Zentralschlüssel geht nicht

monikawenzig

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Wir haben den neuen Duster, 2 Monate alt. Heute beim abschliessen des Wagens fiel meiner Frau der Schlüssel aus der Hand und landete auf dem Boden. Kein Problem sollte man meinen, so ein kleiner Fall dürfte dem Schlüssel doch nichts ausmachen. Weit gefehlt! Der Schlüssel funktionierte nicht mehr. Keinerlei Reaktion mehr. Kein abschliessen oder verriegeln. Mit dem Ersatzschlüssel klappte alles wieder. Meine Frau versuchte daraufhin noch einmal den fallengelassenen Schlüssel. Null Reaktion. Mit dem Ersatzschlüssel fuhr meine Frau in den Garten, sind 2km. Dort versuchte sie mit dem fallengelassenen Schlüssel das Auto abzuschliessen. Und siehe da, es klappte.
Der Schlüssel funktionierte wieder tadellos, in jeder Beziehung. Wie kann das sein? Wir haben jetzt die Befürchtung das könnte jederzeit wieder passieren.
Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht? Wie und wo und was ist der Grund für den kurzzeitigen Totalausfall? Und wieso funktioniert der Schlüssel auf einmal wieder?
 
In den Schlüsseln sind kleine Batterien (Knopfzellen) eingebaut. Wahrscheinlich hatte sich da die Batterie gelockert und sitzt jetzt wieder fest. Kann passieren. Übrigens kann man die Schlüssel, den Plastikgriff, auch öffnen um gegebenenfalls die Batterie auszutauschen. Das zu wissen kann bei Problemen wie bei euch eventuell auch hilfreich sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück