DACIA BIGSTER + DUSTER HYBRID 4x4: Jetzt kommt der Automatik-Allrad-SUV | LPG | 2025

Moin,
nee danke. Noch mehr Elektronik und einen E-Motor an der Hinterachse? Auch wenn unser Bigster 4x4 wegen der kurzen Übersetzung des Getriebes im 1. und 2. Gang wie eine Schnecke an der Ampel losfährt, das neue 4x4-E-Konzept kommt mir niemals ins Haus. Ich liebe unseren echten und urwüchsigen 4x4!
 
@nikonaut

Sehr wahrscheinlich so wie es schon immer in AT lief,es wird im Prinzip das Selbe angeboten nur ohne die LPG Ausrüstung ab Werk.

Eben als reiner Benziner und eventuell dann ein paar PS weniger,wird bei den anderen Modellen (Sandero/Logan) ja auch so gemacht. ;)
 
Für mich persönlich genau das was ich mir schon lange vorgestellt habe. Allrad, Gas, Hybrid, usw
Meinen Bigster Journey G 140 den ich wahrscheinlich Ende Oktober bekomme, werde ich wohl fahren bis der 4x4 mit Gas kommt.
 
Wenn man sich manche Fotos anschaut, dann geht der Elektromotor an der Hinterachse deutlich zu Lasten der Bodenfreiheit!? Ich habe auch einen "normalen" 4x4 bestellt und bleibe erstmal dabei, ich befürchte auch einfach zu viele Fehlerquellen. Interessant ist das Komzept allemal vor allem wenn man rein elektrisch fahren kann.
 
Interessant, dass die Katze nun aus dem Sack ist.
Mir gefällt das Konzept eigentlich besser, als der Hybrid mit dem "Knarzgetriebe" ;)
Was mich aber total irritiert, ist eine Aussage, wonach die Batterie nur beim Bremsen geladen wird. Dann steht man im Gelände plötzlich als Fronttriebler ohne Vortrieb da :o
 
Diese Antriebe sind noch nicht auf dem Markt, und hier werden schon wieder Szenarien gesponnen, dass es einem alten Hund graust.:wall:
Man Leute, wartet doch erstmal ab, bis die ersten auf der Straße sind und Erfahrungen verfügbar sind, bevor Ihr Euch hier in den Schweiß meckert!
Immer das Gleiche, wenn was Neues angekündigt wird, wird erstmal alles zerredet von den hier so zahlreich vorhandenen Kennern, Autotestern und Sachverständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es den Bigster in der Variante auch als Journey geben wird? Denke eher nicht oder?
(4x4 ist ja Extreme vorbehalten aktuell)
 
Stand schon irgendwo etwas über die mögliche Anhängelast? Der bisherige Hybrid war da ja eher mager ausgestattet.
 
Moin,

eruiert Ihr nur und übt euch schön weiter in Vermutungen :) So oder so:

Unser schottischer Kurzhaarcollie George steigt am Dienstag morgens entspannt in den „Oldschool-4x4-Bigster“ ein und dann geht es aus der Lüneburger Heide in den Spessart für ein paar Übernachtungen nach Heimbuchenthal. Sollte es dort dann wirklich mal ins Gelände gehen, weiß ich den mechanischen Allradantrieb zu schätzen. Aus einigen YT-Videos weiß ich auch, dass unser 4x4 Bigster auf Abwegen einiges kann. Insofern bin ich sehr guter Dinge… Cheers.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.122
Beiträge
1.112.663
Mitglieder
77.211
Neuestes Mitglied
dolpnorris
Zurück