Zündkerzen rausschrauben

Chriflototo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 Ambiance II LPG
Hallöchen.
Wie kann ich am besten die zündkerzen raus Schrauben?
Also mit welchem Schlüssel.
Kann ich da einen ganz normalen nehmen aus dem Werkzeugkasten oder sollte ich besser einen richtigen zündkerzen Schlüssel nehmen?
Und welche Größe?
 
Für Zündkerzen gibt es einen verlängerten Einsatz für die Ratsche in den der Kerzenhals reinpasst ... in den meisten Sätzen ist der vorhanden, wenn nicht kriegst du den überall wo´s Werkzeug gibt. Schlüsselweite sollte bei dir genauso wie bei mir 16 sein. Im Innern ist ein Einsatz der die Kerze " festhält" darüber wirst du dich besonders beim Einsetzen der neuen Zündkerze freuen.
 
14 mm ? Dann löscht mal schnell meine Antwort ehe sie noch einer sieht :wub::wub:
 
Hallo,
ich denke schon, daß die 16 mm Schlüsselweite stimmt und 14 mm der Gewindedurchmesser ist.
viele Grüße

Manne
 
Hallo,
ich denke schon, daß die 16 mm Schlüsselweite stimmt und 14 mm der Gewindedurchmesser ist.
viele Grüße

Manne
Ist ja auch irgendwie logisch, dass beim Zündkerzenschlüssel der Gewindedurchmesser angegeben wird. *Ironie aus*
Es ist definitiv die Schlüsselweite 14.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei meinen Zündkerzen ist ein Sechskant drauf und nicht so viele Zacken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinen Zündkerzen ist ein Sechskant drauf und nicht so viele Zacken
Oder sehe ich irgendwas falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Was ist das für ein weisser Schmand an den Kabeln von den Zündkerzen?
IMG_20210227_100440.jpg
 
Hallo,
schöner Mist, ich hätte alles Mögliche gewettet, daß es gar keine Kerzen mit 14- er Schlüsselweite gibt.
In Zukunft werde ich mich aber richtig informieren, bevor ich die Schnauze aufreiße:D
viele Grüße

Manne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.337
Beiträge
1.023.632
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück