Zündung dauernd einschalten bei KeyCard

Beim Sandero 3 funktionieren die Fensterheber wen ich nur die Zündung durch Betätigung des Startknopf anmache ohne Motorstart dan sollte das beim Duster doch auch funktionieren .
Wenn das funktionieren würde, hätte ich nicht gefragt. Und um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wirklich, ob es bei einem komplett anderen Fahrzeug funktioniert, nicht beim Sandero, nicht bei der S-Klasse.

Dieser Faden ist im Bereich "Duster 2" und da funktioniert es eben nicht.
 
Wenn das funktionieren würde, hätte ich nicht gefragt. Und um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wirklich, ob es bei einem komplett anderen Fahrzeug funktioniert, nicht beim Sandero, nicht bei der S-Klasse.

Dieser Faden ist im Bereich "Duster 2" und da funktioniert es eben nicht.
Hast du ja auch Recht ich bin halt von gleicher Technik ausgegangen da der Duster diese schon vorher hatte. Und in der Bedienungsanleitung vom Duster steht ja auch drin das die Fensterheber bei eingeschalteter Zündung und abhängig vom Fahrzeug - laufendem Motor. Ist echt umständlich gelöst worden.
 
Um welche EZ handelt es sich? Hat es ein Softwareupdate seiten des AH gegeben? Wenn ja, was wurde upgedated? Keyless go funktioniert mit der Anzeige ohne Treten der Kupplung/Bremse für ca. 2 Minuten, dann wird die Versorgung zurückgesetzt. Fenterheber lassen sich betätigen, Radio funktioniert, MNE funktioniert. Wenn der Startknopf erneut gedrückt wird(ohne Pedalbetätigung) verlängert sich die Zeit auf ca. 5 Minuten.
 
Um welche EZ handelt es sich? Hat es ein Softwareupdate seiten des AH gegeben? Wenn ja, was wurde upgedated? Keyless go funktioniert mit der Anzeige ohne Treten der Kupplung/Bremse für ca. 2 Minuten, dann wird die Versorgung zurückgesetzt. Fenterheber lassen sich betätigen, Radio funktioniert, MNE funktioniert. Wenn der Startknopf erneut gedrückt wird(ohne Pedalbetätigung) verlängert sich die Zeit auf ca. 5 Minuten.
10/2020.
 
Es hat also bisher keine Wartung/Inspektion gegeben? Im AH ist auch nichts dokumentiert? Das Fahrzeug ist ein Neufahrzeug?
Bei der 3. Initialisierung der Start/Stop Taste(ohne Bremse/Kupplungpedalbetätigung bleibt das Zündungsplus für ca. 15 Minuten an. Fensterheber, MNE, Radiound Anzeigeinstrum,ente bleiben aktiv.
 
Es hat also bisher keine Wartung/Inspektion gegeben? Im AH ist auch nichts dokumentiert? Das Fahrzeug ist ein Neufahrzeug?
Bei der 3. Initialisierung der Start/Stop Taste(ohne Bremse/Kupplungpedalbetätigung bleibt das Zündungsplus für ca. 15 Minuten an. Fensterheber, MNE, Radiound Anzeigeinstrum,ente bleiben aktiv.
Äh, doch. In 09/2021 gab es die erste Inspektion. Und ja, es was ein Neufahrzeug für den deutschen Markt.
 
Bei meinem Duster (gsd keine Keycard) kann ich die die Fenster schliessen, obwohl der Motor aus ist.
Das mit dem Öffnen / Schliessen etc. dürfte auch geschuldet sein einem Sicherheitserfordernis (zB Kinder rumspielen im Auto alleine etc.)

LG
 
Besteht das unnötige Kommentieren von Fahrzeugtypen durch deren Besitzer in einer Hilfestellung, indem man mitteilt, was bei dem geht und was nicht geht? Der Gebrauch vom Konjunktiv deutet auf kein Wissen hin. Spekulation hilft nicht, Wissen zu vermitteln.
Wurde ein Software Update durch das Autohaus durchgeführt? Wurde dieses dokumentiert?
Bisher deutet nichts darauf hin, dass durch ein Software Update die Funktion des oben beschriebenen sich geändert hat. Das 'Dauerplus' verhält sich bei allen Duster 2 mit Keyless go gleich, egal ob Benziner, LPG, Diesel.
 
Ich ärgere mich auch darüber, das die Fensterheber nicht ohne laufendem Motor funktionieren, vergesse ich sie beim Abstellen vor ausschalten des Motors muss ich diesen wieder Starten, das nervt echt, wenn die wenigstens zu gehen würden, wenn man das Fahrzeug abschließt, bzw. sich mit Keyless entfernt, ist für mich leider nicht nachvollziehbar, warum die das nicht gemacht haben
 
Bisher deutet nichts darauf hin, dass durch ein Software Update die Funktion des oben beschriebenen sich geändert hat.
Doch. Bei mir ist diese angebliche Funktion nicht gegeben, bei mawi2 auch nicht. Es ist ja toll, dass es bei Dir geht, bei neueren Modellen scheinbar nicht. Und nein, das war bei mir von Tag 1 an genau so, ohne Updates.

Das 'Dauerplus' verhält sich bei allen Duster 2 mit Keyless go gleich, egal ob Benziner, LPG, Diesel.
Diese Arroganz zu sagen "bei mir geht es, dann wird es bei allen gehen" nervt, besonders wenn hier mehrere schrieben, dass es eben NICHT geht.

Ich ärgere mich auch darüber, das die Fensterheber nicht ohne laufendem Motor funktionieren, vergesse ich sie beim Abstellen vor ausschalten des Motors muss ich diesen wieder Starten, das nervt echt, wenn die wenigstens zu gehen würden, wenn man das Fahrzeug abschließt, bzw. sich mit Keyless entfernt, ist für mich leider nicht nachvollziehbar, warum die das nicht gemacht haben
Ganz genau so ist es bei mir auch.

@mawi2
Starten musst Du nicht. Lediglich die Zündung aktivieren.
Doch muss er. Sonst geht es nicht. Ich kann es in Deinem Avatar nicht erkennen, aber ich gehe davon aus, dass Du auch einen Duster fährst? Welches Baujahr hat Deiner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Duster gehen die Fensterheber nur noch eine kurze Zeit nach abstellen des Motors. Wie lange genau hab ich noch nicht ausprobiert, eine Minute vielleicht. Danach erst wieder nach Motorstart. Zündung allein reicht nicht. Prestige, Bj 5/22, Keyless.
 
Hallo zusammen,
bei unserem gehten nach Motor aus auch noch die Fenster zu, aber nur solange ich keine Tür aufgemacht habe (weiß aber nicht wie lange) , einmal Tür auf dann muss neugstartet werden, dann reicht auch nicht mehr die Zündung aus.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Um welche EZ handelt es sich? Hat es ein Softwareupdate seiten des AH gegeben? Wenn ja, was wurde upgedated? Keyless go funktioniert mit der Anzeige ohne Treten der Kupplung/Bremse für ca. 2 Minuten, dann wird die Versorgung zurückgesetzt. Fenterheber lassen sich betätigen, Radio funktioniert, MNE funktioniert. Wenn der Startknopf erneut gedrückt wird(ohne Pedalbetätigung) verlängert sich die Zeit auf ca. 5 Minuten.
Also bei meinem duster 2 von 2019 mit Keyless funktioniert der Fensterheber nicht ohne Motor einschalten bzw nur ne kurze Zeit nach dem Motor ausschalten.
 
Besteht das unnötige Kommentieren von Fahrzeugtypen durch deren Besitzer in einer Hilfestellung, indem man mitteilt, was bei dem geht und was nicht geht? Der Gebrauch vom Konjunktiv deutet auf kein Wissen hin. Spekulation hilft nicht, Wissen zu vermitteln.
Der Kern eines DISKUSSIONSforums ist es zu DISKUTIEREN. Das beinhaltet auch, Vergleiche zu ziehen und zu ergründen was, warum, bei wem, bei welchem Fahrzeug und seit wann etwas ist, wie es ist.
Dabei kommt man auch gegebenenfalls Lösungsmöglichkeiten auf die Spur, die man nicht findet, wenn man stur eine Frage mir JA oder NEIN beantwortet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aussage:"bei mir gab es kein Softwareupdate" ist irreführend, da keiner sagen kann ab wann ein Fahrzeug mit einer neueren Software ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug A, das den Fahrzeugbesitzer heute erreicht kann eine ältere Softwareversion haben, als Fahrzeug B, das letzten Monat geliefert wurde. Je nachdem wo und wie lange das Fahrzeug irgendwo rumstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.265
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück