• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zeigt her eure neuen Duster

Franky-t

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 130 2WD .. Bestellung läuft...
Tja, es geht meinem Fall nicht um die Dachträger (ich habe die sehr günstigen und m.E. nach sehr guten von LIDL die hier im Forum bereits beschrieben sind) sondern um die Relingträger. Das Problem war der parallele Abstand welcher sozusagen denen der Trägerschienen des Dachzeltes entsprach. Daher ließ sich das Dachzelt in keiner Weise befestigen ohne am Zeltboden die Schienen zu versetzen was aber konstruktionsbedingt ausgesprochen kniffelig war (Sandwichboden mit Wabenfüllung). Ich kann nur jedem empfehlen die Montage vor Kauf auszuprobieren!!!
Danke für die Antwort, Hmm klingt ja nicht so gut... Denke vom Typ her sind unsere Zelte gleich (was ich auf deinem Bild sehe)

Das muss ich mal dann besser schauen wenn der Wagen da ist.

Bilder vom Wagen folgen natürlich :)

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
Sieht sehr stimmig aus....hast dus selber foliert?
ihr braucht keine Winterreifen bei euch oder?

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Ne hab ich machen lassen, hab kein Händchen für sowas.

Doch unbedingt! Erstens Vorschrift, zweitens ohnehin unverzichtbar. Gerade taut es wieder, aber die letzten Tage lag Schnee.

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Das war eine Gefälligkeitsarbeit, was der normalerweise nehmen würde müsste ich ihn mal fragen. Ist in Oberhausen.

Serginho66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BMW 320d ,Smart, Lexus, Trabant Linie 18 Richtung istanbul
Baujahr
1889
Mit Foliatec foliert. 1 Set mit 2 Dosen reicht. Dazu habe ich mir noch einem Sprühgriff für die Dosen gekauft. Wenn ihr das macht gleich das Foliatec Reinigungsspray mitbestellen.

Allerdings musste ich für die Reinigung der Felgen innen fast drei Stunden aufbringen weil sie voll mit Unterbodenschutz waren. Das Set findet man wenn man Foliatec Sprühfolie Sprühgriff bei Ebay eingibt. Aber matt Schwarz ist oft ausverkauft:
Und wann lackierst du die bremssattel in rot ?

J-Zuchi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Und wann lackierst du die bremssattel in rot ?
Wenn er hinten auch Scheiben hätte wäre das schon passiert aber so finde ich das albern.
Folie auf der rechten Seite hat bei der letzten Offroadtour extrem stark gelitten und bedarf einer Erneuerung.
Aber Dienstag/ Mittwoch entscheidet es sich erst ob ich das Auto behalte

Zuletzt bearbeitet:

Serginho66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BMW 320d ,Smart, Lexus, Trabant Linie 18 Richtung istanbul
Baujahr
1889
Meiner wird Perlmutt schwarz. Felgen mache ich nachträglich und das Logo und eventuell alles was silbern ist. Also so viel schwarz wie es geht

Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Also vor allem die Schutzleisten an den Türen mit dem Kotflügelschutz gefallen mir richtig gut. Allerdings auch nicht ganz günstig und meine Finanzministerin könnte dann mit empfindlichen Haushaltssperren reagieren ;)
Hi,
also ich bin mit meiner Finanzministerin jetzt schon 22 Jahre in einer Koalition und davon 14 Jahre glücklich verheiratet.
Sie darf alle wichtigen Entscheidungen treffen und ich den Rest, nur war in all den Jahren noch nichts Wichtiges dabei :rolleyes:

Gruß
Sascha

Anhänge

Stepway2013

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2019
Hallo zusammen, unser neuer nach 7 Monaten Wartezeit. Hat sich aber definitiv gelohnt.;):)

Anhänge