider ein sehr emotionales Thema. Ich hab hierzu auch noch nie eine Statistik gesehen. Nur wenn heute ein Anlasser defekt geht, dann war es dann immer die S&S schuld. Blöd nur, dass heute fast jedes Auto eine S&S hat.

Auf der Sachebene sollte man aber bedenken, S&S-Systeme sind technisch ausgelegt auf die Belastung. Ein Anlasser ist nichts anderes als ein Elektromotor, also ein Bauteil was bei richtiger Auslegung wenig anfällig ist.

Die S&S abzuschalten ist fast so, als würde man bei der Waschmaschine den Schleudergang nicht verwenden, um den Motor und die Lager zu schonen...
 
Nö, deshalb macht der Vergleich absolut keinen Sinn.

Benutzt du deine Waschmaschine 3x täglich, oder 3x im Monat?
Das macht schon einen Unterschied oder?
 
Nö, deshalb macht der Vergleich absolut keinen Sinn.

Meine Analogie war doch offensichtlich spaßig mit einen Augenzwinkern gemeint. Daher verstehe ich dich nicht ganz. :hammer:

Selbstständig sein heißt Selbst ständig arbeiten.:D:D:D

Hätte mich gewundert wenn der Spruch nicht mehr gekommen wäre...;). Und so war es beim mir früher auch. Heute habe ich den Druck vom Kunden und von der Geschäftsführung :lol:, ansonsten habe ich fast die gleiche Narrenfreiheit. Urlaub teile ich mir weitgehend selber ein. Wann ich komme und gehe ist auch mein Bier...
...Hauptsache die Arbeit wird erledigt.
 
Ihr versteht nicht, was ich meine.

Es ist etwas KOMPLETT anderes, wenn ich auch einem Premium-Fahrzeug (hier BMW, der auch um die 30 Jahre alt ist) aussteige oder eben aus dem Dacia.
Selbst ist der Unterschied zum 20 Jahre alten Laguna enorm.

300km Logan finde ich nicht sehr entspannend. Eben wegen der oben genannten Dinge.
Steigt man hingengen nach 300km aus einem 750 aus, ist man entspannt.
Das sind auch nicht nur Fahrwerk und Sitze. Das sind auch die Anordung der Bedienelemente, die Geräusch-Kulisse, di Motorenkultur, ...
Klar kostet (und kostete) der ein Vielfache vom Dacia.
Das nehme ich auch alles in Kauf!!!

Aber ich nenne es auch, wenn jemand danach fragt. Als Erst-Wagen würde ich keinen Dacia wählen!

Ich habe mir auch für andere Zwecke gekauft - die erfüllt er auch soweit gut.

Was nur ein absolutes NoGo ist, ist dieses Scheiß Getriebe (EasyR), daß die Naht der Fahrerlehne (Wange am Einstieg) aufscheuert (und ich achte sehr auf Kleidung (Knöpfe etc., bevor isch in irgend ein Fahrzeug einsteige), daß die Beifahrertür schon Rostanzeichen hat, Fensterschachtdichtungen sich verdrehen, Türgummis sich teilweise lösen...

Dann wird preiswert eben schnell billig!

Hinzu kommt noch der schlechte!!! Service des AH und der von Renault D. Das sind nun mal meine Erfahrungen.





Ich finde die Straßenlage gut, auch gegenlenken muss ich nicht, nur bei starkem Seitenwind.
Luxus habe ich vorgefunden. In meinem Mondeo hatte ich weder eingebautes Navi, noch Standheizung oder Rückfahrkamera. Das Licht ist auch noch besser wie vom Mondeo, der zwar BJ 2004 war, aber auch schon H7 Licht hatte. Meine Frau war auch erst skeptisch,aber mittlerweile mag sie das Auto.
Ich freue mich schon auf unsere Urlaubsfahrt nächste Woche,da werden über 1000km zusammen kommen.
Ich bin schon lange nicht mehr so gern Auto gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.721
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück