Zufriedenheit ist anders!

Wenn hier vom Duster 2 gesprochen wird ist es schon amüsant wie der bis aufs Blut verteidigt wird.
(beim Einser weiß ich nicht wie das war)
Ich bin in mehreren Foren bzw. Seiten unterwegs und es gibt immer wieder die gleichen Probleme, und das bei einer Menge Leute.
Ob das bei anderen Herstellern bei einem NEUWAGEN so geballt Auftritt sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber das beste ist das dann viele Vertragshändler einem immer erzählen das man noch nie von Fehler xy gehört hat, obwohl ich Leute kenne die in genau dieser Werkstatt wegen diesen Problemen waren.
 
Moin,
an den Kameras und den Radarsensoren muss lediglich mit einem Microfasertuch
gelegentlich abgewischt werden.
Damit wird das Kamerabild wieder scharf und die Radarsensoren arbeiten wieder
deutlich präziser!

Gruß Thomas
Kann man auch ein anderes Tuch verwenden, oder lediglich Microfaser?
 
Wenn hier vom Duster 2 gesprochen wird ist es schon amüsant wie der bis aufs Blut verteidigt wird.
(beim Einser weiß ich nicht wie das war)
Ich bin in mehreren Foren bzw. Seiten unterwegs und es gibt immer wieder die gleichen Probleme, und das bei einer Menge Leute.
Ob das bei anderen Herstellern bei einem NEUWAGEN so geballt Auftritt sei jetzt mal dahin gestellt.
Aber das beste ist das dann viele Vertragshändler einem immer erzählen das man noch nie von Fehler xy gehört hat, obwohl ich Leute kenne die in genau dieser Werkstatt wegen diesen Problemen waren.
Geh mal in diverse VW-Foren rein. Dasselbe Schwarmverhalten.
 
Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, erwarte ich "gewisse Dinge". Werden die nicht erfüllt, wird man unzufrieden.

Wenn ich unzufrieden bin und über "gewisse Dinge" nicht hinweg sehen kann - oder die nicht abgestellt werden -
oder ich da selbst nichts dran ändern kann - dann muss man was ändern.

Im schlechtesten Fall muss ich die Kiste verkaufen.....

Oder weiter unzufrieden bleiben und damit leben können. Die Automarke spielt da keine Rolle.
 
Also wenn mein Fahrzeug solche Fehler hätte, dann hätte ich einige Bauchschmerzen bei einem Weiterverkauf.
 
Also wenn mein Fahrzeug solche Fehler hätte, dann hätte ich einige Bauchschmerzen bei einem Weiterverkauf.

Du mußt beim Weiterverkauf nur alle "Fehler" erwähnen, dann bekommst du keine Bauchschmerzen.
Es gibt immer Menschen die mit den vorhandenen Fehlern zurechtkommen, wichtig ist nur sie darüber zu informieren.
 
Kam der Kunde dann nochmal mit der gleichen Sache und konnte wieder nichts vorführen,
haben wir das Fahrzeug gar nicht angenommen! "

Was glaubt man den so, wie viele Stunden Sucherei der Hersteller der Werkstatt vergütet,
für einen Fehler der nur Zeitweise auftritt?
Ich kann die Werkstatt verstehen aber trotzdem: Auch ein sporadisch auftretender Fehler ist ein Fehler und muss beseitigt werden. Und dass in einem solchen Fall die Werkstatt die A...karte hat, ist dem Verhältnis Werk zu Werkstatt geschuldet und kann nicht zum Problem des Kunden gemacht werden.
Anders sieht es natürlich aus, wenn der Kunde spinnt. Dann wird´s kompliziert!
 
Auch viel teure Autos haben ihre (gefährliche)Macken

Hyundai Ioniq 5: Autopilot schockiert​

06:13 Fahrassistenz-System versagen
der getestete "Trend" liegt bei 44.550 Euro
 
Soll DAS die Zukunft sein ? Wenn die Elektronik spinnt, kann MAN nicht mehr Auto fahren.
Mein Duster wird von MIR gefahren, und zwar unfallfrei. Den anderen Sch__ß braucht ich nicht.
Grüßle
 
Solche Autos sind ein einziger fahrender Computer.
Manchmal bin ich auch froh über meine treue Datsche die nicht mal automatische Fensterheber oder
Zentralverriegelung hat.
 
Geht mir auch so. Auf keinen Fall will ich eine Bordelektronik, die aufzeichnet oder überträgt wann ich wo wie gefahren bin!
 
Bin 40 Jahre ohne diese Schnickschnack ausgekommen
und werde es wohl auch weiterhin

Fahre auch nur alte Fahrzeuge, mein jüngster ist 16 jahre der älteste 65
Der "neue" Duster gehört meiner frau
 
Trotz meiner eigenen anachronistischen Einstellung:
Wer nicht mit der Zeit geht - wird mit der Zeit gehen....
Siehe Smartphone, Internet, Kennfeldzündung und Scannerkassen.
Man muss ja nicht jede elektronische Neuerung bedingungslos unkritisch annehmen! :shhh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück