Zündung dauernd einschalten bei KeyCard

sukopp

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo.
Vielleicht ist das Thema schon behandelt. Ich find leider nichts darüber.
Mein Problem ist.
Vor längerer Zeit konnte ich " Geschaltetes Plus permanent aktiviert" ohne Probleme einschalten.
Jetzt ist das so, das " Geschaltetes Plus permanent aktiviert" angezeigt wird, die Kontrolleuchten aber nach ca 1sec ausgehen und eine Funktion abrufen nicht möglich ist.
Die Anzeige " Geschaltetes Plus permanent aktiviert" bleibt aber.

Gruß
 
Sehr undurchsichtige Frage, erkläre es doch mal bitte ganz genau, was du für ein Problem hast, ich verstehe es nicht
 
Geschaltetes Plus ist KEIN Zündungsplus, sondern entspricht der 1. Stufe beim konventionellen Zündschloss. Also vollkommen normales Verhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gut. Und wie bekomme ich das hin, das ich Blinker usw. schalten kann, ohne das der Motor Läuft.
Bei Zündschlüssel früher die Zündstellung.
 
Gut. Und wie bekomme ich das hin, das ich Blinker usw. schalten kann, ohne das der Motor Läuft.
Bei Zündschlüssel früher die Zündstellung.
Den Start-Knopf zweimal drücken? Ist zumindest bei Mazda so, vielleicht bei Dacia auch.
 
Witzbolde. Mehr laß ichnicht ab.
Bevor man Leute, die helfen wollen als Witzbolde tituliert, vielleicht mal an die eigene Nase greifen und die BDA lesen:

Funktion des Zubehörs
(Einschalten der Zündung)
Sobald Sie in Ihr Fahrzeug einsteigen,
stehen Ihnen bestimmte Funktionen zur Verfügung
(Radio, Navigation, Wisch-Waschanlage
usw.).
Um die anderen Funktionen nutzen zu
können, drücken Sie mit der Keycard im
Fahrgastraum die Taste 2, ohne die Pedale
zu betätigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo Hopper
In meiner Beschreibung steht doch" Vor längerer Zeit konnte ich " Geschaltetes Plus permanent aktiviert" ohne Probleme einschalten."
Also habe ich das richtig gemacht.
Jetzt" Jetzt ist das so, das " Geschaltetes Plus permanent aktiviert" angezeigt wird, die Kontrolleuchten aber nach ca 1sec ausgehen und eine Funktion abrufen nicht möglich ist.
Die Anzeige " Geschaltetes Plus permanent aktiviert" bleibt aber."
Da sind Deine Angaben auch völlig nutzlos.
Ich hatte eine Fachfrage gestellt.
Anfrage beendet.
 
Sorry, aber die Frage finde ich nicht dumm, aber die Antworten sind irgendwie nicht zielführend. Wir haben beim Duster ein ähnliches Problem, die Fensterheber und die Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor.

Drücke ich den Startknopf (natürlich ohne ein Pedal zu treten) macht der Tacho seinen Selbsttest und danach ... funktionieren weder Blinker noch Fensterheber.
 
Sorry, aber die Frage finde ich nicht dumm, aber die Antworten sind irgendwie nicht zielführend. Wir haben beim Duster ein ähnliches Problem, die Fensterheber und die Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor.

Drücke ich den Startknopf (natürlich ohne ein Pedal zu treten) macht der Tacho seinen Selbsttest und danach ... funktionieren weder Blinker noch Fensterheber.
du beschreibst exakt , was nicht funktioniert , gut so.
Aber der TE spricht von "einer Funktion abrufen nicht möglich" .
Was meint er damit ? Bordcomputer bedienen ? Radio hören ? Motor starten ? Licht anmachen ? Fensterheber bedienen ?
Deshalb für mich keine FACHFRAGE
Hier noch infos : Abschaltung Fensterheber
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sandero 3 funktionieren die Fensterheber wen ich nur die Zündung durch Betätigung des Startknopf anmache ohne Motorstart dan sollte das beim Duster doch auch funktionieren .
 
Beim Sandero 3 funktionieren die Fensterheber wen ich nur die Zündung durch Betätigung des Startknopf anmache ohne Motorstart dan sollte das beim Duster doch auch funktionieren .
siehe mein link in #12. Geht wohl laut Duster 2 Besitzern nicht. Ich habe kein keyless , kann also selbst nichts sagen .
 
Beim Sandero 3 funktionieren die Fensterheber wen ich nur die Zündung durch Betätigung des Startknopf anmache ohne Motorstart dan sollte das beim Duster doch auch funktionieren .


Nope. Beim Duster mit Keycard ist das nicht möglich. Mann kann es Umbauen, aber dann liegt immer Dauerstrom an den Fensterhebern.
Der Sandero 3 ist ja schon auf der neueren Plattform, das heisst beim Duster 3 dürfte das dann auch endlich möglich sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück