Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee danke. Noch mehr Elektronik und einen E-Motor an der Hinterachse?
Der Meinung bist Du doch nur, um Deinen Benutzernamen nicht zu ändern.Ich liebe unseren echten und urwüchsigen 4x4!
Wo hast du denn schon was gesehen? Ich habe heute morgen noch ein paar Videos gesehen, aber mir ist nichts aufgefallenWenn man sich manche Fotos anschaut, dann geht der Elektromotor an der Hinterachse deutlich zu Lasten der Bodenfreiheit!?
Genau aus diesem Grund habe ich noch gewartet.Moin!
Ich finde das technische konzept dahinter eigentlich genau richtig.
99% aller Fahrer werden den 4x4 Antrieb nur sehr selten benötigen. Ich als Jäger auch nur dann, wenn ich auf schlammigen Feldwegen fahre. Insofern reicht mir die elektrisch angetreibene Hinterachse voll aus.
Der Vorteil, den ich sehe ist, dass man eine Menge potentiell fehleranfällige Mechanik für den 4x4 Antrieb einspart. Klar ist aber auch, dass eine solche Lösung einen Hardcore 4x4 für Dauerlast nicht ersetzen kann.
Viel wichtiger als beim "echten" 4x4 mit Schaltung finde ich, dass ein Automatik Getriebe eingebaut ist. Ich will nicht mehr ohne. Bei den heutigen 6 und mehr Schaltern ist man doch gerade bei Stadtfahrten nur noch am Rühren. Das finde ich doof.
Allerdings -und das macht mir Sorgen- finde ich den 1,2 Liter Motor brutal aufgeladen um auf seine leistung zu kommen. Ich laufe jetzt langsam auf meine 60 zu und brauche keine Super Motoren mehr, aber 1,2 Liter? Wie es da bloß mit der Dauerhaltbarkeit aussieht? Ich weiß nicht....
Mein Freelander2 ist jetzt 14 Jahre alt, 250 tkm und läuft Motor-mäßig noch ganz OK. Bisher hatte ich an großen Sachen 1x Zahnriemen, 1 AGR Ventil und Kühler, 1x Stoßdämpfer und Federn. Jetzt kommt aber der Rost und da habe ich wenig Bock drauf.
Landrover ist aber bei den Preisen inszwischen so abgehoben, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ich überlege mir jetzt echt, den Bigster mit 4x4 und Automatik zu holen. Nur wegen dem Motor weiß ich noch nicht so recht...
Blöde Frage: Gibt es vernünftige Lösungen zum Höherlegen des Bigster? 21 cm Bodenfreiheit sind mir etwas knapp. 4-6 cm mehr dürften es gerne sein.
frogger