Zufriedenheit ist anders!

Hallo udo P., Das die Fehler zeitweise auftauchen will ich dir gerne Glauben.
Aber was meinst du, sollen die Leute in der Werkstatt deiner Meinung denn machen,
wenn der Fehler dann nicht auftritt.
Ich erinnere an meinen Beitrag 25 :
"Fehler, Geräusche usw. welche der Kunde nicht vorführen konnte,
wurden einmal in der Werkstatt überprüft. Teile wurden auf Verdacht nicht erneuert!
Bei Fahrzeugabholung dann ggf. Probefahrt mit dem Kunden.
Danach der Vermerk, "auch bei der abschließenden Probefahrt, konnte kein Fehler festgestellt werden".

Kam der Kunde dann nochmal mit der gleichen Sache und konnte wieder nichts vorführen,
haben wir das Fahrzeug gar nicht angenommen! "

Warum haben wir keine Teile auf Verdach getauscht?
Die Altteile gingen zurück zum Hersteller und wurden da überprüft.
Konnte man an den Teilen keinen Fehler feststellen,
kamen die Teile zurück und wir durften sie uns dann auf Lager legen.

Gruss Peter
 
Beim Radio zb. könnte man das Gerät austauschen .
Könnte man, aber das werden die wohl nicht auf Garantiebasis machen, wenn es irgendwann nur mal einen kurzen Moment aussetzt. Das hatte ich bei meinem letzten Wagen (anderes Fabrikat) auch. Anders sähe es wohl bei gravierenderen Fehlfunktionen aus. Wäre z.B. der Fall, wenn das Radio gar nicht mehr geht.
Wenn man dagegen die Kosten selber trägt, wechseln die einem natürlich alles aus, was man will.
 
Ich wäre nicht wieder gekommen sondern hätte mir eine Werkstatt gesucht welche den Fehler findet und behebt! :rolleyes:
Da konntest du bei uns in der Gegend, lange nach einer Werkstatt suchen, die sich sowas freiwillig antut.
Wir kommunizieren auch unter einander.
Da gibt es dann so etwas wie einen farbiger Lackpunkt am Federbeindom.:D
Verschiedene Farben gibt es reichlich!

Gruss Peter
 
Bei Fahrzeugabholung dann ggf. Probefahrt mit dem Kunden.
Danach der Vermerk, "auch bei der abschließenden Probefahrt, konnte kein Fehler festgestellt werden".

Kam der Kunde dann nochmal mit der gleichen Sache und konnte wieder nichts vorführen,
haben wir das Fahrzeug gar nicht angenommen! "

Und das nennt sich dann "Kundendienst"....... :hammer:
Eine gute Werkstatt behält den Wagen und versucht mehrfach den Fehler zu finden.....
So sieht für mich Kundendienst aus.....
 
Und das nennt sich dann "Kundendienst"....... :hammer: Eine gute Werkstatt behält den Wagen und versucht mehrfach den Fehler zu finden.....
So sieht für mich Kundendienst aus.....
Was soll die Werkstatt denn machen, wenn ein Kunde irgendeine Geschichte erzählt, die weder durch Eintragungen im Fehlerspeicher, noch durch Fotos oder Videos dokumentiert ist? Einfach wild drauf los fummeln?

Und ... KEINE Werkstatt wird mehrfach versuchen, den angeblichen Fehler zu finden. Alleine schon, da die Kunden sonst anfangen, mit Wandlung zu drohen.
 
Zum Thema -> Handy, und Mängelaufnahme - da ich YT Videos mache,

eine kleine Saugnapfhalterung mit einer "ChinaCam" die FullHD kann - und du kannst ganz gewohnt deine Fahrt machen, und filmen. Kostet nicht alle Welt - und du kannst sie gut verwenden.

"Falls: für sowas tu ich nicht extra eine minikamera her" -> die kannst du danach gebraucht verkaufen und hast für "kleines geld" immerhin einen Versuch gemacht.

Wenn du glück hast springt der Fehler dann rein, und du hast es auf Camera und hast dann zumindest ein Videonachweis, wenns so bei ner Probefahrt nicht auftritt.

Der Händler wird und kann sich darauf berufen, wenn es nicht "vor seinen Augen" passiert - das er da nicht viel machen kann. Wenn es ein besserer Händler ist behält er dein Auto für ein paar Tage, wenn der Fehler dann nicht kommt -> bist nicht weiter, und hattest auch ne zeit lang kein Auto.

Zudem wenn ein Video hast von dem Mangel - kannst dann zur Not auch Dacia kontaktieren falls der Händler zickt.

Also Optionen gibt es aufjedenfall, da musst du den Schritt machen, wenns anders bisher nicht ging.

Und wegen der Lüftung, ich werde das beobachten "Mit Klimaautomatik" wie das bei mir ist - und gebe dann Feedback.

Lg Cody
 
Der Händler wird und kann sich darauf berufen, wenn es nicht "vor seinen Augen" passiert - das er da nicht viel machen kann. Wenn es ein besserer Händler ist behält er dein Auto für ein paar Tage, wenn der Fehler dann nicht kommt -> bist nicht weiter, und hattest auch ne zeit lang kein Auto.

Bleibt doch mal realistisch. Keine Werkstatt wird stundenlang oder tagelang mit dem Kundenwagen durch die Gegend fahren um den Fehler zu reproduzieren. Wer soll den Aufwand denn bezahlen?
 
Bleibt doch mal realistisch. Keine Werkstatt wird stundenlang oder tagelang mit dem Kundenwagen durch die Gegend fahren um den Fehler zu reproduzieren. Wer soll den Aufwand denn bezahlen?
In der Sache gebe ich dir recht, aber solche Vorstellungen sind weit verbreitet.

Hier mal, ein gerade mal 3 Wochen altes Selbst-Zitat:
Das Problem ist in einem Jahr 2x aufgetreten. Sollen Sie ihm einen Ersatzwagen geben, und mit seinem eine tägliches Probefahrt machen, in der Hoffnung, in 6 Monaten kommt der nächste Aussetzer?
.
 
Bei einigen "Träumern" gehe ich mal davon aus, das sie keinen technischen Beruf haben!
Wenn da der Bleistiftanspitzer nicht funktioniert, wir die Technische Abteilung angerufen
und die Arbeit ruht solange.:snooty:

Peter
 
Nochmal zu der Geschichte mit der Lüftung:
Über den linken Drehknopf läßt sich nun einstellen, aus welchen Düsen die Luft ausströmen soll. Da wären die Düsen an der Frontscheibe, die Düsen im Armaturenbrett mit den runden Klappdeckeln, die sich auch verstellen und regulieren lassen und die für den Fußraum.
Wenn man nun das Gebläse auf eine stärkere Stufe einstellt, also mindestens 2 oder höher, dann merkt man den Luftstrom eigentlich schon sehr deutlich, wenn man die Hand davorhält. Auch wie der Luftstrom wegbleibt, wenn man den Drehknopf entsprechend umschaltet. Wenn ich z.B. auf Fußraum schalte, kommt aus den anderen Düsen nichts mehr. Sollte das tatsächlich anders sein, wäre es auch ein Anlass, der Sache auf den Grund zu gehen. Dann dürften wohl einige Klappen nicht richtig schließen. Eigentlich sieht man das dann auch, wenn man sich die Sache dort näher anschaut.
 
ist eine vollkommen andere Nummer als in einem - wie soll ich das jetzt schon wieder ausdrücken - "teureren" Fahrzeug

Sorry - das kann man so nicht stehen lassen. Wenn was nicht funktioniert, funktioniert es nicht. Und wenn es in einem preiswerteren Fahrzeug nicht funktioniert, hat man als Kunde genau die gleichen Rechte wie bei einem teuren. Man muss sie natürlich einfordern.
 
Und wenn es in einem preiswerteren Fahrzeug nicht funktioniert, hat man als Kunde genau die gleichen Rechte wie bei einem teuren.
Absolut richtig. Nur - sollte der Fehler auch reproduzierbar oder zumindest dokumentiert sein. Das gilt für günstige und teure Fahrzeuge gleichermaßen.
 
Sorry - das kann man so nicht stehen lassen. Wenn was nicht funktioniert, funktioniert es nicht. Und wenn es in einem preiswerteren Fahrzeug nicht funktioniert, hat man als Kunde genau die gleichen Rechte wie bei einem teuren. Man muss sie natürlich einfordern.
sorry zurück - da hast du mich falsch verstanden. Wenn was nicht funktioniert was funktionieren soll dann muss das natürlich in Ordnung gebracht werden.
Mir gings eigentlich darum, dass das Lüftungssystem z.B. in einem A4 oder A6 eine andere Nummer ist als in einem Dacia.
Und wenn man das im Dacia nicht so 100% hinbekommt dass es da ein bißchen und dort nicht allzusehr und an dritter Stelle dafür um so hinbläst, dann sollte man auch mal 5 grade sein lassen (bzw. die Kirche im Dorf lassen) und es so akzeptieren wie es ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Hallo Leute , habe gestern wieder mal einige Leuchtpunkte in den Spiegeln .li. u.re. wechselnd.Einziger Beweis meine mich begleitende Ehefrau.
Aber um zum Kern zu kommen ich würde mich nicht aufregen wenn einer der Mängel 1 mal o. 2mal im Jahr auftreten würde aber es ist erheblich öfter. Das mit der Warmluft die bei Stellung Fussraum deutlich auch an der Windschutzscheibe bläst ,hat mir der Meister der Fa. bei der ich meinen
Düster gekauft habe bei anderen Dustern gezeigt das es bei anderen auch so ist. Ist also anscheinend ne Fehlkonstruktion.
Und die Idee mit der Dashcam klappt auch nicht , nachdem was ich hier von Werkstattprofis mitbekommen habe ist der Wille den Kunden zufrieden zu stellen nicht besonders ausgeprägt. Wenn ich lese das der Wagen kein 2 tes mal angenommen wird wenn beim 1 ten mal kein nachweisbaren Fehler gefunden wurde graust es mich.Denkt die Werkstatt , ich oder Andere Leute die solche nicht auf Kommando abrufbaren Fehler an ihren Wagen haben das wir unsere Zeit nicht anders rumkriegen? Wenn ich dann tatsächlich den Fehler (Radioaussetzer o. Der spinnendeTww) auf Kamera hätte ,wird der Meister wahrscheinlich sagen das das Radio momentan im Funkschatten war und der Tww da war vielleicht irgend ein Fahrzeuge auf das der Warner reagiert hat.Wie soll ich beweisen ,das die Aufzeichnung der Cam. Echt sind. Sieht bei euch Kundendienst so aus ,das ihr ein Auto verkauft und dann lieber Kunde lass dich nur noch sehen wenn ne Inspektion ansteht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.081
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück